manuelle änderungen zum speicherpfad werden nicht gespeichert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • manuelle änderungen zum speicherpfad werden nicht gespeichert

      moin.
      ich habe nach dieser anleitung meine box geändert, da ich hin und wieder mal was aufnehme, ich die filme aber auf USB-stick haben möchte.
      nun habe ich eine 2. duo, die ich mit dem image und den einstellungen (image backup) auf den selben stand, wie die erste duo gebracht habe.

      die einstellung, um auf USB-stick aufnehmen/timeshiften zu können, musste ich trotz kompletten einspielen des images wieder manuell nachholen...offensichtlich werden diese änderungen nicht mit gedumpt?

      liegt das an meinem (veralteten) image VTI 2.2 oder ist das nicht anders möglich?
    • ?( Die von Dir verlinkte Seite beinhaltet keine Einstellungen auf der Box. Damit formatierst/partitionierst Du nur den Stick. Mit dem Image hat das nichts zu tun.


      PS: Wennst ein neueres VTI nimmst kannst Dir das alles sparen und Du kannst das bequem über die Fernbedienung machen ;)

      *EDIT* Beitrag verschoben
    • ups
      sorry.
      jo, ich hatte das VTI 3.0 schon drauf, leider habe ich aber probleme mit verschiedenen erweiterungen, die ich bisher noch nicht zum laufen gebracht habe.

      ok, der link war von mir schon der richtige, ich verstehe aber zu wenig von der materie, ich hab nur stumpf die anweisung abgehandelt, um meinen usb-stick zum aufnehmen zu benutzen.
      somit wird also der stick fürs aufnehmen vorbereitet und nicht ein pfad in der box?

      vielleicht irre ich, aber ich hatte rein subjektiv das gefühl, dass das bild bei der 2.2er besser ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jowasdann ()

    • Das Bildverbesserungen/verschlechterungen zum 2.2 da sind kann durchaus sein. Gab ja ein/zwei Treiber dazwischen.
      Muss aber jeder selber entscheiden was besser oder schlechter is.
    • Original von plnick

      PS: Wennst ein neueres VTI nimmst kannst Dir das alles sparen und Du kannst das bequem über die Fernbedienung machen ;)


      ok, das habe ich gerade probiert. das gabs aber eigentlich im 2.2er auch schon, oder?
      habe es gerade getestet: in den aufnahmepfaden bekomme ich den USB-stick nicht ausgewählt?
      wie genau soll das denn in der 3er version gehen, wenn ich einen neuen usb-stick als speichermedium anschließen möchte?
    • diese funktion hatte ich auch gefunden. über den gerätemanager wurde der stick erkannt und ich konnte ihn sogar partitionieren.
      heute nach dem neustart (box wird über den netzschalter vom strom genommen) erkennt das system den stick nicht mehr auch im gerätemanager kann ich nicht drauf zugreifen!

      woran liegt das?
    • Hm, komisch (da hat das kpl. System den Stick nicht gefunden (unabhängig vom Gerätemanager)
      Was passiert wennst den Stick im laufenden Betrieb ansteckst ? Steck mal an, kurz warten und dann den Gerätemanager aufmachen.
      Is er dann da ?
    • tjo, der teufel ist ein eichhorn!
      der stick ist da, wo keine sonne hinscheint! hab einen neuen ausprobiert und siehe da, es geht tadellos! :)

      danke für deinen einsatz! ich bin beim neu einrichten der duo erstmal immer überfordert mit den vielen konfigurationsmöglichkeiten...einfach genial, die kiste und vor allem das neue VTI- image! :444: