Angepinnt HDMI CEC an den VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also die crashs meim auswähnen von "vu on --> tv" wakeup
      sind reproduzierbar.

      ich geh mal einfach davon aus das wenn man es zwar schaft das zu ändern, die änderung wird aber nachm crash verworfen da er des dann wieder ausm flash zieht. ergo man kommt per menu nicht an die einstellung ran.

      kann man das händisch auf der konsole ändern? wenn ja wie lautet der pfad zur config

      p.s.: ich hab ein vollwertiges display :D ...
      Dateien
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DasQ ()

    • hab da jetzt rumgestellt wie ein irrer aber verändern tut sich nüx.

      was mich ein wenig wundert ist das ja das signal für ausm tv standby bei booten der box gesendet wird und funktioniert.

      als wäre das wakeup ausm standby ein anderer befehl.
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)
    • Gute Arbeit!
      Über die FB des TV funzt die Sache! TV & VU+ in den StandBy und auch wieder Aufwecken (und vieles mehr...) - geht.
      Über die FB der VU+ geht alles bis auf das Aufwecken des TV aber das war ja ein in Arbeit befindliches Treiberproblem, wenn mich nicht alles teucht
      Danke!

      Nachtrag: Über die TV-FB hab ich keinen Zugriff auf die Rekorder-Funktionen und Timer und die gespeicherten Sendungen.
      VU+Duo2 mit VTI 13.0.3
      PermanentTimeShift|SecondInfoBar|AutoTimer|
      MovieRetitle|MovieCut|MovieTagger|TagEditor|EMC|EasyMedia|
      EPGSearch|CoolTV|ImDB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nr5 ()

    • Das der Samsung TV nicht einschaltet wenn die VU aus dem Standby kommt und kein AV Receiver dazwischen hängt ist ja bekannt aber weis jemand wann es dafür neue Treiber gibt die das beheben oder kommt das mit einem neuen Image sonst finde ich bringt das Plugin für mich nicht so viel?


      Bye
      Hans
    • ich bin auch der meinung das das jetzt nur noch kleinigkeiten sein können ... lass da mal den entwicklern etwas zeit und gib fleissig feedback, dann geht das auch bald vorwärts.

      ich finds inzwischen ganz lustig das plugin vorallem weil jetzt zmal meine vu im tv menu erscheint und da schon sachen mit der fernbedienung gehn die die sami fb so nie hätte können. :D
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)
    • bei meinen LG (LG_32LG3000) geht die box aus wen ich den TV ausschalte
      wen ich den TV einschalte ist noch unbekant den box ist eigestelt in den deep standby zu gehen.werde das aber auch mal ausprobieren.
      wen ich aber die box einschalte aus den depp standby dan schaltet der TV ein.
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • Hi,

      also bei meinem Sonny KDL-46NX715 funktioniert mit der neuesten Version sowohl das ein- und ausschalten mit der VU+ Fernbedienung. Das Ausschalten ging auch mit der alten Version, das Einschalten aus dem Deep-Standby funktioniert erst seit dem letzten Release. Der TV schaltet erst am Ende des Bootvorganges ein (also etwas Geduld).

      Danke für das super Plugin.


      Gruß
      Kimba
    • hallo,

      was bedeutet der letzte eintrag in den einstellungen vom hdmi cec plugin "active source reply on"?

      komischerwiese schaltet mein av receiver beim einschalten immer auf den eingang von der vu+, auch wenn ich vor den tuner gewählt hatte und die vu+ nur durchgeschleift wurde... das war vor dem update nicht so...#


      grüße

      philipp
    • Den letzten Eintrag solltest Du anlassen, da gibt die Box ne Antwort wenn sich der TV im "CEC" System anmeldet. Das ist doch beabsichtigt das der A/V Receiver auf den richtigen HDMI Eingang des A/V schaltet ? Wenn nicht dreh mal die "Active Source Reply aus"
    • danke für die rasche antwort, klar ist es beabsichtigt wenn ich den av receiver anschalte, wenn ich aber nur das signal durchschleife und den av-receiver aus lasse dann sollte beim einschalten der letzte eingang vom vortag aktiv sein, was in meinem fall der tuner wäre :)
    • nein genua was du angesprochen hast, spreche vom eingang. vorher hat der receiver immer auf den letzten aktiven eingang geschalten. jetzt ist aber immer der hdmi eingang aktiv wo die vu angeschlossen ist, uach wenn der receiver nur im durchschleifmodus war udn nicht eingeschalten...
    • Hm, das hängt dann imho vom A/V ab wie der das handhabt. Wenn ich mich nicht täusche bleibt meiner auf dem letzten Eingang der beim Ausschalten aktiv war. Ansonsten musst den A/V Receiver mal in den Einstellungen herausnehmen.
      Was ich aber nicht verstehe is jetzt der Sinn. Das CEC Zeugs ist doch dazu da um möglichst wenig drücken zu müssen um gleich den richtigen Eingang am TV/Receiver zu haben. Das von Dir gewollte is ja jetzt das Gegenteil, er soll nicht umschalten
    • habe nicht richtig ausgedrückt: das CEC zeug ist ja super und perfekt wenn ich den AV benutze, nur nehme ich nicht immer den AV receiver beim tv gucken. wenn ich aber morgens den receiver zum radio hören anmache muss ich jedes mal vom SAT eingang auf tuner umschalten, auch wenn der av-receiver gar nich an war :)
    • Jo, verstanden aber dann musst entweder das "Active Source Reply" mal ausdrehen (musst ausprobieren). Kann sein, dass Du dich dann immer manuell verbinden musst, oder den A/V aus den Einstellungen rausnehmen, oder CEC ausdrehen. Wie gesagt jetzt geht's ins Herstellerspezifische, da kann sich jedes Gerät anders verhalten. Welchen A/V hast Du ?
    • habe den pioneer vsx-921. wenn ich den av rausnehme dann schaltet der tv nicht automatisch auf die vu+ (bei ausgeschaltenem av-receiver im durchschleifmodus), da muss man jedes mal im tv den eingang auswählen, was ich ja nicht will ;) scheint so als ob bei durchschleifen der eingang als letzer aktiver erkannt wird...