Multi-Mediathek: (NEUER Support Thread) Diskussion/Austausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nice :D Sollte ja alles anpassbar sein.

      Webbrowser and HbbTV on ET9000
      Dbox 1 DVB 2000 thx to Dr. Overflow
      Dbox 2 Phillips Keywelt Image
      DMM 800S Newnigma2 v3.3.2
      Kathrein UFS 910 AAF MME V2
      VU+ DUO VTi Team Image 3.0
      Clarke-Tech ET9000 OpenPLI 3
      Panasonic Plasma TH-42PZ85E | Onkyo TX-NR414 | Bose Acoustimass 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von superleok ()

    • Es macht sehr wohl Sinn zu wissen, ob man es mit einer rechtmäßig vertrieben Box zu tun hat, oder aber einem illegalen Clone. Warum sollten die Clone-Hersteller den gleichen Vorteil genießen, wie z.B. Dreamboxen?

      Eine VU+ kann man zwar eindeutig erkennen per Software, aber ein Clone kann eine VU+ nachbilden, weil sie keinen eindeutigen, einmaligen Authentifizierungsmechanismus hat. Damit ergibt sich das Problem, dass Plugins, die auf VU+ laufen, halt Gefahr laufen, dass sie von Dreambox-Clones hintergangen werden.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Schön das man sich näher kommt, das wurde ja auch mal Zeit.
      Vielleicht müßte man gar keinen Chip nachrüsten. Wie wäre es, wenn jede Box eine Chip-Karte mit bekommt, die die Box eindeutig und einmalig macht?
      Bei Plugins, oder image- Installation müßte man die Karte einfach in den Schlitz stecken . Wenn nicht, wird abgebrochen.

      Die Karte könnte man dann "Goldsack's Card" nennen. :D
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • Nur mal so als Ansatz - kann man nicht einen verschlüsselten Key bilden,
      der z.b. aus einem VU+ eindeutigen Merkmal wie z.B Prozessortyp o.ä.
      und einem "geheimen" Akgorythmus gebildet wird, den Homey dann
      auf gleiche weise wieder entschlüsselt ?

      Dieser müsste natürlich bei jedem Aufruf neu gebildet werden, ansonsten
      wäre er ja einfach auszulesen.
      Und müsste von einem kompilierten Binary (z.B. C-Prog) erstellt werden,
      damit der Algorythmus auch geheim bleibt ;-).

      Diesen Key könnte Homey dann bei nicht bestandenem Genuine Check
      alternativ prüfen.

      einfaches Beispiel: Prozessor 333 * Tag des Jahres (heute = 215) * 12345
      = Key 883840275

      greetz
    • Und der ganze Aufwand für eine Software, welche anscheinend derzeit nicht mehr gewartet wird und nicht wirklich viele User brauchen? ?(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Und der ganze Aufwand für eine Software, welche anscheinend derzeit nicht mehr gewartet wird und nicht wirklich viele User brauchen? ?(


      Was heisst schon brauchen - ich brauche sie sicher auch nicht, und nutze sie mangels Key
      ja momentan auch nicht. Find's aber an sich ganz nett, nice to have halt.

      Ubd der Aufwand wäre sicher relativ überschaubar, ein kleines Proggi mit vielleicht 10 Lines of Code und eine kleine Erweiterung im Plugin.

      Ausserdem geht es mir dabei nicht nur um dies eine, spezielle Plugin - wer weiss, was
      diesbezülich in Zukunft noch auf uns zu kommt...

      greetz
    • Wovor hast denn Angst? Alles was jetzt auf deiner Box funktioniert, wird auch in Zukunft funktionieren - is ja schon recht ordentlich! (und dafür hast bezahlt) ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Und der ganze Aufwand für eine Software, welche anscheinend derzeit nicht mehr gewartet wird und nicht wirklich viele User brauchen? ?(
      :337:
    • Mal angenommen ihr Baut extra nen chip ein und dm geht dann Pleite oder jemand Baut ein Plugin das nicht auf Dreams laufen soll reißt ihr den chip dann wieder Raus?
      E2 ist doch frei und kann auf vielen Boxen verwendet werden ich denke es werden sich Leute finden die Plugins schreiben ( ich kann´s leider nicht X( )
    • Original von markusw
      Wovor hast denn Angst? Alles was jetzt auf deiner Box funktioniert, wird auch in Zukunft funktionieren - is ja schon recht ordentlich! (und dafür hast bezahlt) ;)


      Das hat doch mit Angst haben nix zu tun.
      Aber warum hatte bzw. habe ich denn jahrelang Linux-Boxen, mit der DBox2 angefangen
      bis heute zur VU+ und hab da teilweise 'ne Menge mehr Kohle für ausgegeben als für
      andere Boxen ?

      Es sind doch genau diese netten, kleinen Spielereien, warum eine Dreambox oder eine
      VU+ überhaupt eine Existenzberechtigung hat - bei den aufgerufenen Preisen.
      Eine Emu-fähige HD-Box gibt es auch für bereits round about 100,- €...

      greetz
    • Im schlimmsten Fall wirst einige Plugins nicht nützen können.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Im schlimmsten Fall wirst einige Plugins nicht nützen können.


      Markus aber was GeBurg da postet stimmt!
      Eine Linux Box ist nur so gut wie auch das drum herum, das wissen wir alle. Nur wenn das drum herum immer weniger wird weil es an gewissen Faktoren scheitert dann wird auch nichts mehr weiterentwickelt!

      Was heute an Plugin noch TOP ist kann in ein paar Monaten ein FLOP sein, das müsste auch jedem klar sein. Die Zeit und Fortschritte die gemacht werden sind enorm was auch immer wieder zu aktuelleren Versionen oder gar Neuversionen verlangt.

      Und machen wir uns nix vor, sollten die besten Dev´s an einen Strang ziehen dann siehts in Zukunft wirklich duster aus. Ist ja nicht so das die VU+ Gemeinschaften untereinander auch gut auskommen, selbst da hakt es. Und wenn da schon kein Gemeinschaftswille besteht kommt ein einzelnes Team nicht wirklich weit!!!

      Mal abgesehen es geht ja nicht nur um diese Mediathek sondern generell um alle Plugin!
    • Originally posted by underconstruction

      ...... kommt ein einzelnes Team nicht wirklich weit!!!

      Mal abgesehen es geht ja nicht nur um diese Mediathek sondern generell um alle Plugin!


      underconstruction

      ich stimme dir da voll zu...bin aber dennoch ein bischen verwirrt, nachdem du auf meinen Beitrag 1-2 Seiten vorher kommentiert hast, dass ich es immer noch nicht geblickt habe.
      Genau das habe ich doch gemeint.
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~
    • RE: warum eigentlich

      Das Thema hat sich wohl erledigt. Wie vermutet wird es nur ein nebeneinander geben. So weit ich gelesen hab ist im YYTrailer auch ein Genuine Check eingebaut worden. War ja auch abzusehen wenn man sich die Lizenzdatei genau angeschaut hat. Wer's braucht.
      Dbox 1 DVB 2000 thx to Dr. Overflow
      Dbox 2 Phillips Keywelt Image
      DMM 800S Newnigma2 v3.3.2
      Kathrein UFS 910 AAF MME V2
      VU+ DUO VTi Team Image 3.0
      Clarke-Tech ET9000 OpenPLI 3
      Panasonic Plasma TH-42PZ85E | Onkyo TX-NR414 | Bose Acoustimass 10
    • RE: warum eigentlich

      Wir können Dr. Best ja mal fragen, ob er YTT Freischaltschlüssel vergibt. :D
      **duck und weg**
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • RE: warum eigentlich

      Original von mamba0815
      Wir können Dr. Best ja mal fragen, ob er YTT Freischaltschlüssel vergibt. :D
      **duck und weg**


      Ja genau. Er wird diesen dann an einige auserwählte VU+ User verteilen. Zum Schluss werden wir dann den eigentlichen Thread zum Thema Mediathek mit gefühlten 1000 Posts noch toppen. :D

      ** und weeeechhh **
      Dbox 1 DVB 2000 thx to Dr. Overflow
      Dbox 2 Phillips Keywelt Image
      DMM 800S Newnigma2 v3.3.2
      Kathrein UFS 910 AAF MME V2
      VU+ DUO VTi Team Image 3.0
      Clarke-Tech ET9000 OpenPLI 3
      Panasonic Plasma TH-42PZ85E | Onkyo TX-NR414 | Bose Acoustimass 10
    • RE: warum eigentlich

      Und irgendwie läuft auch immer weniger, scheinbar hat Homey die Lust an "SEINEM" Plugin verloren. 8o

      Naja warten wir mal ab was das hbbtv-Plugin bringt.

      Oder läuft da dann nur auf den Clarktechs ;)
    • Ich finde die Idee eines Genuine-Checks für die VU+ gut. Mir geht es dabei gar nicht um das MMT Plugin, dass ist mir egal. Aber wer weiss wann es die ersten Clones der Vu gibt. Die Dreambox wurde ja auch nur wegen ihres Erfolges kopiert und es wird wahrscheinlich nicht lange dauern, dann wird es hier auch die ersten Clones geben.

      Warum darauf warten und dann erst reagieren....insofern so etwas überhaupt zuverlässig möglich ist. So hätte man immer noch einen Anreiz für ein Original.

      Generell bin ich für eine Konkurrenzsituation auf dem Markt. Dadurch können wir preislich nur profitieren, aber Clone kann ich nicht gut heissen. Denn oft weiss der Käufer nicht einmal was er zu hause stehen hat und hat vielleicht sogar den Originalpreis bezahlt.
    • ist doch schnickschnack die richtigen hardcore dmm freunde halten ja auch unsere boxen für klone und uns für schmarotzer die nix beitragen... kann man doch überall so im ihad nach lesen... und deren "board führung" scheint auch nicht wirklich was dagegen zu tun dieser meinung entgegen zu wirken...