Pinned HDMI CEC an den VU+ Boxen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Okay. Ich habe mir dennoch bissle am Plugin zu schaffen gemacht und habe die Reaktion auf CEC-Kommande 0x85 (Used by a new device to discover the status of the system.) im StandBy-Mode auskommentiert, so dass sich meine Box nun nicht mehr vom FireTV permanent aufwachen lässt. Laut Log wurde nämlich genau dieses Kommando vom FireTV abgegeben und die Box ging direkt danach in WakeUp.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen der dieselben Probleme hat.
      Files
      • plugin.zip

(5.22 kB, downloaded 17 times, last: )
    • Moin, wenn ich die beiden markierten Menüpunkte umstelle auf VU+ ein bzw. aus dann funktioniert es nicht wie erwartet sondern die vu+ schaltet sich nach dem ausschalten sofort wieder ein

Bisher habe ich es mit den Einstellungen wie im Screenshot zu sehen ist betrieben, aber da jetzt noch Fire TV Cube dazu gekommen ist möchte ich gerne das die VU+ mit angeht wenn ich den TV anschalte!

VU+ ist mittels HDMI am TV angeschlossen......
      Files
      mfg Oli
    • Versuche mal in den Einstellungen von HDMI-CEC:
      TV ein / aus - Vu Aktivität = Nichts
      und
      HDMI Antwort auf aktive Quelle - Nein
    • Hallo zusammen,

hab im Forum und im Internet rumgesucht, hab aber nichts brauchbares gefunden...

Setup: VU+ Uno 4K SE an HDMI 1 einer Sony Soundbar, die wiederrum an HDMI 1 vom TV (alter Samsung TV).

Problem: Ich bin von einer VU+ Duo2 auf eine VU+ Uno 4K SE umgestiegen und alles läuft soweit gut. HDMI CEC funktioniert im normalen TV-Betrieb wie es soll. Es geht hauptsächlich ums Ein-/Aus-schalten der Soundbar, TV reagiert eh nicht, und die Lautstärke-Regelung durch die Soundbar.

Wir schauen aber auch viel Inhalte der Mediatheken von ARD und ZDF mit HBBTV. Dabei ist mir aufgefallen dass die Lautstärke-Regelung der Soundbar nicht funktioniert wenn ein Video aus der Mediathek abgespielt wird.

Mit der Duo2 hat das noch funktioniert.

Ist das ein bekanntes Problem? Falls ja, gibt es eine Lösung/Workaround? Liegt das evtl. an Opera vs Webkit Browser?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
      Starfight
    • HDMI-CEC Standby Probleme

New

Hallo,
      ich nutze auf meiner Solo2 mit VTI 14.0.5 die HDMI-CEC Funktionalität zur Steuerung des angeschlossenen Verstärkers+TV.
      Grundsätzlich funktioniert das sehr gut inkl. Ein-/Ausschalten + Lautstärke - alles gesteuert von der Solo2.

Seit einigen Monaten beobachte ich, dass sich der Verstärker auf dem Eingang der Solo2 einschaltet, obwohl die Solo2 im Standby ist. TV bleibt aus. Es starten keine Aufnahmen o.ä. Nach einer gewissen Zeit schaltet sich der Verstärker dann wieder ab ("kein Signal"), startet dann aber beim nächsten Einschalten der Solo2 nicht per HDMI-CEC, sondern muss separat eingeschaltet werden.

Ich bin etwas ratlos, Stecker etc. habe ich geprüft.
      Kennt jemand das Phänomen bzw. hat einen Rat für mich?

Vielen Dank schon mal!
    • New

alle Geräte vom Strom nehmen und neu starten schon probiert?
      Niemand ist perfekt !