Angepinnt HDMI CEC an den VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wölfisch schrieb:

      Folgendes Problem : (Habe ich schon länger auch schon vor VTI 13.xx)
      TV Panasonic Viera (Hotel Modus HDMI1 ist eingestellt)
      Wenn das einschalten vom TV gesteuert wird startet der TV korrekt mit dem HDMI1.
      Wenn der Start (Einschalten) von der Vu kommt was der normal Fall ist startet der TV mit DVB_T und bis er dann entlich auf HDMI1 umschalten dauert das sicher 10 bis 15 sec das ist mühsam.
      Anbei meine Cec Einstellungen.
      Hat keiner eine Idee?
    • HDMI CEC an den VU+ Boxen

      Hallo,
      seit dem letzten HDMI cec update funktioniert HDMI-CEC bei mir nicht mehr.
      ich kann mit der Tv Fernbedienung nicht mehr umschalten und wenn ich den TV auschalte bleibt die box an.
      Wenn alles aus ist und ich den Tv einschalte bleibt die Box im Standby.

      Habe das plugin auch schon deinstalliert und wieder installiert, alles vom Strom genommen funktioniert aber immer noch nicht.

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @Wölfisch,

      ich kenne die Vu+ Duo² nicht, kannst du die Tuner im Gehäuse tauschen?
      Niemand ist perfekt !
    • Nochmal das ganze hat nichts mit Tuner in der Duo2 zu tun.!!!
      Es geht rein um den Start des TV nach dem HDMI Signals von der Box.
      Dann startet der TV mit seinem „eigenen DVB_T Tuner der nicht genutzt wird!
      Statt im HDMI Modus.
    • plnick schrieb:

      Es haben sich die Timings beim Runterfahren geändert und ausserdem der Default Name --> ggf. die Geräte auch nochmal frisch verbinden mit A/V und TV
      @Stenzko
      @Schatzi0815
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hallo
      Meine Solo4k bleib auch nicht in Standby nach den gestrigen Update und geht immer wieder an erst wenn ich HDMI- CEC deaktiviere bleibt sie in Standby. Box ist über AV zum TV verbunden.

      MFG Jörg
    • Hier mein Screenshot
      Mit diesen einstellungen hatte ich vorm update nie probleme.

      MFG Jörg
      Dateien
    • Nö nichts anderes eingestellt habe jetzt auf verbindung trennen und danach auf verbinden,speicher getrückt und es funktioniert wieder.Box bleibt in Standby. :thumbsup:

      MFG Jörg
    • Hallo,

      ich schließe mich @sachsenjoerg an und habe die selben Problem.

      VU Ultimo 4k -> Denon AVR-X1300W -> Philips 65PUS7601

      Bis vor einigen Tagen funktionierte alles, ich konnte entweder die Ultimo oder den TV einschalten und alles ist korrekt gestartet und konnte wieder mit einem beliebigem Gerät ausgeschaltet werden.
      Jetzt stehe ich vor der Herrausforderung, dass der Reciver zuletzt ausgeschaltet wird und dabei die Ultimo wieder eingeschaltet wird.

      D.h. Ausschalten den Ultimo -> TV geht aus -> Reciver geht aus -> Ultimo geht wieder an.

      Ich habe neues Pairing probiert, mehrfach den TV resettet, alles Stromlos gemacht, etc... sobald ich jedoch den Reciver von der Ultimo ausschalten lasse, habe ich wieder das selbe Problem und die Ultimo wird nach dem Ausschalten des Denon wieder eingeschaltet.

      Gibts irgendwo die alte Version des Plugins mit den alten Timings?
    • Ich habe auch Simularkronen nach Aktualisierung auf 1.7.

      Wenn ich die Lautstärkeregler der Fernbedienung benutze, sehe ich ein Popup auf dem Bildschirm, aber die Lautstärke steigt nicht. Wenn Sie die vu + remote verwenden, wird das gleiche Popup angezeigt, dieses Mal wird es jedoch lauter und leiser.Ich habe seither ohne Erfolg gepaart, getrennt, zurückgesetzt. Ich besitze ein ultimo 4k, das vorher einwandfrei funktionierte.

      Setup ist:
      Yamaha RX S600
      Vu + Ultimo 4k
      Samsung LE65UE7500

      Gibt es eine Möglichkeit, ältere hdmicec-Versionen herunterzuladen?
      Dateien
    • HDMI CEC an den VU+ Boxen

      Ich bin hier raus, hab mir wegen dem CEC- Theater jetzt 'ne Harmony Elite geholt...

      Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk