vti panel - plugin probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vti panel - plugin probleme

      hi,

      hab gerade eine vu+ uno (dvbc) gekauft und mit VTi "Vu+ UNO Image" - V 3.0 - 03.07.11 OE 1.6 USB geflasht.

      das erste problem ist, dass das bild abgeschnitten ist. die ersten paar buchstaben im menü sind nicht zu lesen. box ist über scart an eine röhre angeschlossen.

      das hauptproblem ist jedoch, dass ich keine plugins über das vti menü installieren kann. dh. es wird keine liste generiert obwohl im netzwerktest alles mit grün bestätigt ist. kann es sein, dass es bei diesem image keine plugins gibt? ich benötige nur cccam.

      danke im voraus
    • Wegen dem abgeschnittenen Buchstaben => installier mal einen SD Skin z.B. nemesis glassline von @ronaldus

      Wegen den Paketen:
      Nö is alles da, prüf nochmal die Netzwerkfähigkeit. Was passiert wennst im VTIPanel die grüne Taste drückst ?
    • ok, werde das mit dem skin probieren.

      eigentlich müsste doch cccam schon im image mit drin sein oder nicht?

      es steht: "paketlisten aktualisierung" "..t8 aktualisierung"

      dann hat er bisle rumgemacht

      "beendet 0 installierte oder aktualisierte pakete"
      "ok drücken zum fortfahren"
      "es gibt keine neuigkeiten oder ihre internetverbindung funktioniert nicht"

      wie ist eigentlich das ftp passwort? wollte mal drauf zugreifen aber das funktioinert auch nicht
    • Passwort ist keines gesetzt. Cccam ist nicht fest im Image. Was passiert wenn Du nur grün drückst, bekommst da ne Übersicht oder gleich den Hinweis mit der I-Net Verbindung (nicht nach grün blau drücken). Wenn da nen hinweis mit I-Net Verbindung kommt geht Deine I-Net Verbindung nicht. Firewall schon überprüft ?
    • so, irgendwas hat nicht mit der internetverbindung gestimmt. hab den lanstecker in einen anderen port vom router und dann hat er ein firmware upgrade gemacht. somit hab ich jetzt definitiv richtige netzwerkeinstellungen. cccam ist nicht in der liste und wenn ich probiere im cam menü cccam zu installieren passiert nix. es erscheint keine liste..?
    • Menü-Erweiterungen-
      original von plnick:
      VTIPanel => Erweiterungen => grüne Taste => Cam auswählen und installieren (Config nicht vergessen)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ok aber was meinst du mit config nicht vergessen? kannst du mir bitte sagen wie ich vorgehen muss?

      "VTIPanel => Erweiterungen => grüne Taste => Cam auswählen und installieren"
      -> das hab ich gemacht und hat soweit funktioiert.
    • bei den Cams gibts auch weiter unten die CCCam config zum Downloaden
      VTi "Vu+ Team Image " - V 6.0
      Skins von Maggy & schomi
      Cooltvguide 6.4.0
      Secondinfobar
      Media Portal
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)5.400 U/Min.32 MByte Cache.1,5 TByte
    • Wennst nur auf deiner Box deine Abos sehen willst, brauchst für CCcam und Sacm keine configs!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • etc/
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Klick

      Du wirst es kaum glauben, habe eben die suche benutzt und den Skin gefunden. ;)

      Wir haben auch nicht alles im Kopf.


      Edit: Installation
      ipk per ftp ins temp Verzeichnis kopieren und übers VTi Panel installieren.
      Blaue Taste dann "Manuelle installation von Paketen
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • RE: vti panel - plugin probleme

      Original von ruffryder00
      hi,

      hab gerade eine vu+ uno (dvbc) gekauft und mit VTi "Vu+ UNO Image" - V 3.0 - 03.07.11 OE 1.6 USB geflasht.

      das erste problem ist, dass das bild abgeschnitten ist. die ersten paar buchstaben im menü sind nicht zu lesen. box ist über scart an eine röhre angeschlossen.

      das hauptproblem ist jedoch, dass ich keine plugins über das vti menü installieren kann. dh. es wird keine liste generiert obwohl im netzwerktest alles mit grün bestätigt ist. kann es sein, dass es bei diesem image keine plugins gibt? ich benötige nur cccam.

      danke im voraus


      Moin zusammen,

      hab hier ein ähnliches Problem, Vu+ Solo über Scart an einer Röhre angeschlossen, neustes Image installiert.
      Das Bild wird links und rechts um 5-10% abgeschnitten, so dass Sender Logos teilweise nur noch zur Hälfte sichtbar sind. (An 2 verschiedenen, über Scart verbundenen TV Röhrengeräten getestet.)

      Die Einstellungen im Image, die ich gefunden habe, beheben das Problem nicht.
      Gibt es etwas um den Scart Tuner zu kalibrieren?
      Und wenn Ja, wo & finde ich es?
      Oder kann es auch ein Hardwaredefekt sein?
      Danke & lieben Gruß

      EDIT:
      Sorry Admins/Mods!
      Bitte den Beitrag in den dazugehörigen Bereich verschieben...
      oder soll ich die Frage in einem anderem Bereich des Forums, unter einem anderen/korrekten Thema einstellen?
      ähhh :293:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von michael_5 ()