Ankündigung FPGA Upgrade VU+ UNO 2011-07-23

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FPGA Upgrade VU+ UNO 2011-07-23

      Wer Probleme mit dem Scannen von einigen Transpondern hat sollte dringend ein Firmwareupgrade seiner VU+ UNO machen.
      Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten:

      a) USB Speicherstick
      1. Download der Firmware von hier:
        archive.vuplus.com/download/fpga/vuuno/TS_PRO.dat
      2. Geladene Datei auf dem Stick speichern
      3. Den Stick über den Gerätemanager einhängen bzw. einen GUI Neustart machen wenn Ihr kein VTI Image habt
      4. das FPGA Upgrade Plugin aufrufen
      5. die Datei auf dem Stick auswählen und das Upgrade ausführen (Achtung das kann ein paar Minuten dauern)
      6. die Box neu starten[/list=1]


        b) Online über das Internet (Internetverbindung der VU+UNO nötig)
        1. FPGA Upgrade Plugin aufrufen
        2. Herunterladen der Firmwaredatei (blaue Taste)
        3. die heruntergeladene Datei auswählen und das Upgrade ausführen (Achtung das kann ein paar Minuten dauern)
        4. die Box neu starten[/list=1]


          Siehe auch hierzu: www.vuplus.com

          Anleitung (englisch) als PDF: Download
    • hi, ich bekomme per fpga online, immer nen krasch, hab die log mal dran gehängt. wo liegt der fehler?
      was kann ich tun?
      Dateien
      Gruß
      M4ddy
    • ja, hab ich.
      muß ich den nur install, oder dann auch auswählen?
      muß ich überhaupt updaten , wenn ich das vti image drauf hab?
      Gruß
      M4ddy
    • Aktiv muß er nicht sein.
      Das Update is ja für die Firmware der Box.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Installieren reicht.

      Updaten musst nicht, aber dieses Update bekommst Du nicht über den Feed das ist ein Firmware Upgrade für das verbaute FPGA (nicht richtig gesagt ein verbauter CHIP) das bekommst Du nur über das Plugin.
    • Download per "blau". Nach dem Start dreht sich der Spinner und das Nachricht-Fenster bleibt, am Ende verschwindet das Fenster und man ist wieder bei der Dateiauswahl - keine Meldung, auch nicht im Display.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • A drittes Mal mach is jetzt net - nur um des Fenster zu sehen! :D
      Des Fenster sollt halt am Schirm bleiben - bis zum OK! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von plnick
      Hast Du den Standard VU_HD Skin deinstalliert ? Denke ja =)

      Diesen wieder installieren dann sollte es passen



      Wo finde ich den Skin , habe ihn auch deinstalliert und jetzt finde ich ihn nicht mehr unter den Plugings und auch Online unter Skin steht er auch nicht , vielleicht kann ihn ja jemand als IPK Datei hoch laden , wollte ein bisschen platz schaffen und nun ?

      Sollte sich keiner erbarmen werde ich eben neu Flashen , aber vorher meine Configs sichern .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von texaner54 ()

    • also auf dem feed finde ich nicht den sin.
      unter menü-einstellungen-software-paketverwaltung, finde ich den skin, aber er installiert ihn nicht....0von0 paketen installiert.
      gibt es den irgendwo als ipk? ich hab ihn jedenfalls nicht gefunden.
      danke
      Gruß
      M4ddy
    • also sorry, das ich so blind bin und damit nerve, aber unter menü-erweiterung-grünetaste, und dann skins finde ich kein skin, das vu_hd heisst, also so wie es standart mäßig drauf war. oder heisst es da anders?
      Gruß
      M4ddy