PictureCenterFS 3.04

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PictureCenterFS 3.04

    hier gehts weiter


    getestet auf VU+ DUO mit VTi und einem NAS- Verzeichnis mit mehreren Unterverzeichnissen und mehr als 6000 Fotos (hier sind dann allerdings schon Verzögerungen durch die Lesedauer zu erkennen))

    Ziel: Plugin, mit dem Bilder z.B. auf NAS, externer Festplatte usw. schnell und bequem angesehen und verwaltet werden können

    wichtigster Punkt: unbedarfte Nutzer sollen komfortabel auch in größeren Beständen gezielt gewünschte Bilder anzeigen können

    zum mitmachen, Ideen haben, Fehler finden

    bisher: es können Verzeichnis-Bookmarks angelegt werden, diese werden beim Start als Liste angezeigt und können sofort mit Einzelbildanzeige, Slideshow oder Thumbs geöffnet werden, Startverzeichnis bei direktem Aufruf der Dir's kann vorgegeben werden, viele kleine Hilfsfunktionen (z.B. Löschen, verschieben, kopieren von Bildern, Thumnailvorschau, Diashow,Zoomen, drehen, spiegeln....)

    wichtig - bitte beachten
    fast alle Screens haben per Help eine Anzeige, was ihr dort anstellen könnt ;)
    die verfügbaren Tasten werden jeweils angezeigt, die Menü-Taste gibt auch viele Möglichkeiten

    für die Bedienung in der Vollbildanzeige habe ich hier nochmal eine Komplettübersicht als Bild angehängt ;)

    offene Vorschläge:
    - Konfig-Variable Sound (mp3, m3u)

    download wie immer über meine Signatur....
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • bedankomat mal aktiviert


    KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
    KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

    Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
  • wird da vielleicht noch eine zoom Funktion kommen in der Zukunft :)
    oder sogar Drehoption
    würde mich drüber freuen


    KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
    KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

    Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
  • Original von stauffie
    wird da vielleicht noch eine zoom Funktion kommen in der Zukunft :)
    oder sogar Drehoption
    würde mich drüber freuen

    Des geht no gar net??? :D :D :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Originally posted by markusw

    Des geht no gar net??? :D :D :D


    kenne nur geht nicht gibbit nicht

    wo eine Wille ist ist ein weg


    KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
    KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

    Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
  • zoom Funktion..Drehoption


    ist angedacht, aber recht weit hinten in der Liste

    wichtig ist erstmal eine intuitive Bedienung, wenn Omma an der Kaffetafel mal schnell die Bilder vom Ebkel-Arm in Gibs-1998 zeigen will
    das soll schnell und problemlos gehen

    (wir haben eine vierstellige Anzahl Fotos auf dem NAS, und meine Regierung bekommt mit den üblichen Plugins eben nie schnell das gewünschte Bild/Bilder)
    ============================================================================================
  • Originally posted by shadowrider
    zoom Funktion..Drehoption


    ist angedacht, aber recht weit hinten in der Liste

    wichtig ist erstmal eine intuitive Bedienung, wenn Omma an der Kaffetafel mal schnell die Bilder vom Ebkel-Arm in Gibs-1998 zeigen will
    das soll schnell und problemlos gehen

    (wir haben eine vierstellige Anzahl Fotos auf dem NAS, und meine Regierung bekommt mit den üblichen Plugins eben nie schnell das gewünschte Bild/Bilder)


    super dann wird es wohl endlich ein gutes bilder programm geben
    ich schaue mir auch immer die urlaubs bilder auf dem fernseher an.


    KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
    KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

    Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
  • super dann wird es wohl endlich ein gutes bilder programm geben

    ich bemüh mich, aber die Hilfe und Vorschläge der User sind gefragt - besonders was die intuitive Bedienung angeht

    z.B. wichtig: was soll bei OK auf Bookmark passieren? oder je Bookmark Standart festlegen im edit?
    ============================================================================================
  • Eine Konfig-Variable Ton vorsehen, und default noch off.
    Kann dann später um ON erweitert werden: Wenn mp3 oder eine m3u im Bilder-Verzeichnis liegt, die als Endlosschleife im Hintergrund laufen lassen. Nicht vergessen, bei Slideshow-Ende, den Ton mit Abdrehen/Stoppen...
    Grüßle
    Ralf
    -------------------------------------------
    (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
  • einiges an downloads, aber Rückmeldungen = Fehlanzeige

    ich glaube eher nicht, dass es schon so intuitiv, komfortabel und einfach zu bedienen ist, wie es endgültig sein soll

    Leute, wenn sich da nichts tut scheint wohl eher kein Interesse zu bestehen (Zoom/Drehen, Hintergrundmusik sind erst mal sekundär - es ist erstmal wichtig bequem und schnell Bilder ansehen zu können)
    ============================================================================================
  • Hi,

    -- sortieren nach Namen/Datum/Grösse?
    -- Anzeige Pfad/Dateiname bei der Wiedergabe(optional)
    -- Zufallswiedergabe durch Unterordner
    -- Kein GS bei Thumbs/Slideshow/Picture auf Lesezeichen :)


    Quellcode

    1. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PictureCenterFS/plugin.py", line 714, in __init__
    2. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PictureCenterFS/plugin.py", line 780, in full_list
    3. OSError: [Errno 2] No such file or directory: 'Bookmarks'
    4. Traceback (most recent call last):
    5. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    6. res = self.actions[action]()
    7. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PictureCenterFS/plugin.py", line 180, in KeyBlue
    8. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 313, in open
    9. dlg.isTmp = True
    10. AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
    11. (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x39725f8>
    12. >,('ColorActions', 'blue')) failed)
    Alles anzeigen


    Lass den Leuten doch erstmal Zeit, das Plugin zu entdecken :)

    Beste Grüsse
    tom
  • vielen Dank das wenigsten mal jemand reagiert :), war hier schon ganz einsam


    Kein GS bei Thumbs/Slideshow/Picture auf Lesezeichen :)

    wie haste das geschafft? ich kriegs nich hin, was genau hast gemacht?

    -- Zufallswiedergabe durch Unterordner

    macht er doch?

    -- Anzeige Pfad/Dateiname bei der Wiedergabe(optional)

    da fehlt mir gerdáde jegliche Vorstellung, wenn es übersichtlich sein soll kann ich Dateien nicht anzeigen - oder doch? Vorschläge?

    -- sortieren nach Namen/Datum/Grösse?

    wenn wir Dateianzeige haben

    Lass den Leuten doch erstmal Zeit, das Plugin zu entdecken

    Erfahrung ;) - wird ausprobiert-> isse nix, na jut, fettig
    ============================================================================================
  • Hi sehr gute Idee das Plugin, Interesse ist groß.

    Da ich gerne Panoramabilder mache, würde eine Schwenkfunktion ein Wunsch von mir sein ;-I
    Raw Format wäre auch noch eine Super Sache, denke aber das hier die Treiber der VU streiken.

    Thema ist aboniert :)

    Gruß Andreas
    mfg Andreas
    Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
    VU+ WIKI
  • Dann fangen wir mal an.
    Habe ein Verzeichnis mit drei Unterverzeichnissen als Lesezeichen hinzugefügt dann wollte ich Slideshow starten dann kommt der grüne, reproduzierbar.
    Dateien
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()