Angepinnt HDMI CEC an den VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich hoffe ich bin richtig hier, oder muss ich ein "neues Thema" aufmachen?


      Ich bin absoluter Neuling, wurde quasi ins Wasser geworfen und kann eigentlich noch gar nicht schwimmen.

      Unsere Box ging nicht mehr und konnte nur durch Image neu drauf spielen wieder funktionstüchtig gemacht werden.

      Ich hab mittlerweile schon viel gelesen und gefunden und habe die Box wieder zum laufen gebracht wie sie vorher war.

      Nun hab ich aber ein Problem:

      die STB-Taste startet bei mir die Box, woraufhin der Fernseher gestartet wird, danach startet dann der Player für den Ton.
      Box und TV reagieren sofort nur der Player startet erst wenn der TV schon an ist und braucht dann fast ne Minute.

      Das war vorher nicht so lang, an der Verkabelung wurde auch nichts verändert.

      Weiterhin hatten wir es vorher so, das wenn wir mit STB abgeschaltet haben, alles ausging, nun gehen nur Box und TV aus, Player bleibt auf coax an.

      Wie bekomme ich es wieder hin, das der Player auch mit ausgeht?

      Mein Mann hat das alles eingerichtet, den kann ich aber leider nicht mehr fragen. ;_(

      LG Yvonne
    • Könnte am Player liegen, daß da was verstellt ist.

      Hast du VTI 9.x oder ein anderes 8mage auf der Box? Wenn VTI würde ich mal aktualisieren. Eventuell löst sich dann auch das Problem.

      Wenn kein VTI, im entsprechenden Forum nachsehen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo caju,

      Ich hab das VTi 9.0.3 drauf, das war auf nem Stick den mein Mann immer dafür nutzte.

      Ich weiß noch das wir auch schonmal was neueres drauf hatten, es aber nicht lief. Was das war weiß ich aber nicht. Hab auch nichts auf den Sticks gefunden.