Multi-Mediathek: (NEUER Support Thread) Diskussion/Austausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mamamia
      ist doch schnickschnack die richtigen hardcore dmm freunde halten ja auch unsere boxen für klone und uns für schmarotzer die nix beitragen... kann man doch überall so im ihad nach lesen... und deren "board führung" scheint auch nicht wirklich was dagegen zu tun dieser meinung entgegen zu wirken...


      Und solche Typen wie du finden Spass daran und heizen das Thema immer wieder an, um wieder Streit auf zu bringen.
      Manche lernen es nie!!
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Original von mamamia
      ist doch schnickschnack die richtigen hardcore dmm freunde halten ja auch unsere boxen für klone und uns für schmarotzer die nix beitragen... kann man doch überall so im ihad nach lesen... und deren "board führung" scheint auch nicht wirklich was dagegen zu tun dieser meinung entgegen zu wirken...


      Es geht auch anders rum. Nur dafür müssen wir alle kämpfen. Closed Source, TPM Checks helfen keinem weiter und spaltet die Linux STB-Box Community.

      3c5x9.de/2011/08/haha-die-gott…r-enigma2-entwicklerwelt/

      Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. Sollte sich jeder mal ne Scheibe abschneiden anstatt Öl ins Feuer zu giessen.

      Wo das ganze hinführt wenn einer bzw. eine Gruppe allein alles macht sieht man momentan im Plugin Thread zur Mediathek im IHAD. Die Lebensumstände ändern sich so schnell, von daher finde ich es immer falsch wenn man solche Projekte auf eine Schulter verteilt. Es wäre schön gewesen wenn man einen Teamübergreifenden Konsenz gefunden hätte bei der alle daran mitarbeiten und die Sache pflegen. Leider ist der Zug schon abgefahren.
      Dbox 1 DVB 2000 thx to Dr. Overflow
      Dbox 2 Phillips Keywelt Image
      DMM 800S Newnigma2 v3.3.2
      Kathrein UFS 910 AAF MME V2
      VU+ DUO VTi Team Image 3.0
      Clarke-Tech ET9000 OpenPLI 3
      Panasonic Plasma TH-42PZ85E | Onkyo TX-NR414 | Bose Acoustimass 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von superleok ()

    • vielen Dank an Homey WENN er was gemacht gemacht hat! ,irgendwie geht bei my video und clipfish doch wieder was. ich finde es gut das dieses plugin dann doch wieder bißchen gepflegt wird, ALSO VIELEN DANK AN ALLE MITWIRKENDEN !!
    • so will als schmarotzender vu user und spender auch mal was beitragen!

      @homey, warum youtube nicht mehr funktioniert!
      Die URLs der Videos werden nicht mehr über den Parameter “fmt_url_map” dem Player übergeben, sondern über “fmt_list” (für Auflösung) und “url_encoded_fmt_stream_map” (eigentliche URLs)

      Lieben Gruß!
    • Original von superleok

      Es geht auch anders rum. Nur dafür müssen wir alle kämpfen. Closed Source, TPM Checks helfen keinem weiter und spaltet die Linux STB-Box Community.

      3c5x9.de/2011/08/haha-die-gott…r-enigma2-entwicklerwelt/


      Klasse Artikel !!!

      Wer ist denn 3c5x9...habe ich auf seiner Seite nicht gefunden
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~
    • Original von kv99
      Original von superleok

      Es geht auch anders rum. Nur dafür müssen wir alle kämpfen. Closed Source, TPM Checks helfen keinem weiter und spaltet die Linux STB-Box Community.

      3c5x9.de/2011/08/haha-die-gott…r-enigma2-entwicklerwelt/


      Klasse Artikel !!!

      Wer ist denn 3c5x9...habe ich auf seiner Seite nicht gefunden


      Das ist der der von anfang an mit dabei war und viele E2 Plugins geschrieben hat (quasi ein Urgestein der Szene). Unter anderem war er auch an der Entwicklung des WebIF Plugins beteiligt.
      Dbox 1 DVB 2000 thx to Dr. Overflow
      Dbox 2 Phillips Keywelt Image
      DMM 800S Newnigma2 v3.3.2
      Kathrein UFS 910 AAF MME V2
      VU+ DUO VTi Team Image 3.0
      Clarke-Tech ET9000 OpenPLI 3
      Panasonic Plasma TH-42PZ85E | Onkyo TX-NR414 | Bose Acoustimass 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von superleok ()

    • Pressesprecher des IHADs ist er auch.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Multi-Mediathek key

      Hallo,

      wollte das Multi-Mediathek mal ausprobieren. Wo oder wie bekomme ich einen key???
      Vu+Duo BlackHole 1.7.4.0
      1TB SAMSUNG HD103UJ HDD intern
      Samsung PS50A756 Plasma 50Zoll FullHD
    • Dann versteh ich nicht den Autor vom Plugin, die leute die keinen key abbekommen habe schauen jetzt in die röhre.
      Vu+Duo BlackHole 1.7.4.0
      1TB SAMSUNG HD103UJ HDD intern
      Samsung PS50A756 Plasma 50Zoll FullHD
    • Das hängt damit zusammen, weil der Autor das Plugin für die Dreamboxen geschrieben hat und nicht möchte dass andere sein plugin "ausnutzen"... Für eine Dreambox brauchts keinen Key.. Ist aber schon in einem anderen Blog riesig viel drüber geschrieben worden...
    • Und wer es noch nicht begriffen hat:
      Da geht es nicht NUR um die Nutzung des Plugins auf anderen Boxen (Clone müssen ausgesperrt werden), sondern das Plugin connectet nicht die Mediaheken direkt, sondern geht über SEINEN Server. Daher muß er jede Änderung, die irgendeine Mediathek macht, bei sich nachpflegen. Das ist ein erheblicher Pflegeaufwand, wenn man bedenkt, wie häufig sich in den Mediatheken wegen der Versuche, diese so zu Nutzen, "angepaßt/modifiziert" werden. Außerdem entsteht durch die Zugriffe bei ihm eine nicht unerhebliche Serverlast. Dem Traffic muß schließlich auch jemand jeden Monat zahlen...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Hallo zusammen,
      kann es sein, dass einige Mediatheken nicht mehr gepflegt werden und damit nutzbar sind?
      Als Beispiel seinen "Sport1" und "4Players" genannt.

      Neue Mediatheken kommen sicherlich nicht mehr hinzu, weil Homey so viel zu tun hat (oder?), aber zumindest wäre es klasse, wenn alle aktuellen Mediatheken nutzbar wären.

      Danke
    • Hi,

      ja, ich denke, dass das so ist, wie du es beschreibst.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Das ist ja wirklich schade, dass es keine Keys mehr gibt.
      Hab mich gerade voll gefreut als ich das entdeckt habe und mich hier durch das Forum gewühlt um rauszufinden wie ich zu einem Key komme und jetzt das ...

      Weiß jemand ob sich da mal was tun wird? Wenn das gut funktioniert würde ich ja auch gerne dafür bezahlen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunra ()

    • Derzeit gibt es keine Signale, dass es mal wieder Freischaltschlüssel gibt. Vielleicht kannst du aber Auf Webmedia 3.0 ausweichen. Ist ähnlich.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • EDIT Mamba:

      Post von Homey im IHAD:
      Original von Rene67
      Doch. Es gibt, insbesondere hier ein extremes Lagerdenken, bzw. eine recht negative Gruppendynamik, welche wohl so sukzessive entstanden ist, ohne das es die Leute so recht bemerkt haben. Deswegen wollte ich hier explizit darauf hinweisen, wohl wissend, dass sofortige massive Angriffe folgen würden. Es war mir aber dennoch wichtig.



      Ja die gibt es hier, in der Tat. Und gefallen tuts mir auch nicht, ein grosses Miteinander wäre mir lieber gewesen, aber du kannst mir glauben das auch die anderen Communities und speziell die "Teams" dahinter wie das AAF Team immer wieder dafür sorgen das dieses sehr schwer für uns oder mich ist einzusehen wenn einfach alles geklaut, umbenannt und neu released wird unter ihrem Namen ohne das wir wenigstens mal gefragt werden. Auch wenn ich wie gesagt kein Problem damit habe wenn andere meine Plugins nutzen, aber die AAF-Mediathek fand ich echt schon super dreist und heftig. Nach solchen Aktionen müssen diese sich dann auch nicht mehr wundern, wenn diese dann nicht mehr supported werden. Man hätte ja wenigstens mal fragen können ... das hätte schon gereicht, dann hätten wir eine schnelle und einfache Lösung gefunden, aber sooo nicht meine Herren!

      Also es ist meiner Meinung nach wirklich nicht so das nur wir hier im IHAD die bösen sind, da gehören meiner Meinung nach alle dazu und deshalb sollten sich auch mal die Chefs zusammensetzen an einen Tisch und mal irgendwie eine Lösung dafür suchen wie wir auch wirklich "miteinander" können und man sich und die arbeit auch gegenseitig respektieren kann. Aber unsere Chefs haben halt alle besseres zu tun

      Interessant aber das ich nun auch Schuld daran sein soll, wo doch diverse DEVs nix mehr mit mir zu tun haben wollen, nachdem ich die VU Community supported habe und eine Lösung mit Ihnen gesucht habe das Plugin doch noch einigen Leuten zur Verfügung zu stellen. Da bin ich nämlich jetzt der pöse VU Supporter, während die VU Community behauptet das ich ja jetzt der böse DMM Supporter bin.

      Lustig ist das schon irgendwie :)

      Naja mir solls egal sein, ich würde mir an eurer stelle aber schon langsam mal gedanken machen warum doch schon nun viele "grosse" Namen diese Community verlassen haben und es wirklich Schlau ist immer genau den Leuten das Leben so schwer zu machen die plugin/images/skins releasen ...

      aber mir ist das nun egal, ich habe mit dem Thema abgeschlossen und bleibe auch bei meiner Entscheidung noch ein paar Tage hier aktiv zu sein, meine plugins fertig zu machen, noch ein wenig Spaß zu haben und dann meine Accounts löschen lassen werde, mir eine neue SettopBox kaufen werde (die unbedingt HBBTV haben muss; zwecks künftiger projekte; DMM kriegts ja irgendwie nicht gebacken. Ich hatte im Februar ja schon was recht weitentwickeltes, aber wurde ja mehrfach seitens DMM darum gebeten "meinen Scheiss" nicht zu releasen das sie was eigenes besseres bauen und ich ja wie so oft einfach nur wieder alles kaputt mache wenn ich halbfertige Dinge release und DMM dann schuld ist wenns nicht sauber läuft von Anfang an.) und mich hier verabschieden werde ... forever!! definitiv.

      Wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg! bin jetzt erstmal ne zeit lang weg cu


      Zitat

      __________________
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

      Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Homey[GER]: Heute, 13:07.