Zeit syncronisiert sich nicht mehr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeit syncronisiert sich nicht mehr...

      Hallo Leute,

      nachdem beim PLI kein onlineupdate mehr ging habe ich per USB die neue Version 2.1 geflasht.
      Vorher natürlich alle Einstellungen gesichert und wieder hergestellt.

      Soweit so gut, aber nun kommt das Problem, jedesmal wenn ich die Box ausmache (Deepstandby) bleibt die Uhe stehen und läuft erst wieder weiter wenn ich die Box am anderen Tag starte. ( mit der Zeit ab dem Ausschalten)
      Dadurch stimmt natürlich in der Senderübersicht und im EPG garnix mehr und die Zeit syncronisiert sich auch nicht wenn ich länger auf einem Sender stehen bleibe, es läuft exakt die Zeit weiter vom letzten Ausschalten.

      Alle möglichen Tricks wie neu Flashen und dabei vorher auf ZDF-HD oder N-TV schalten haben nichts gebracht.
      Habe auch den Trick mit : Auf N-TV schalten in Deepstandby gehen und Receiver stromlos machen, danach neustart probiert, nix hat geholfen.

      Ich bin schon 2 Tage hier am suchen und lesen, habe aber exakt zu meinem Problem nichts hilfreiches gefunden.

      Es funktioniert ansonsten alles ausser onlineupdate, dass geht leider auch mit der neuen V2.1 nicht mehr ( keine ahnung warum, denke auch nicht das es mit dem geschilderten Problem zusammen hängt ).

      Nun meine Frage: Hat noch jemand das Problem oder hab ich wieder mal die A...karte gezogen ? :evil:

      Kann das womöglich mit einer internen Speichererhaltungs-Batterie zusammenhängen ?

      Ach ja, vor dem Flashen per USB hatte ich das Problem natürlich nicht.

      Für eure Tips bin ich natürlich sehr dankbar, ich bin jedenfalls an dem Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiter weiß....

      Gruß Jonni
    • Hallo,
      also bei anderen Images funktioniert es, wenn man als Startsender ARD/ZDF einstellt, die Box am Hauptschalter ausschalten, wieder einschalten und neu starten, dann sollten Datum und Uhrzeit wieder stimmen.
      Das passiert eigentlich nur, wenn man auf einen Exotenasender geschaltet hat, dabei verstellt sich dann das Datum u. Uhrzeit.
      mfg
      ZP
    • Hi,

      ich habe sogar noch 2x neu geflasht jeweils vorher auf ZDF und N-TV geschaltet, hat nichts gebracht.
      Anfangs stimmt ja auch nach einspielen der Wiederherstellung die Zeit, bis ich nachts die Box in Deepstandby fahre und morgens wieder einschalte.

      Dann habe ich die Zeit von letzter Nacht und das bleibt auch so egal was ich versuche ?(

      Gruß Jonni
    • Um einen Hardwaredefekt auszuschließen würde ich mal testweise das VTi3.0 flashen, und online-update machen. Dann eine Stunde auf Deep parken, SAT-Kabel abklemmen, und Box einschalten. Jetzt sollte die Zeit immernoch stimmen. Dann mal dasselbe (auch mit dem SAT-Kabel ab vor Start nach Deep) mit dem aktuellsten PLi.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Mann was eine Geburt :P

      Bin nach deiner Anweisung verfahren und nachdem das VTI drauf war hab ich versucht die gesp. Settings einzuspielen.

      Da die aber mit dem PLI gemacht wurden ging das wohl schief, ich bekam regelmäßig einen Wechsel zwischen dem Bild ( mit den geilen Augen) und einem grünen Bildschirm zu sehen.

      So ging das über 1std. bis ich ausgeschaltet habe, nach neustart wurde wieder versucht die Settings zu laden, mit gleichem Erfolg :evil:

      Habe dann das PLI wieder genommen und er aktualisiert nun gerade die Settings, hoffe das klappt wieder.

      Gruß ( ein langsam nervös werdender ) Jonni
    • Ins VTi3 solltest du ja auch keine Settings einspielen, sondern einfach mal platt testen...
      Jetzt geht's ja nur mal zur Fehlereingrenzung mit minimaler Konfig, um alles andere auszuschließen...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • ok dann halt nochmal...
      Neustes VTI ist drauf ...
      Als Datum wurde mir: Samstag 01 Januar 2000 und Uhrzeit stand auf 01:00Uhr ???

      Danach Onlineupdate ausgeführt und es wurden 23 Pakete aktualisiert.

      dann kam die Abfrage neustart welche ich mit JA quittierte, Box startet und bleibt nun seit 20 Min. mit Meldung ( oben Links ) loading defaults stehen.

      Ich glaube nicht das sich da noch was tut !

      Gruß Jonni

      PS. Beim ersten starten mit dem PLI ist mir kurz die Meldung "starte Pauli" ( ist zum konfigurieren der Fernbedienung ) aufgefallen das hatte ich mal installiert, befindet sich aber nicht mehr in der Liste der inst. Plugins.

      Könnte das stören und wenn ja in welchem Verzeichnis ist das abgelegt damit ich es rausnehmen kann.
    • Nachtrag:
      HHab nun mal die Taste Feil nach oben gedrückt und kam in die noch leere Kanalliste, scheint also normal zu sein.

      Datum noch das gleiche und Uhrzeit ist : 01:12 Uhr, schalte nun mal ohne Antennenkabel in Deepstandby....

      Gruß Manfred
    • Grundsätzlich für die Versuche erstmal egal...
      Hauptsache, nach Deep ist die Zeit nachher weitergelaufen, um die Hardware auszuschließen...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Hab die Box nun gestartet..

      Datum: Samstag 01 Januar 2000
      Zeit 01:00 Uhr

      also läuft die Uhr nicht weiter.... bzw fängt bei 01.00 Uhr neu an zu laufen.

      Gruß Jonni
    • Dann mal SAT-Kabel dran, Einschalten, Tunerkonfig. und Sendersuchlauf. Auf Das Erste schalten, und wenn Zeit da ist, wieder Deep.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Hallo Ralf,

      beim Start war kurz das zu sehen:

      Datum: Samstag 01 Januar 2000
      Zeit 01:00 Uhr

      Hat sich aber innerhalb 1 Sek. auf die aktuellen Werte aktualisiert :D

      Somit stimmt wieder alles, ich werde nun mal die settings sichern und auf USB auslagern (in welchem Ordner werden die abgelegt? ) und dann wieder das PLI draufmachen.

      Sollte es mit dem wieder Probleme geben gehe ich halt zurück auf VTI mit dem kann man auch gut leben.

      Ich hatte halt von Anfang an PLI drauf und mich dran gewöhnt, aber das VTI ist auch was feines ( Dank an die Macher, Respekt ).

      Ich danke dir für deine Geduld Ralf.... ;)

      Gruß Jonni
    • Du kannst sogar das laufende Image komplett über "kurz BLAU"->"Image-Werkzeuge" oder so auf die Platte legen lassen. Das kann dann nach Bedarf GENAU so wiederhergestellt werden...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()