Fernbedienung IR Codes Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung IR Codes Problem

      Hallo,
      habe seit ca. 1 Woche eine Vu Duo. Soweit recht zufrieden. Nur ein Punkt macht mich irre. Bin schon bald soweit, dass sie deswegen zurück geht. Ich bekomme die Fernbediencodes nicht auf meiner lernbaren Fernbedienung eingelernt - wegen der toggle bit Technik der verwendeten IR Codes der Duo. Und nein - ich will keine Harmony. Ich habe eine Home Theater Master MX-700 und die soll auch bleiben. Kann man die Fernbediencodes die die Box akzeptiert ändern? Quasi ein anderer IR Code ruft beispielsweise Funktion EPG auf. So könnte man dieses Problem umschiffen. Oder wenn z.B. in Multi-Quickbutton ein Fernbediencode für die Betätigung von EPG eingelernt werden könnte. Ist sowas möglich?
      Und nein ich will keine Harmony. Ich habe eine Home TheaTheater Master MX-700 und die soll auch bleiben.
      Vielen Dank für eure Mühe!

      biernot
    • Hi,
      frag bei dem Hersteller deiner Fernbedienung ob es da Tricks gibt. Kannst ja auch mal bei remotecentrals.com schauen ob es da was gibt.

      Ich habe Harmonies und das bleibt auch so:-)

      ciao
    • Hallo,
      leider nicht, da ist auch für die rel. verbreiteten Pronto`s ein grosses Problem. Das schlimme ist, das mir das Teil an sich sehr gut gefällt. Aber dank TV und HiFi Equipment nutze ich die ganzen Makro-Funktionen relativ ausgeklügelt, so dass auch der gesammelte Anhang alles sehr gut bedienen kann. Das soll auch so bleiben. Seitens des Fernbedienungs-Herstellers gibt es dazu keinen Support mehr. Bei Remotze Central gibt es dazu ach ein paar Threads, die alle ergebnislos enden. D.h. jedermann mit einer lernbaren Fernbedienung, deren Hersteller die Codes nicht einprogrammiert hat, hat aufgrund des toggle bit Problems leider keine! Chance, seiner FB die Codes beizubringen. Vielleicht mal ein Gedanke zu überlegen, ob bei nächsten Produkten noch so ein IR-Protokoll eingesetzt werden sollte.
      Nun werde ich mich wohl leider schnell bei der Konkurrenz umsehen müssen, damit ich die VU DUO noch zurücksenden kann. Tut mir selbst am meisten leid.
      Wenn jemand einen Tip hat wie man das einfach vielleicht auch per per LIRC umsetzen kann, bitte schnell melden.

      Grüße
      biernot
    • Hallo,
      muss mich aufgrund meines Fernbedienungs-Problems verabschieden. Habe die Box mit einer Träne im Knopfloch zurückgegeben. Werde trotzdem immer mal reinschauen, vielleicht holt mich die Ultimo-Box irgendwann zurück. Bis dann.
      Grüße
      biernot
    • Ich klinke mich da mal ein.
      Ich betreibe den Ultimo mit RC-Code "1", weil dort der Code für meine OneForAll XSight Lite bereits vorhanden war.
      ALLES funktioniert auch, bis auf: Die OneForAll kann den Ultimo nicht aus dem DeepStandby wecken.
      Wird da irgendwie ein anderer FB-Code dafür gebraucht? Mit der Original-FB klappts (aber die ist ja ansonsten überhaupt nicht zu gebrauchen).
      Wenn ich die Funktion stattdessen auf der OneForAll anlerne, klappt's zwar unter Umständen, aber ich habe dafür das bekannte Toggle-Bit-Problem.

      Hat jemand eine Idee?
    • Hallo,

      hab ne 950er und ne 980er Pronto.

      Ich suche auch nach ner Möglichkeit das Toggle-Bit Problem zu umgehen.

      Gibts da mittlerweile vllt. ne Möglichkeit das auszuschalten so das die Duo nur auf den 1.Code reagiert ???

      Da muss doch was machbar sein.
    • Wenn man die Toggle-Bit-Problematik hat und die Fernbedienung Macros unterstützt, dann kann man mal folgendes probieren:
      Zusätzlich zu den gewünschten Tastenbefehl noch einen zweiten hinter her schicken.
      Also z.B. als zweiten Befehl die End-Taste oben rechts hinter her schicken.