Angepinnt HDMI CEC an den VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo knif1980

      heute gab es von Yamaha für Dein Gerät ein neues Update, mal installieren.
      Im Gerätesetup hast Du doch sicher auch Deine HDMI-Anschlüsse nach Bedienungsanleitung konfiguriert, hat ein paar mehr als meiner.
      VU+ Einstellungen hast Du sicher auch eingestellt VU+ aus Standby und Deppstandby "AV und TV ein", sollte dann eigentlich gehen, bei mir funktioniert es.
      Am TV natürlich auch HDMI-ARC ein. In den Einstellungen Deines Yamaha hast Du ja auch die Möglichkeit einzustellen wie Dein AV auf HDMI-Signal reagieren soll.
      Viel Spaß beim experimentieren.

      Wolfram
    • Mein Rx a 820 schaltet sich nach Einschalten der Solo2 und des TV ordnungsgemäß ein. Ton kommt über den Yamaha. Lautstärke geht über den AVR. Keine Probleme.

      Am Tv einstellen, daß die Verstärker Lautsprecher verwendet werden sollen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Das hab ich bereits gemacht, nur stellt sich das nach jedem einschalten wieder um

      Kann mal deine CEC Einstellungen Posten bitte
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Guckst du:
      Dateien


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Eigentlich komplett gleich wie bei mir wie gesagt es lief immer super nahezu perfekt, nur seit ich den Yamaha habe ist es am rum zicken
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Es liegt bestimmt nicht am Yamaha .. Deinstallier CEC und installier neu. Vielleicht klappt’s dann


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Leider Funktioniert das alles nicht nervt mich echt extrem

      Mit dem Denon hat es echt perfekt Funktioniert! Also muss es am Protokoll für den Yamaha liegen
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • HDMI CEC an den VU+ Boxen

      Teimen schrieb:

      Seit ich meinen neuen AVR habe (Marantz NR1509), habe ich das Problem: Sobald ich den AVR einschalte und meine VUzero+ ist per HDMI verbunden, schaltet die VUbox auf ihren Eingang.

      Versuch mal Antwort auf aktuelle Quelle auszuschalten.
      Oder auch mit anderen CEC Einstellungen experimentieren.
    • Bin echt am verzweifeln, welchen Yammi nutzt du

      Hab jetzt echt schon einiges versucht aber alles bei alten
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • caju schrieb:

      Es liegt bestimmt nicht am Yamaha .. Deinstallier CEC und installier neu. Vielleicht klappt’s dann
      Wenn ich es lösche und wieder installiere dann sind meine Einstellungen genau gleich wieder da?

      Kann das richtig sein
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Ja die Einstellungen bleiben


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Bmw-m3

      Könntest mir mal deine Einstellungen senden
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knif1980 ()

    • Bei mir führt das Plugin ein Eigenleben.

      Ich habe bisher es so eingestellt, dass die VU Box führt, sprich, der TV geht entsprechend an oder aus, nicht umgekehrt.

      Leider stellt sich immer wieder ein Verhalten bei TV an/aus ein (obwohl ich "nichts" angegeben habe).

      Woran kann das liegen?
    • Wie sehen deine Einstellungen aus? Mach man nen Screenshot erstellen – Vu+ WIKI


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ich bin nicht zu Hause, ich hab allenfalls Screenshots des Web Interfaces machen.

      Gerade heute hat sich wieder alles verstellt... Sehr seltsam.
    • Was soll sich beim Plugin selber verstellen? Ist bei mir noch nie passiert.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Das ist ja das Mysteriöse:

      Ich hatte alle Aktionen TV an/aus - > VU deaktiviert.

      Gestern waren sie wieder aktiviert.
      In der Zwischenzeit hat kein anderer die Einstellungen aufgerufen, da keiner zu Hause ist...