Angepinnt HDMI CEC an den VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das stimmt. Aber das stört mich nicht. Ich schalte entwder mit der VU oder der TV FB ein und aus. Ehrlich gesagt, nutze ich den FireStick eh nur selten. Meistens nutze ich den Apple TV und diese (ansonsten desaströse) FB hat gar keinen expliziten Ein-/Ausschalter.

      EDIT: Doch geht! Die FireStick FB hatte ich wohl irgendwann einmal auf TV und AVR angepasst, d.h. sie schaltet tatsächlich den TV über IR ein, obwohl der Stick keinen Strom hat. Haha ...
      VU+ Ultimo 4K (VTI 15, immer aktuell vor einer Anfrage) / Denon AVC-X8500H (inkl. Apple TV 4K, Firestick 4K, BlueRay) / Panasonic TX-50DXW784 / Sony 4K Beamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digimon ()

    • HDMI CEC an den VU+ Boxen

      Stimmt, die Fire TV Bedienung hat ja inzwischen IR mit Power und Lautstärke für TV, hatte ich nicht dran gedacht.
      Kann man da auch den AVR programmieren? Soundbars geht ja.

      Gibt ja jetzt auch den neuen Chromecast, mit Fernbedienung, die ist auch so potthässlich.
      Da ist die vom Fire TV Stick eine Wohltat. Bei uns wird fast nur noch damit geschaut.
      Haben 4 Stück, bei 30€...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iwl ()

    • Tja, die Apple TV FB hat ein Touchfeld, das löst schon fast beim Anschauen irgendeine Reaktion aus, genaugenommen beim in die Hand Nehmen. Die vom FireStick ist einfach und gut.
      VU+ Ultimo 4K (VTI 15, immer aktuell vor einer Anfrage) / Denon AVC-X8500H (inkl. Apple TV 4K, Firestick 4K, BlueRay) / Panasonic TX-50DXW784 / Sony 4K Beamer
    • mc2 schrieb:

      Hol dir eine Hülle für die Apple FB, dann macht die mehr Spaß.
      Hast Du da eine spezielle?
      Es gibt gefühlt hunderte... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Ok, ist das die von
      Fintie?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Als ob du weißt, was Sommerreifen sind :D
      Die FB ist ja nur ein paar mm dick und auch sehr rutschig aufgrund des gebürsteten Alu, jetzt ist sie dicker und hat Grip.
      Mitdenken = Freude schenken
    • HDMI CEC an den VU+ Boxen

      Vielleicht fährt er im Sommer ins Gelände.

      Ziemlich dünn und gebürstet haben heute glaube viele ständig in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iwl ()

    • mc2 schrieb:

      TiMOVO steht hinten drauf
      Ok, gefunden und bestellt. Danke.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hallo,

      ich habe eine DM900 mit Openatv 6.4 über HDMI an einen Yamaha AVR und das Ganze mit einem HDMI Kabel an einem Sony XF7596 abgeschlossen.

      Wenn ich die Dreambox in den Standby schalte, gehen TV und AV aus. So soll es sein. Wenn ich die Dreambox in den den Deepstandby schalte, geht der TV mit aus aber der AV bleibt an. Ich möchte das alles mit einem Knopfdruck ausgeht. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

      Das 2. ist wenn ich die Dreambox einschalte, gehen ordnungsgemäß TV und AV Receiver an. Nur wenn am Sony TV vorher ein anderer Eingang aktiviert war, dauert es sehr lange bis der richtige Eingang automatisch geschaltet wird. Kann man das beschleunigen?
    • Dreambox? OATV? :276: :277: :324:

      Und ihr 2, besser!

      Digimon schrieb:

      Danke für den Tipp. Habe ich soeben bestellt.

      Phelbes schrieb:

      mc2 schrieb:

      TiMOVO steht hinten drauf
      Ok, gefunden und bestellt. Danke.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich habe natürlich eine Version ohne Winterreifenprofil bestellt. Die gibt es auch.
      VU+ Ultimo 4K (VTI 15, immer aktuell vor einer Anfrage) / Denon AVC-X8500H (inkl. Apple TV 4K, Firestick 4K, BlueRay) / Panasonic TX-50DXW784 / Sony 4K Beamer
    • Ich habe auch noch eine Duo2 an der selben Anlage dran und bei der ist es das gleiche. Beim Deepstandby geht der AV Receiver nicht mit aus. Im Standby funktioniert es und alles geht mit aus so wie es sein soll.
    • Interessant wären dazu folgende Messages im Log, bzw. alle CEC-Messages:

      "** Standby A/V (Deepstandby)** send message: %x:%x to address %x"
      "** Standby A/V ** send message: %x:%x to address %x"

      Bzw wenn man den A/V im CEC Menü ausmacht:

      "send cec message 44:6C to 5"

      ...Profil ausfüllen Box etc. hätte da schon geholfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iwl ()