Sundtek DVB-S/S2 Skin und DolbyDigital

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sundtek DVB-S/S2 Skin und DolbyDigital

      Hallo!

      Läuft bei jemanden eingentlich der Sundtek MediaTV DVB-S/S2 Stick ohne Probleme auch mit einem anderen Skin als dem VU-HD-Skin ? Nur bei diesem Skin läuft der Sick bei mir einigermaßen sauber!

      Ist das Thema Dolby Digital über den Stick noch in Arbeit oder wird das so bleiben?

      System VU+ Duo, VTI 3.0, aktuelle Sundtek-Treiber.

      Danke
      Gruß

      (ich poste das auch ins Sundtek-Forum)
    • RE: Sundtek DVB-S/S2 Skin und DolbyDigital

      Ja richtig ist ein skin fehler ist auch bekannt und er kommt von der Cryptsymbole anzeige

      es gibt ein Problem mit der VtiInfo Converter es wird ein Update geben wo dieses Problem behebt

      Bitte auch bei uns das Problem ausführliche beschreibung wie du es im Sundtek-Forum gemacht. Bin ja nur selber durch Zufall draufgekommen


      Hallo!

      Läuft bei jemanden eingentlich der Sundtek MediaTV DVB-S/S2 Stick ohne Probleme auch mit einem anderen Skin als dem VU-HD-Skin ? Nur bei diesem Skin läuft der Sick bei mir einigermaßen sauber!

      Problem (auch mit VU-HD-SKin): Bis das erste Bild vom Stick kommt dauert es manchmal mehrere Minuten, dann läuft sie aber relativ gut, ausser ich zappe zu viel, dann stürzt die VU+Duo ab. Manchmal kommt das Bild schneller, wenn ich bei Tele5 oder DMAX durchschalte (schau die Sender sonst nicht) Mit anderen Skins bekomme ich meinstens gar kein Bild.

      Ist das Thema Dolby Digital über den Stick noch in Arbeit oder wird das so bleiben?

      Unter Windows läuft der Stick gut, hab da aber auch kein Dolby Digital getestet !

      System VU+ Duo, VTI 3.0, aktuelle Sundtek-Treiber.
      Meine Bestellnr.:

      Danke
      Gruß
    • RE: Sundtek DVB-S/S2 Skin und DolbyDigital

      Hallo, Danke für die Info.

      Ja du hast Recht, ich hatte zuerst hier gepostet und dann im Sundtek-Forum. Dachte mir die Probleme wären hier bekannt. Soll ich noch was dazu schreiben oder ist es so verständlich?

      Hast du eine ungefähre Zeitvorstellung wann mit dem Update gerechnet werden kann, der VU-HD-Skin gefällt mir leider überhaupt nicht, ist schlecht lesbar, ich mag den BruschedAlu-HD Skin.

      Das Thema Dolby ist bekannt? Aber wohl ein Treiberproblem ?

      Bernhard
    • RE: Sundtek DVB-S/S2 Skin und DolbyDigital

      Danke, Update eingespielt, jetzt funktioniert der Default-Skin wie der VU-Skin. Müssen alle Skins angepasst werden damit die auch funktionieren? Wo sehe ich welcher funktionieren sollte?

      Das DolbyDigital Problem besteht darin, das ich keinen Ton bekomme, wenn ich seinen Sender mit DD schaue und das Downmix nicht einschalte. Mit Downmix läuft es. Mit den Standard-Tunern läuft es wunderbar, ohne Downmix.

      Danke
      Bernhard
    • RE: Sundtek DVB-S/S2 Skin und DolbyDigital

      Original von bma
      Das DolbyDigital Problem besteht darin, das ich keinen Ton bekomme, wenn ich seinen Sender mit DD schaue und das Downmix nicht einschalte. Mit Downmix läuft es. Mit den Standard-Tunern läuft es wunderbar, ohne Downmix.

      Das Problem ist bekannt. Sundtek kann aber da nichts machen - sie haben das direkt zu VU+ weitergegeben (siehe Sundtek Support Forum)
    • gibt es schon was neues in richtung ton ?
      Mit Downmix läuft es aber Downmix aus da habe ich keinen ton mehr über den Sundtek DVB-c Tuner


      VU+ Duo 4.0
    • Original von bocholt
      gibt es schon was neues in richtung ton ?
      Mit Downmix läuft es aber Downmix aus da habe ich keinen ton mehr über den Sundtek DVB-c Tuner


      VU+ Duo 4.0


      Wenn ich den Downmix auf einem DVB-C Sender ausschalte dauert es ein paar Sekunden bis sich DD aktiviert. Dann läuft es problemlos bis zum umschalten auf einen anderen Sender.

      VU+ DUO mit VTi 4.0.
    • Das Problem hab ich eigentlich bei allen Sendern mit DD bei Unitymedia. Also auch z.B. ZDF HD, RTL, ProSieben, ...

      Wie gesagt, immer nur wenn die DD-Spur ausgewählt ist und Downmix aus ist. Hab es inzwischen auch mal mit den Nightly Builds Treibern von Sundtek versucht, ohne Änderung. Benutze das VTI 4.1.

      Danke euch schon mal.