upnpclient geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja danke, ich weiss das ich bilder im mediaplayer nicht sehen kann aber die unterordner und videodatein sehe ich nicht ..oder kann ich den mediaplyer für upnp gar nicht nutzen??
    • Doch sollte auch sichtbar sein wenn verfügbare Inhalte da sind. Ich hab das mal kurz mit mp3's und ts-Dateien mit nem mediatomb Server und dem eingebauten im Synology NAS versucht => geht beides
    • ok auf meinem wd-nas laufwerk sehe ich im mediaplayer die unterordner und die dateien auch, abspielen geht,nur auf meinem pc sehe ich nix,also unter> upnp>pc-name und dann ist schluß,keine videoordner etc., wenn ich über ftp auf die box gehe sind unter meinem pc alle dateien vorhanden!! mmmmh??
    • habe mediatomb noch nicht installiert, brauche ich dazu?? mir geht es ja vorwiegend um den Zugriff von der vu auf den pc!! danke und grüße
    • also zugefügt habe ich noch nix,habe ich bei den bildern auch nicht und er hat sie gefunden, greift upnp nicht auf vorhandene bibliotheken zurück die schon auf dem rechner vorhanden sind,wenn nicht heisst das ich muß sie manuell in den ordner schieben oder wie ist das dann zu handhaben?? danke für die schnelle hilfe
    • Wenn du jetzt Windows 7 und dem Mediaplayer 12 meinst, da musst du nichts zufügen aber ich denke du musst den Client den Zugriff erlauben. Im Mediaplayer 12 unter Streamen > Weitere Streamingoptionen sollte eigentlich jetzt der upnnp Client der Vu zu sehen sein aber ich denke das diese Funktion nicht im upnpclient Plugin vorhanden ist da ich ihn hier nicht sehen kann, da bleibt dann nur allen den Zugriff zu erlauben.
      Ob das je gehen wird weiß ich nicht da müsste man die Entwickler fragen und jedem den Zugriff auf die Mediendateien zu erlauben halte ich auch nicht für eine optimale Lösung.

      Bye
      Hans
    • mmhhh also ich verstehs nicht wenn per ftp auf die box gehe sehe alle unterordner in der upnp datei, warum nicht im mediaplyer wenn ich den dort über den unpnp client zugreife??
    • So wie ich das sehe hast du das gleiche Problem wie felipe75 hier DLNA plugin
      Habe es gerad mal versucht, das ist bei mir auch so. Auch wenn du das Verzeichniss im FTP siehst gehe ich schwer davon aus das es an der bescheuerten Medienfreigabe von Windows liegt denn meine anderen Medienserver (Fritz!Box, Mediatomb) haben kein Problem mit dem Mediaplayer der VU+.
      Wir sollten mal eine Umfrage starten ob es überhaupt bei jemanden funktioniert, traue mir zu wetten das der Zugriff mit dem VU+ Mediaplayer auf die Medienbibliothek des Windows Mediaplayer bei vielen oder sogar bei niemanden läuft.

      Bye
      Hans