Vu+ & Router für Dreamdroid konfigurieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach alles dreck, ich habe ne Linksys WRT54GL und der unterstützt nur DYNDNS und TZO. Seit wann will Dyndns Geld haben? Ich lass es erstmal, demnächst werde ich meinen Router mal neu flashen.
      Dateien
      • Linksys.png

        (44,51 kB, 336 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wieso nutzt du den Router denn überhaupt mit der Original Firmware? Der WRT54GL ist doch gerade dafür gebaut (daher das L im Namen), dass man ne eigene Linuxfirmware drauf laufen lassen kann.

      Ich persönlich würde auch die VU nicht einfach so ins Internet stellen. Daher gibts bei mir Verbindungen ausschließlich über OpenVPN (gibt für Android einen Openvpn-Client und als Router setze ich Fli4l ein. Für dd-wrt/openwrt/... müsste es auch ein OpenVPN geben). Ist natürlich aufwändiger in der Konfiguration aber Sicherheit geht nunmal vor.
    • Original von Megamanwwh
      Ach alles dreck, ich habe ne Linksys WRT54GL und der unterstützt nur DYNDNS und TZO. Seit wann will Dyndns Geld haben? Ich lass es erstmal, demnächst werde ich meinen Router mal neu flashen.


      Dyndns ist und bleibt kostenlose, habe ich auch schon ne Weile laufen. Geld kostet nur alles, was über die üblichen "Grundfunktionen" hinausgehen, ist doch überall so :) Aber da du ja wahrscheinlich wie fast alle hier auch nur deine jeweils unterschiedliche DSL-IP immer erreichen möchtest, bleibts kostenlos.

      Meine VU+ habe ich im Grunde nur mit einem sicheren Pw usw. geschützt, weil mit Portfreigabe im Router reichte das nicht, da sind wohl noch andere Ports notwendig.

      Weiß jemand, welche man außer 80 und 8001 (wenn ichs richtig im Kopf habe) noch freigeben muß im Router, damit das einwandfrei läuft ?

      Maxiklin