Multi-Mediathek: (NEUER Support Thread) Diskussion/Austausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multi-Mediathek: (NEUER Support Thread) Diskussion/Austausch

      Hallo,

      bitte postet hier eure Erfahrungen zum Mediathek-Plugin von Homey[GER], welche aktuell nur mit den Freischaltschlüsseln von Homey läuft. Die Hintergründe dazu wurden ausführlich im ehemaligen Mediathek-Thread veröffentlicht und können hier nachgelesen werden.

      Selbstverständlich könnt' ihr euch weiterhin frei über eure Meinungen austauschen, auch kontrovers. Das Team hätte nur die Bitte, dass man dabei die Positionen, welche die Admins im oben verlinkten Thread kommuniziert haben, berücksichtigt. Bitte keine Flames in Richtung IHAD, Homey oder sonstige unvernünftige Diskurse.

      Also: los geht's.

      Mamba

      PS: FÜR NEUE USER: Homey vergibt keine Freischaltschlüssel mehr, daher ist es aussichtslos das Plugin zu installieren ohne einen Schlüssel zu haben.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Dann doch mal zum Ursprung des Problems - ist es denn wirklich nicht möglich,
      die VU+ von anderen Boxen (Stichwort China-Clone) zu unterscheiden bzw.
      eindeutig zu identifizieren ?

      Ich stecke in dieser Materie nicht wirklich tief drin, aber das sollte sich doch irgendwie
      machen lassen, vielleicht über Identifizierung der Hardware, Treiber, des Image oder
      so etwas in der Art.

      Hat denn diesbezüglich jemand vom Board (der über das notwendige Know How
      verfügt) schonmal mit Homey kooperiert ?

      greetz
    • Hi,

      tja ... das ist eine gute Frage.

      Das Ziel ist, dass die Cloner es nicht schaffen ein Original nachzubilden. Das geht nur dann sicher, wenn das Original sich quasi mit einem Fingerabdruck identifiziert, der aber nur von einer vertrauenswürdigen Instanz auf "ist ein Original" geprüft werden kann. Das kann die Dreambox.

      Es gibt schon Methoden eine VU+ zu erkennen. Die große Frage ist, wie kann ich sicherstellen, dass es keine geclonte Box ist?

      Mit Homeys Schüsselsystem kann ein Clone-Hersteller nicht allgemein Zugriff auf die Mediathek bekommen. Nur halt die Clone-User, die einen Schlüssel haben. Und davon wird es kaum welche geben.

      Ich habe Homey zu diesem Thema angesprochen. Bis dato hat er noch nicht darauf reagiert.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Hi,

      tja ... das ist eine gute Frage.

      Das Ziel ist, dass die Cloner es nicht schaffen ein Original nachzubilden. Das geht nur dann sicher, wenn das Original sich quasi mit einem Fingerabdruck identifiziert, der aber nur von einer vertrauenswürdigen Instanz auf "ist ein Original" geprüft werden kann. Das kann die Dreambox.

      Es gibt schon Methoden eine VU+ zu erkennen. Die große Frage ist, wie kann ich sicherstellen, dass es keine geclonte Box ist?

      Mit Homeys Schüsselsystem kann ein Clone-Hersteller nicht allgemein Zugriff auf die Mediathek bekommen. Nur halt die Clone-User, die einen Schlüssel haben. Und davon wird es kaum welche geben.

      Ich habe Homey zu diesem Thema angesprochen. Bis dato hat er noch nicht darauf reagiert.

      Mamba


      Wie schaut es mir Hardwaregebundenen Informationen aus. z.B. die MAC Adresse. Marusys oder andere Herstelle müßten doch eine eindeutige OUI haben. Wobei die MAC aber auch nicht so richtig sicher ist.
      Dbox 1 DVB 2000 thx to Dr. Overflow
      Dbox 2 Phillips Keywelt Image
      DMM 800S Newnigma2 v3.3.2
      Kathrein UFS 910 AAF MME V2
      VU+ DUO VTi Team Image 3.0
      Clarke-Tech ET9000 OpenPLI 3
      Panasonic Plasma TH-42PZ85E | Onkyo TX-NR414 | Bose Acoustimass 10
    • wir müssten eine VU+ Zertifizierungsstelle haben (ja ich bin mir bewust wie schwierig und wieviel Aufwand das ist)

      ,,,so wie Homey das gelöst hat ging es doch wohl ganz gut oder ?
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Original von underconstruction
      Am einfachsten wäre eben die gleiche Lösung wie auf den Dreamboxen.
      OK jetzt kann man wieder sagen dies ist abgeschaut und von denen kopiert aber ich denke mal eine vernünftige Lösung wäre es alle mal für die ganze Gemeinde!

      Oder hab ich da was übersehen und es läuft nicht so wie gedacht?


      Ich glaube hierzu müsste aber der entsprechend TPM Chip auf der Platine verbaut sein. Dies ist wohl nicht der Fall. Kostet ja auch Lizenzen für den zertifizierten RSA Schlüssel. Ist aber nur eine Mutmaßung.
      Dbox 1 DVB 2000 thx to Dr. Overflow
      Dbox 2 Phillips Keywelt Image
      DMM 800S Newnigma2 v3.3.2
      Kathrein UFS 910 AAF MME V2
      VU+ DUO VTi Team Image 3.0
      Clarke-Tech ET9000 OpenPLI 3
      Panasonic Plasma TH-42PZ85E | Onkyo TX-NR414 | Bose Acoustimass 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von superleok ()

    • Original von underconstruction
      Original von superleok
      Ich glaube hierzu müsste aber der entsprechend TPM Chip auf der Platine verbaut sein. Dies ist wohl nicht der Fall. Kostet ja auch Lizenzen für den zertifizierten RSA Schlüssel.


      Ja schon aber was kostet die ganze Streitere wenn man es für die Zukunft sieht?


      Du hast schon recht. Wenn es aber keinen Chip auf der Platine der VU+ gibt kann man diese Funktion nicht nutzen. Deswegen müssen die Überlegungen in eine andere Richtung gehen. Gibt ja noch freie Zertifizierungstellen bei denen es kostenlose Zertifikate gibt. Eventuell könne man sowas einbauen. zb bei StartSSL

      ob so was nutzbar ist und wer die Boxen validiert müsste aber diskutiert werden.
      Dbox 1 DVB 2000 thx to Dr. Overflow
      Dbox 2 Phillips Keywelt Image
      DMM 800S Newnigma2 v3.3.2
      Kathrein UFS 910 AAF MME V2
      VU+ DUO VTi Team Image 3.0
      Clarke-Tech ET9000 OpenPLI 3
      Panasonic Plasma TH-42PZ85E | Onkyo TX-NR414 | Bose Acoustimass 10
    • Ja klar die produzierten Boxen haben es nicht verbaut, aber in den neuen kommenden Boxen wäre es durchaus umsetzbar.
      In wie weit dies nachrüstbar wäre weiß ich nicht, aber wenn es möglich wäre könnten ja die Box Besitzer wenn gewünscht dies bei Bedarf nachrüsten lassen.

      Mir scheint es so als wäre es derzeit die sicherste Methode, aber das ist meine Ansicht.
    • ...bleibt trotzdem noch das "exclusive" Design der DUO :D

      Ne, aber mal im Ernst. Für die VU+ DUO sehe ich (als Laie) auch keine Möglichkeit ein sicheres Ausschließen von Colnen zu realisieren.
      Natürlich könnten evtl. die Treiber, Image, MAC-Adressen oder vielleicht noch die Seriennummer von einem Plugin, in diesem Fall halt die Multimediathek identifiziert werden. Aber all diese Information können mit Sicherheit auch vorgetäuscht werden.
      Es sollte nach Möglichkeit in Zukunft ein Chip eingebaut werden, welcher die VU+ eindeutig als VU+ identifiziert (auch nicht als DM500HD, das hat irgendwie schon einen Clonegedanken in sich).
    • Original von f_brandt
      ...bleibt trotzdem noch das "exclusive" Design der DUO :D



      Irgendwie muß sich ein DUO doch eindeutig vom Clone unterscheiden. :285:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von bandito1966
      Original von f_brandt
      ...bleibt trotzdem noch das "exclusive" Design der DUO :D



      Irgendwie muß sich ein DUO doch eindeutig vom Clone unterscheiden. :285:


      you make my day! :D

      Aber mal im Ernst. Ich glaube an kein gutes Ende zwischen DMM und der Rest der Welt. ;)

      Sorry, das schweift wieder vom eigentlichen Thema ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • warum eigentlich

      warum soll sich denn die VU, die Dreams, die Chinesen oder wer auch immer überhaupt unterscheiden ?
      Ist doch grundsätzlich egal auf welchem Blech enigma etc. läuft.

      Da geht es doch nur darum, wer dadurch mehr Hardware verkaufen kann.

      Irgendwie kann ich mich mit der ganzen "Schützerrei" nicht anfreunden. Um so größer die Community (egal auf welchem Blech), um so größer das Potential der Lösung.
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~
    • RE: warum eigentlich

      Original von kv99
      warum soll sich denn die VU, die Dreams, die Chinesen oder wer auch immer überhaupt unterscheiden ?
      Ist doch grundsätzlich egal auf welchem Blech enigma etc. läuft.

      Da geht es doch nur darum, wer dadurch mehr Hardware verkaufen kann.

      Irgendwie kann ich mich mit der ganzen "Schützerrei" nicht anfreunden. Um so größer die Community (egal auf welchem Blech), um so größer das Potential der Lösung.


      kv99 ich glaub du hast es noch nicht gerafft um was es im eigentlichen Sinne überhaupt geht :rolleyes:
    • Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Vu's anhand des Frontprozessor's bzw. der Ir Codes zu identifizieren, die ja eigentlich nur die Vu nutzt...
      Gerade bei der Uno wo der FP ja upgradebar ist, soweit ich das mitbekommen habe....
    • RE: warum eigentlich

      Original von kv99
      warum soll sich denn die VU, die Dreams, die Chinesen oder wer auch immer überhaupt unterscheiden ?
      Ist doch grundsätzlich egal auf welchem Blech enigma etc. läuft.

      Da geht es doch nur darum, wer dadurch mehr Hardware verkaufen kann.

      Irgendwie kann ich mich mit der ganzen "Schützerrei" nicht anfreunden. Um so größer die Community (egal auf welchem Blech), um so größer das Potential der Lösung.





      wenn du nicht konstruktiv mitarbeiten willst, lass diese sinnlosen antworten.
    • RE: warum eigentlich

      Originally posted by Monsterball
      Original von kv99
      warum soll sich denn die VU, die Dreams, die Chinesen oder wer auch immer überhaupt unterscheiden ?
      Ist doch grundsätzlich egal auf welchem Blech enigma etc. läuft.

      Da geht es doch nur darum, wer dadurch mehr Hardware verkaufen kann.

      Irgendwie kann ich mich mit der ganzen "Schützerrei" nicht anfreunden. Um so größer die Community (egal auf welchem Blech), um so größer das Potential der Lösung.





      wenn du nicht konstruktiv mitarbeiten willst, lass diese sinnlosen antworten.



      sag mal ???? was soll denn dieser spruch ???

      ich frage mich ernsthaft WARUM man HW von einander unterscheiden MUSS ...

      was ist der Sinn ? was ist der Mehrwert ? kommt deshalb jemand weiter ?
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~
    • Ach, macht euch doch nicht so nen Stress. Irgendwann kommt ein Entwickler, der auch gerne Mediathek haben will und zuhause ne VU+ stehen hat und programmiert das ganze. Wenn es dann auch noch besser ist als das bestehende Multi-media-plugin, dann will es auch jeder haben. Lustig wird es dann, wenn die Lizenzbedingungen den Einsatz auf Dreamboxen verbieten ;)