VU+ Duo - vorläufig für November 2010 NEUE REVISION geplant!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VU+ Duo - vorläufig für November 2010 NEUE REVISION geplant!

    Hallo Forum,
    bin zwar Neuling, habe aber soeben vom offiziellen vuplus.com Support eine Mitteilung bekommen, dass eine neue Revision des VU+ für November 2010 geplant ist. Er empfiehlt auf diesen zu warten.

    Stelle einfach - und fairer Weise - den Emailverkehr hier kommentarlos rein, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.
    Ich möchte allerdings betonen, dass mir die Ehrlichkeit dieses Unternehmens hoch sympatisch ist!

    +) Meine gestrige Emailanfrage an den offiziellen Support (...@vuplus.com):

    "I’m interesting in VU+ duo, but he has some big failures, so I will buy another receiver, if there wont come a REVISION of the VU+ duo soon.
    So I will ask you, if you plan to sell a REVISION of the VU+ in near future without the actual biggest failures:
    - no recording from deep-standby
    - not good, sharp SD-picture/image (current HD is good)
    - loud, nearly permanent running fan without temperature-sensitivity
    If a revision of the Vu+ duo is planned: when can I buy it?"


    +) Antwort heute via Email vom offiziellen Support:

    "Three issues you mentioned in your email are known for us.
    We are trying to solve these issues for now.
    We don’t have a clear schedule for revision of Vu+ DUO for now.
    But you will be reported when any news is updated."



    +) Draufhin ein weiteres Email von mir heute:

    "Do you think the current VU+ can be updated from you to solve the three mentioned mainproblems (no recording from deep-standby; not good, sharp SD-picture/image; loud, nearly permanent running fan without temperature-sensitivity) with ...
    a) software-update, or
    b) small extra hardware-update for the current VU+, or
    c) current VU+ wont be able and so I should wait for your new (hardware)-revisioned receiver (VU+ DUO 2 ;-)?
    Do you honest recommend me to buy the current VU+ version or do you think it's quite better for me to wait for the total new revisioned model of VU+ DUO?"



    +) Finale Emailantwort vom offiziellen Support heute:

    "We have to modify hardware to solve three issues you mentioned.
    As you might guess it will definitely need some time.
    So my answer is C.
    We have a plan to promote new Vu+ duo around November.
    But it is a plan and can be changed at any time."
  • Original von cocksy
    Das mit dem DeepStandBy kommt. Als Upgrade Und das kostenlos Hardware mässig!

    Diese Aussagen müssen sich ja nicht widersprechen, hoffentlich.
    Aber eigentlich hätte der Support dann auch
    b) small extra hardware-update for the current VU+

    angeben können.

    Werde dann wohl wieder mehr mit meinem Topf5000 schauen/aufnehmen. Und die VU+ bleibt Bastelkiste, bis auf ein paar Sky-HD-Filme und Champions-Liga in HD.
  • hallo sollte mann warten oder denn jetzigen vu+ duo kaufen?
    lengär kann ich nicht warten!
    und wenn man warten sollte kommt immer wieder was neues meine meinung.

    mfg
    cek
  • Ich würde nicht bis November warten wollen. Es soll doch ein Upgrade für die jetzige Serie kommen. s.o.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Hi,

    entweder jetzt kaufen und auch nutzen können oder bis November warten und dann erst nutzen können.
    Ich als Hersteller würde mit dem Update solange warten bis die Verkaufszahlen der jetzigen Revision langsam nach unten gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chang ()

  • Original von chang
    Hi,

    entweder jetzt kaufen und auch nutzen können oder bis November warten und dann erst nutzen können.
    Ich als Hersteller würde mit dem Update solange warten bis die Verkaufszahlen der jetzigen Revision langsam nach unten gehen.


    Ich denke mal, dass der Hersteller solange wartet bis:
    - die neue Hardware eingehend geprüft ist (sollte zumindest so sein um spätere Kosten zu vermeiden)
    - die bereits produzierten Boxen mit "alter" Hardware komplett verkauft sind (das scheint bei der VU+ derzeit nicht das Problem zu sein)

    Desweiteren:
    - muss die Nachfrage nach der neuen Hardware groß genug sein
    - darf die neue Hardware nicht teurer sein (hier geht es auch um Centbeträge), wenn Sie es doch ist würde eine neuere Version kommen, welche dann auch dementsprechend teurer wäre
  • Original von RealMagic911
    Ich würde nicht bis November warten wollen. Es soll doch ein Upgrade für die jetzige Serie kommen. s.o.


    wie bitte schön sollte man die box updaten wenn es sich um hardware veränderungen handeln wird?

    Die werden kaum ein bastellkit an alle vu+-besitzer schicken :D

    Daher die Frage warten und hoffen das die Angaben stimmen oder jetzt zuschlagen?

    Ausserdem, sind denn die Quali-Probleme auf SD echt so gravierend?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von osdgap ()

  • Warum nicht. Man könnte z.B: eine Platine zwischen Frontpanel und Mainboard anschließen. Ist auch nicht aufwendiger als ne HDD einbauen.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • was ist dem SD Bild ?

    ... ich kann nicht bestätigem das es besonders schlecht ist
    ... ich habe manchmal das Gefühl das (zur Zeit Pr. 7) extra schlecht sendet damit HD+ verkauft wird

    Gruß Fukkel
    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
    >>> TOP Infos hier: <<<
    Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
  • Subjektiv ist das Bild in SD nicht besser oder schlechter als bei meiner 8000. Ich würde sagen es ist identisch.
    Natürlich ist je nach Datenrate das SD Bild von Programm zu Programm unterschiedlich - aber bei beiden Boxen.
  • Fangt nicht schon wieder an mit diesen endlosen Diskussionen über die Bildqualität.

    Das ist sehr subjektiv und empfindet jeder anders, zudem nutzen die einen einen Full-HD, die anderen einen HDready TV, das kann man so nicht vergleichen, alles in allem ist die Bildquali doch in Ordnung und es muss jeder mit sich selbst ausmachen ob die Bildquali ihm passt oder nicht!


    Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

    Sokrates
  • Ich kann die jetzige VU+duo nur weiter empfehlen !!
    Hatte eine dm800 und habe gewechselt. Ich persönlich habe nur Vorteile erfahren!
    Ob Twin-Tuner oder Umschaltzeiten. Bildquallie ist gleich, zusätzlich CI-Schacht , und Cccam funzt auch. Ich würde nicht mehr tauschen wollen. Was eine Revision im November bringt ist mir wurscht, ich habe mich jetzt schon verbessert!
    USER 1ter und 2ter Klasse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

  • Original von karl
    Original von cocksy
    Das mit dem DeepStandBy kommt. Als Upgrade Und das kostenlos Hardware mässig!

    Diese Aussagen müssen sich ja nicht widersprechen, hoffentlich.
    Aber eigentlich hätte der Support dann auch
    b) small extra hardware-update for the current VU+

    angeben können.

    @karl Mann hätte nicht b) angeben können, da sich cocksy nur auf das DeepStandBy und nicht die anderen Punkte bezogen hat (SD-Bild und Lüfter)

    @cek würde auch nicht bis November warten wollen. (Würde sie jetzt auch schon eher kaufen als vor einem/zwei Monaten)

    Ich bin total begeistert von meiner Box (hatte aber auch erst Bedenken -> zu Unrecht !!!) vor allem wie rasend schnell sie sich in der letzten Zeit entwickelt hat, in denen ich sie habe : ). Werde sie auch nicht mehr hergeben und bin Froh das ich es gewagt habe. Vor allem freue ich mich immer wenn es was neues gibt, da ich das "Basteln" mag. Hätte auch riesig Spaß was für den Lüfter/DeepStandBy einzubauen : ). Wäre der Wahnsinn vor allem Legendär! wenn da wirklich was kommt.
  • ich glauber die Bildqualitet liegt beim Img !! Ich habe alle img instaliert beim Pli img Bild ist deutlich beser und ich finde sehr gut, ich habe auch DM 8000 es gibt keine gr0ße unterschid zwischen VU+ und Dm, aber muss ich noch mal sagen mit Pli img Bild ist beser und VU+ ist wirklich super Box.Das lüfter sehr leise! die box läuft stunden lang trutzdem bleibt immer kalt
  • RE: VU+ Duo - vorläufig für November 2010 NEUE REVISION geplant!

    Original von Sony

    "I’m interesting in VU+ duo, but he has some big failures, so I will buy another receiver, if there wont come a REVISION of the VU+ duo soon.
    So I will ask you, if you plan to sell a REVISION of the VU+ in near future without the actual biggest failures:
    - no recording from deep-standby
    - not good, sharp SD-picture/image (current HD is good)
    - loud, nearly permanent running fan without temperature-sensitivity
    If a revision of the Vu+ duo is planned: when can I buy it?"


    Ich glaubs nicht. BIG FAILURES. Jau.

    Was schreibst du denn bitte dann beispielsweise Duolabs oder Dream Multimedia? :D

    Man kauf die Kiste. Und mach dir erstmal selber ein Bild. Lüfter kann JEDER mit etwas Geschick ändern. Oder klemm den ab. Die Box stört`s nicht. Kann man hier ja nachlesen.

    not good SD picture. Was bitte erwartest du? Eine 1090 x 1080 Hochscalierung

    Kein Aufnahme aus Deep Standby. Ist auch ein Riesenfehler. Wer braucht`s denn?

    Etwas besseres bekommt man derzeit für 450 Jugos nicht.

    mfg
    Michael
  • Ich glaubs nicht. BIG FAILURES. Jau.
    :D :D

    Jo, die Aussagen haben bei mir auch ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.
    Das sind alles "nice to have" Sachen und was die SD Bildqualli angeht, kann ich nix negatives sagen ( vergleich zur 800er )

    Wenn die Soft noch besser wird und ein paar basic functions dann laufen ist die einfach nur super und absolut empfehlenswert.
    cu flipper
    ----------------------
    2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
  • Original von meier2003
    Subjektiv ist das Bild in SD nicht besser oder schlechter als bei meiner 8000. Ich würde sagen es ist identisch.
    Natürlich ist je nach Datenrate das SD Bild von Programm zu Programm unterschiedlich - aber bei beiden Boxen.



    Da sind welten dazuwischen.
    Die 8000er hat ein viel besseres Bild als die VU+. Auch die 500HD hat ein besseres Bild. Bei mir war auch die 800er besser. Deswegen hab ich die VU+ wieder verkauft.
  • Keine Ahnung was Du für Unterschiede festgestellt hast. Ich habe jedenfalls nichts zu meckern und verzichte getrost darauf, mir eine zweite 8000 zu kaufen.

    Und:
    "Es liegen Welten dazwischen"
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber bei der Aussage kann ich nicht anders - Du solltest Dein Weltbild mal ein bisschen erweitern denn Deine Welt scheint ein Mikrokosmos zu sein.

    "Welten" ist nicht nur objektiv sondern auch subjektiv ein absoluter Schmarrn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meier2003 ()

  • Original von GiZZi
    Da sind welten dazuwischen.
    Die 8000er hat ein viel besseres Bild als die VU+. Auch die 500HD hat ein besseres Bild. Bei mir war auch die 800er besser. Deswegen hab ich die VU+ wieder verkauft.


    jaja, die 500HD ist ja sooo gut, nur meckerst du im IHAD über deren lauten Lüfter...

    ich bin ganz froh dass du die VU+ nicht mehr als Vergleichsobjekt hast, so sind deine Vergleichsaussagen nämlich alle von vorgestern und deshalb für die Tonne :329: