HeizölpreiseFS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HeizölpreiseFS



      mit dem Plugin werden die aktuellen Heizölpreise der Firma esyoil angezeigt. Die Firma deckt Deutschland ab indem sie mit regionalen Anbietern zusammen arbeitet.

      zum Testen eines Ortes einfach auf die Seite esyoil gehen und den gewünschten Ort testen.

      per Menü kann der anzuzeigende Lieferort ausgewählt und eigener hinzugefügt werden

      zudem wird eine Archivdatei angelegt, in der jeweils der Wert für 2000 Liter mit Datum gespeichert wird (nur wenn das Plugin aufgerufen wird), sofern mind. 24 Stunden seit der letzten Speicherung vergangen sind, es kann ein Statistikscreen angezeigt werden (kein Kunstwerk, wenn jemand einen Plan zur besseren Anzeige hat – immer her damit…)
      Dateien
      • heizoel2.jpg

        (431,48 kB, 801 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • heizoel3.jpg

        (529,48 kB, 762 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Update 3.40

      nachdem für einige Zeit wegen komplettem Umbau die Daten nicht erreichbar waren, sollte jetzt wieder alles funktionieren ;)
      das Plugin sollte jetzt auch unempfindlicher gegen Änderungen am Seiten-Design sein
      die aktuelle Version passt sich farblich dem installierten Skin an
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • kompletter Umbau der Statistikanzeige

      Anzeige nun auch für SD-Screens

      Achtung: wer die Statistik eine älteren Version nutzen möchte, muss diese von /etc/heizoel_statistik.txt nach /etc/ConfFS/heizoel_statistik.txt kopieren
      ============================================================================================
    • fix: GS wenn die Datenquelle Probleme macht

      es gibt nun auch eine sofort erkennbare Anzeige ob der Preis gestiegen/gefallen ist

      Update 3.54:
      habe nochmal etwas nachgebessert, ist jetzt auch etwas schneller
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hi,

      meinen Ort gibt es zweimal in Deutschland ! Leider nimmt das Plugin aber immer den falschen Ort. Wie kann ich dem Plugin den korrekten Ort mitteilen (z.B. über Postleitzahl).

      Über easyoil ist der Ort per PLZ-Eingabe ermittelbar.

      VG
      Marco
    • Hi,

      hab jetzt herausgefunden, welchen Ort ich dort eintragen muss, ob die für mich bzw meine Eltern passende Infos zu bekommen. Bin zwar etwas irritiert, welcher Ort das ist, aber es passt jetzt.

      Btw.: Bei den Preisen bin ich froh, dass ich vor ein paar Jahren die Bohrungen für Erdwärme hab machen lassen.

      VG
      Marco
    • hab jetzt herausgefunden


      wäre fein, wenn du mir (per PM?) genaueres dazu mitteilen könntest

      Btw.: Bei den Preisen bin ich froh, dass ich vor ein paar Jahren die Bohrungen für Erdwärme hab machen lassen

      ich hatte letztens etwas getestet, nach dem Neustart + Aufruf -> Preis um 1,30 gestiegen !
      Habe ein ganze Weile den Rechenfehler in meinem Programm gesucht, dann auf der Homapage feststellen müssen, das mein Plugin ok und der Preis tatsächlich so gesprungen ist... X(
      ============================================================================================
    • Update
      Änderungen der Website eingearbeitet...

      edit:
      offenbar war das Paket fehlerhaft, so das die Änderungen gar nicht zum tragen kamen

      entäuschend ist angesichts der Downloadzahlen, dass absolut niemand mal ne kurze Info abgeben kann
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • .... beim anlegen einer 2ten neuen stadt schreibt sich diese hinter die erste neu angelegte

      kann das jemand bestätigen?
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Hallo zusammen,

      seit kurzem läd in dem Plugin Heizölpreise keine Daten mehr hoch. Gibt es ein Update und wenn ja wo?

      Bitte um Info!

      Gruß

      blue cult

      Habe derzeit die Version 3.93.
    • wenn ja wo
      was steht in meiner Signatur?
      "oder klick links auf Homepage für FS-Plugins - downloads, details, ..."

      der Datenzugriff erfolgt in Absprache mit dem Anbieter, hab den Anbieter der Daten angeschrieben
      wenn ich Antwort erhalten habe, kann ich mich dazu äußern
      ============================================================================================