Uno Lüfter ist definitiv zu laut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von sportster
      Ist bei den neuen Uno´s das Lüfterproblem behoben??

      leichten rauschen wirst du immer haben wegen rpm drehzahl. Beide Boxen laufen mit 1400 rpm und 38grad und ich höre nichts. Es gibt aber welche die den org. Lüfter ausgetauscht oder gummipuffer mitanmontiert haben.
      Gruß EmiR
    • Original von dreamboxrss
      letzte aktuelle meldung von mir

      nun habe ich zum final den coolink swif 800 eingesetzt, gegen 20 uhr habe ich den receiver gestartet und siehe 37 grad

      22:18:50 Vlt:255 Pwm:255 Fan:aus - BoxOn
      22:18:50 aktuellRPM:2320 zielRPM:500 Temp:37.0

      der lüfter ist wirklich mega leise da hört man noch nicht mal dass der sich dreht

      wirklich zu empfehlen

      Lüfterdatenblatt


      Könntest Du uns mal ein Bild zeigen von Deinem Lüfterumbau auf 80x80 ? Müsste die Uno meiner Schwiegermutter auch noch bischen leiser machen. Das mit dem Magnethalter hört sich gut an. Würde eventuell auch ein 100x100 Lüfter mit dieser Halterung passen? Konntest Du den Lüfter über Pwm anschliessen? Hab irgendwo gelesen das die Lüfteransteuereung der Uno nicht der PC Norm entspricht und sich "nicht" Originallüfter kaum bis überhaupt nicht drehen.

      Gruß,
      shredman
      Sat-Receiver: VU+ Duo2, Sky Ci +, Vu+ Uno, VuZero, VuZero4k, Xtrend ET9000
      Images: VTI v11.02, Vti v14.06, HD Freaks openhdf-et9x00-977
      TV: LG55 LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD