Retrieving file etc/enigma2/lamedb hängt sich auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hy,
      hatte mit dem FTP-Transfer ähnliche Probleme - Laden von der Box ging, Übertragen zur Box aber nicht. Bis zum endgültigen Timeout können bis zu 10 Minuten vergehen :)

      Obwohl ich FTP put/get in meiner Firewall-SW offen hatte klappt das nur mit deaktivierter Firewall. Schau mal spasseshalber in die Diensteverwaltung von Windows und beende mal den Dienst "Windows Firewall".

      Habe bisher keine Muße gehabt nach dem Problem mit der Firewall zu suchen da ich selten Änderungen an den Boquets vornehme.

      Gruss
      der Harald
      Enhanced Movie Center
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI) 1.5TB
      CoolTVGuide
      FritzCall
    • Hallo,

      Vielen Dank für den Beitrag.

      Ich werde das noch versuchen und dann bin ich mit dem Latein am Ende.
      Weil es nicht funktioniert habe ich mich mal am TV Browser versucht.
      Da bin ich auch weiter gekommen, aber ich bleibe hängen wenn ich eine Sendung zur Aufnahme auswähle, mit der rechten Maustaste und den Vu auswähle und den Punkt "aufnehmen". Dann bekomme ich immer die Meldung der Sende sei nicht konfiguriert und wenn ich auf ok klicke als Antwort auf die Frage ob ich ihn jetzt konfigurieren wolle, dann kriege ich ein Fenster mit links einer Liste der Sender und rechts leer und da gibt es nichts zu konfigurieren.
      Aloha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aloha ()

    • Sach ma, von Probieren hältst Du nix, oder?

      Klick doch mal im TV Browser rechts rum, dann bekommst Du eine Liste der Vu-Sender. Jetzt wählst Du den passenden aus und fertig.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hallo "Exilschwaelmer"

      Vielen Dank für die frühe Antwort
      Pobiert habe ich schon viel, aber es will mir nicht gelingen. Auf dem site von TV Browser gibt es ja eine ausführliche Anleitung, leider als Wikipedia. Ich versuche sie auszudrucken und dann werde ich vielleicht begreifen was ich noch nicht begriffen habe und was eventuell die Ursache ist.

      Wenn ich die Sache richtig verstehe kann man dann ja, wenn man TV Browser beherrscht, von überall in der Welt eine Aufnahme programmieren! Das wäre ja fantastisch.

      MfG

      Aloha
    • Hi Aloha,

      bald hast Du uns hier alle Wahnsinnig !!!!

      Bleibe doch bitte an einem Thema dran, und berichte was Du genau machst und ob die Hilfe die man die hier zu Hauf gibt was bewirkt hat !!!

      Wir haben mittlerweile ungezählte offene Themen von Dir und nirgendwo ist es wirklich ersichtlich ob das nun klappt bei Dir oder nicht ......

      wenn Du weiter so infaltionär mit Fragen und Antworten umgehst ... mußt Du Dich nicht wundern wenn irgendwann der Punkt kommt an dem Du dann keine Hilfe / Antworten mehr bekommst.

      Alle wollen Dir helfen, aber bitte helfe auch uns indem Du Dir durchliest was man Dir rät und es dann auch befolgst, und dann wieder berichtest .... und nicht geschätzte tausend Fragen gleichzeitig !!

      Nur ein Ratschlag !!!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hallo Günter,

      danke dir für den gut gemeinten ratschlag.

      Allerdings war ich der Meinung, eure Ratschläge befolgt zu haben.

      Ich habe jetzt mal einen screenshot gemacht von der Stelle in der Prozedur, TV Browser einzurichten, wo, meine ich, das Problem ist.

      (Allerdings riskiere ich jetzt wohl die Kritik, von Dreambox Edit zu TV Browser gesprungen zu sein; dabei mache ich genau das, was vorhin angesprochen worden ist: probieren)

      Ich kriege diese Kanäle nicht vom Fenster "Channel" ins Fenster "Dreambox channel". Wenn ich auf eine "Zeile" in Dreambox channel klicke, öffnet sich eine Liste mit auszuwählenden Items, aber sie ist leer.
      Und unten gibt es einen button "Attach", aber es gibt nichts zu attachen.

      Aloha
      Dateien
    • Hast Du die IP Deiner Box absichtlich nicht ausgefüllt ?

      Ich kenne jetzt den TV-Browser nicht , aber ich denke mir wenn Du auf die Seite "Rechts ... Dreambox" wechselst dann kannst Du aus echten Kanälen der Vu+ auswählen ... und dafür muss natürlich die Verbindung zur Vu+ auch stehen!

      Aber wie gesagt .... das sind jetzt Vermutungen !!

      Ich bearbeite meine Settings mit Dreamboxedit 4.1.1.0 ... und das geht super!

      Für Aufnahmen benutze ich den Autotimer und EPGrefresh und CoolTv ...... so jetzt hast Du drei neue Themen an denen Du arbeiten kannst ! :D
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hallo Günter,

      ja, absichtlich.

      Ich kann leider nichts auswählen. Wie kann ich überprüfen, ob die Verbindung steht?

      Und an diese Programme werde ich mich NICHT heranmachen!!

      Hier noch 2 Screenshots um zu illustrieren was passiert.
      Wenn ich, wie gesagt, auf OK drücke dann bekomme ich die Liste von der ich vorhin einen screnshot gepostet habe.

      Aloha
      Dateien
    • also du bist der erste der so große Probleme mit dreamboxedit hat
      mehr als 100.000 Leute nutzen das

      Ob das jetzt am Programm liegt wage ich doch stark zu bezweifeln
      Die howto was hier im Board ist um die Verbindung herzustellen habe ich selber erstellt und die ist einwandfrei

      Nur Mann sollte sie auch schritt für schritt lesen und wenn deine interne Firewall vielleicht so eingestellt ist das die komplett dicht macht, hört der ganze Spaß auf da können wir hier reden bis ende Welt 2012 dann wird da gar nichts gehen.

      das program in deinen screenshots ist sowieso nicht dreamboxedit nimm die neuste aus der db 4100


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • @Aloha :
      Hast schon versucht die settings mit dem Webinterace zu bearbeiten? (extras-BouquetEditor)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wie schon gesagt ... Du must erst eine Verbindung mit der VU+ herstellen, und dann auf Refresh channellist, wenn Du eine Verbingung zur Vu hast wird dann unten eine Senderliste in den rechten Feldern aufgebaut und dort kannst Du dann Zuordnungen treffen.

      Wenn die Fehlermeldung kommt mußt Du schauen warum keine Verbindung zur Vu da ist, aber da kenne ich mich in dem TV-Browser nicht aus wie und was genau man da wo einstellen muss, kann es auch gerade nicht nachvollziehen (leider keine vu+ auf der Arbeit).
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • So langsam werd ich verrückt, tut mir leid!

      Hast Du die IP jetzt nur für den Screenshot "verunvollständigt" oder steht die wirklich so drin?

      Wenn ersteres: Hast Du WIRKLICH die IP der Vu drin?
      Wenn letzteres: Warum das denn?
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von stauffie
      also du bist der erste der so große Probleme mit dreamboxedit hat
      mehr als 100.000 Leute nutzen das

      das program in deinen screenshots ist sowieso nicht dreamboxedit nimm die neuste aus der db 4100


      !00% Recht, aber er hat halt für sich den TV-Browser entdeckt..... warum einfach wenns auch umständlich geht!!

      Ich frage ja jetzt schon etliche male ob er denn eine Verbindung zur Vu+ hat.

      Wenn ja können wir ihm ja auch helfen .... wenn nein dann .....

      Aloha ... bitte teste ob Du per Telnet, Putty oder FTP oder Windows Netzwerk auf Deine Vu kommst !!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • ok jungs
      ich zieh mich hier aus dem Tread zurück sonst reden/schreiben wir mit 4 oder 5 Mann dann passt es nachher nirgends mehr für ihm

      Vom TV Browser eh kein Schimmer nutze ich nicht
      Noch eine kleine Anmerkung wenn die Verbindung in dreamboxedit nicht passt passt sie auch in kein andres so einfach ist das ;)

      Einstellungsfehler oder die Firewall
      Wünsche viel Erfolg :)


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von stauffie
      ....wenn die Verbindung in dreamboxedit nicht passt passt sie auch in kein andres so einfach ist das ;)

      Einstellungsfehler oder die Firewall
      Wünsche viel Erfolg :)


      Meine Rede , aber auf mich hört ja keiner ;(
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hallo,

      ich werde heute Abend weiter machen.

      Inzwischen nur eine kleine Frage: kann man von jedem Computer mit Internetverbindung auf die Box zugreifen? und genügt da auch die IP-Adresse 198.xxx.xxx usw. (ich hatte auf dem angehängten Bild einen teil absichtlich gelöscht. warum? in einem Bild das einer von euch angehängt hat war sie unkenntlich gemacht woraus ich schloss dass es ein Risiko gibt wenn man sie der ganzen Welt zugänglich macht) oder muss man noch etwas hinzufügen?

      Bis später

      Aloha
    • Du brauchst definitiv Netzwerkgrundlagen.

      Ich war das mit dem unkenntlich machen, das ist aber nur aus Gewohnheit so.

      Die 192.168er Adressen sind private und bestimmt millionenfach vergeben. Damit kommt man von außen nicht an Deine Box / Rechner dran. Nur Dein Router hat eine öffentliche Adresse, wenn Du von außen auf Deine Box willst, mußt Du dem Router sagen, daß er den entsprechenden Port an die Vu weiterleiten soll. Da laß aber bitte erstmal sein, bevor Du verstehst, was Portforwarding ist und was da für Risiken mit verbunden sind.

      Auf jeden Fall kann keiner von außen auf Deine Box, nur weil er die 192.168er IP kennt.

      Nicht nur ich hatte jetzt nur Bedenken, daß Du eben nur meinen sichtbaren Teil abgetippt hast und wir wollten uns versichern, daß in Deinen Konfigs auch die IP der Vu drinsteht.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hallo,

      vielen Dank für die Information und deine grosse Umsichtigkeit.

      Morgen wir mein Schwager, ein Informatiker, kommen und ich werde den mal auf die Sache "ansetzen"; es wäre das erste Mal dass ich erleben müsste dass er eine knifflige Sache nicht hinkriegt.

      Einen schönen Nachmittag

      Ci vederemo assicuramente stasera

      Aloha

      P.S.: und da habe ich noch deine Geduld mit meinen nervigen Fragen vergessen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aloha ()

    • Original von Aloha
      es wäre das erste Mal dass ich erleben müsste dass er eine knifflige Sache nicht hinkriegt.

      5 Sekunden braucht er !