Filme laufen träge auf der UNO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme laufen träge auf der UNO

      Hab das aktuelle VTi Image auf meiner Uno und den Enhanched Movie Center und den Media player installiert.

      Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich divx und xvid dateien auf meine interne Platte kopiert und diese ruckeln furchtbar oder besser gesagt laufen durchgehend irgendwie träge ab!

      Die selben Dateien hingegen laufen auf der Dreambox 500Hd einwandfrei!

      Da die Hardware ja besser bei der UNO ist sollte sie diese doch auch unfallfrei abspielen können oder nicht.

      Aufnahmen klappen normal!


      Hat einer einen Rat?
    • Wie schon geschrieben habe das aktuellste VTi Image mit allen updates und allen aktuellen treibern!

      Mir hilft das Orginal Image nicht da ich sonst nicht meine Abo Karte ans laufen bekomme!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firefucker ()

    • Autoresolution aus? Wenn ein, versuchs mal ohne.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die ganzen Vu können nicht vernünftig Interlacen. Jedes AVI mit progressive Content und von DVB-Standard abweichenden Auflösungen hat ein Ruckeln besondes bei Schwenks sichtbar (Daumenkino). Das war schon von Anfang an bei den Duos. Regt mich nicht weiter auf, da jeder Mediaplayer für 100Euro das perfekt macht. Dafür nimmt die Vu perfekt auf. Ist halt KEIN Mediaplayer, auch wenn die Inhalte abgespielt werden. Wenn deine DM500HD das schon kann, wird es bei den Vu vermutlich auch noch irgendwann kommen. Die Dreams konnten das auch sehr lange nicht. Dazu sind die Formate in mkv und avi zu unterschiedlich. Ein dedizierter Mediaplayer hat eine Firmware typ. 150MB, die Vu typ. 50MB. Die Chipsätze von Sigma und Realtek unterscheiden sich ebenso krass von den Broadcoms. Da stecken völlig unterschiedliche Zielsetzungen dahinter.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • So gerade nochmal mit dem Orginal Image getestet und das gleiche!

      Naja ich hab mir die UNO eigentlich geholt weil man eine Interne Platte einbauen kann und sie im gegensatz zur 500HD noch USB anschlüsse hat. Wollte die 500Hd dann verkaufen.

      Ich wollte keinen extra Mediaplayer anschliessen!

      Dachte das die Box genauso ausgereift wie die Dream ist!

      Das ist nun ein Rückschlag für mich. In meinen Augen sollte das schnellst möglich in den ausgebügelt werden denn sonst macht es für mich keinen Sinn weiter auf VU zu setzen.

      Schade eigentlich!
    • Na super,......

      hab die Vu+uno von hm Sat bekommen perfektes Service und sehr schnelle Lieferung in Wien.

      Wie hier schon beschrieben, sind die divx Filme (Vti Image inkl. aktualiesiert) träge und laufen nicht flüssig.

      Das blöde daran ist dass die Box perfekt ist und ich nicht weiss ob ich sie eintauschen soll gegen eine DM800se, da ich selber eine DM8000 zu hause habe und die Filme ohne probs. laufen.

      Liegt es an der Software oder Hardware??
      Denke Hardware sollte es nicht liegen oder???

      Soll ich lieber die Vu+ uno behalten, da vielleicht später sich was an der Software ändert und die Filme laufen flüssig???

      Bitte um einige Tips.

      Vielen lieben Dank Nick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NickKnatterton ()

    • Xvid Avi Dateien ruckeln leider das stimmt !

      jemand vom Team muss das mal an die Entwickler weitergeben, damit beim nächsten Original-Image der AVI Playback verbessert wird.

      Scheint so als ob die VU+ versucht die AVI Container ohne Hardwarebeschleunigung wiederzugeben, da sollte bald mal ein Fix für erscheinen !
      Die DM500HD konnte dies von Anfang an ruckelfrei wiedergeben, daher muss es an den VU+ Treibern liegen :rolleyes:
    • Original von plnick
      Imho kann die Uno die gleichen AVI's ruckelfrei abspielen wie die 500HD und die 800se.

      Gibt's nen Sample von der AVI zum Testen ?


      Bitteschön im Anhang ein Sample !

      Auf den Dreams läuft es immer ruckelfrei, aber bei der UNO gibt es einige Ruckler wenn sich das Bild ordentlich bewegt. :rolleyes:
      Dateien
      • sample_bh.rar

        (8,21 MB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mal wieder Scantyp: progressiv
      Damit hat die Vu seit jeher die Ruckel-/Stotter-/Daumenkinoprobleme (obwohl ich 720p ausgebe).
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Original von Papi2000
      Mal wieder Scantyp: progressiv
      Damit hat die Vu seit jeher die Ruckel-/Stotter-/Daumenkinoprobleme (obwohl ich 720p ausgebe).


      Kann jemand diesen Wiedergabefehler an die VU Entwickler weitergeben ??
    • Original von plnick
      Imho kann die Uno die gleichen AVI's ruckelfrei abspielen wie die 500HD und die 800se.



      Klar könnte sie es vielleicht irgendwann mal, wie die Dreams :P Aber zur Zeit nicht ! Gehört aber bestimmt nicht zu den wichtigsten Baustellen.
      Ich bin nicht doof..!!
      ich weis bloß wenig...
    • Aber ich denke obwohl es nicht zu den wichtigsten Baustellen gehört, gibt es sicher leute die gerade deswegen die Box dann zurück schicken und nicht kaufen.
      Weil dann brauche ich nicht so viele Usb anschlüsse, wenn ich nicht mal Divx anschauen kann.

      Denke mal eine Box mit dieser Hardware sollte es normal ohne probs funzen, mehr Arbeitsspeicher als die 800 und 500er Dm und 400er Prozessor.

      Aber ich bin mir sicher das es für die Entwickler ein nicht so grosses Problem sein sollte.

      Wenn die Entwickler bescheid wissen werden sie es schon machen.

      Schon vergesssen...Die DM8000 konnte am anfang auch kein Dts ohne Verstärker abspielen.

      lg
      Nick
    • So wie es scheind ist bei der 5.11 immer noch keine besserung der Avi bzw. Divx wiedergabe. Es ruckelt immernoch ganz ordentlich! Das ist ein grund für mich die vu uno zu verkaufen.
      Da laufen meine Avi´s bzw. Divx filme in einem 266mhz box mit Neutrino, deutlich besser!
      Gibt es dies bezüglich infos?
    • Original von ab95
      So wie es scheind ist bei der 5.11 immer noch keine besserung der Avi bzw. Divx wiedergabe. Es ruckelt immernoch ganz ordentlich! Das ist ein grund für mich die vu uno zu verkaufen.
      Da laufen meine Avi´s bzw. Divx filme in einem 266mhz box mit Neutrino, deutlich besser!
      Gibt es dies bezüglich infos?


      Mein Vorschlag zur Lösung; Alle AVIs in MKVs umwandeln und Freuen! So hab ichs getan und aus war es mit Ruckeln. Wenn du willst schicke ich dir das Programm!