Angepinnt HDMI CEC an den VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von DasQ
      ich hab danach neugeflasht ... weil sich die box nimmer ausschalten lies ... soll heissen in standby ging se kurz und erwachte aber sofort wieder.
      ich find die ganze sache noch recht buggy und wacklig, kann aber, dank dreambox fb, mit der alles steuern was ich will. :D

      Ausschalten des Plugins hat nicht gereicht? ?(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von Fix666
      Ich hatte zu Beginn diese Version installiert:
      enigma2-plugin-systemplugins-hdmicec_0.2-r1_mipsel.ipk

      Habe eine Duo mit VTI 3.0 und Pana LCD.
      Abschalten ging, einschalten nicht.

      Heute habe ich die aktuelle Version vom Feed installiert und irgendwie funktioniert das Plugin nicht mehr. Ich bekomme immer wenn ich ins Erweiterungen Menü gehe die Meldung:

      Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      SystemPlugins/HDMICEC ("DeepStandbyOn")


      Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?
      Ich hatte zwischenzeitlich das Autoshutdown Plugin installiert. kann das damit zusammenhängen?
      Hab beide Plugins bereits deinstalliert und nur das HDMICEC wieder installiert.
      Bin mittlerweile echt ratlos...

      Dir fehlt das letzte E2 update
    • jein

      ich hatte eh den fehler gemacht und alte konfiguration übernommen nach dem ersten neuflashen. und frag mich nicht warum aber die vu holt die konfiguration von annodazumal her, obwohl die alte default settings schon mehrfach von hand gelöscht wurde.

      btw. das oben geschilderte problem + die verhunzte hdmicec hat mich dazu gebracht schneller neu zu flashen und nochmals gschwind alles von hand neu aufzusetzten

      btw. hab ich ja wie oben schon geschrieben, eine lösung für die FB-chaos-m inimierungproblematik :D

      p.s.: ich hab auch ne sammi tv und der bietet in 2 menus die option an hdmi cec zu aktivieren.
      desweiteren ist mir aufgefallen das die vu im tv als "allshare tuner" auftaucht
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)
    • Habe jetzt auch bei mir das Reboot-Phänomen von DasQ beobachtet. Ist mir vorher garnicht aufgefallen.

      Hatte nachträglich probiert ein e2 Update zu machen. Ist zwar ohne Fehler durchgelaufen hat aber nicht gefruchtet. Nach Neustart keine veränderung und Update über den Feed war wieder möglich ?(

      Habe jetzt neugeflasht, alle Updates vom Feed installiert und erstmal das Image + Einstellungen gesichert.
      Dann das HDMI CEC Plugin drauf und tatarataaa, alles geht wieder. :D

      Danke nochmal @plnick für die Info mit dem e2 Update! :337:
    • Dein e2 Update is nicht durchgelaufen weil Du irgeneind Paket mit der Option "--force-overwrite" installiert hast =)

      Ihr könnt ganz einfach überprüfen ob für euer Image noch nicht installierte Updates vorhanden sind:
      VTIPPanel => grüne Taste => blaue Taste ;)
    • aaahhh!

      Ich meine mich dunkel zu erinnern das ich das mal gemacht haben könnt... :338:

      Es spielt also keine Rolle welches Plugin es war und das kann man ohne neu flashen auch nicht mehr hinbiegen?
    • Update am Feed für das CEC Plugin:

      - Verbindung vom TV zur VU im CEC Menü des TV's sollte klappen
      - Steuerung der VU mit der Fernbedienung des TV's (mit Samsung und Philips TV getestet) (die Player Tasten auf den FB's funktionieren nicht, auch keine lange Tastendrücke)
      - Auswahl des Gerätenamens der am TV angezeigt wird
      - Grundsteuerung von A/V Receivern (nur mit Yamaha A/V Receiver getestet)

      ach, probiert's einfach aus und berichtet =)


      und NEIN das Aufwecken des TV's aus dem Standby geht nicht


      PS: wer das e2 Update nicht bekommt weil er was mit --force-overwrite installiert hat bekommt auch das CEC Plugin nicht aktualisiert
    • Hallo,
      na wenn das mal nicht mega geil ist :D :D :D :D

      Ein druck auf die VU+-FB:
      Duo gehtaus dem standby an
      Samsung 46UE6500 geht aus dem standby an
      und Sony AV- Receiver geht aus dem standby an

      Bei Ausschalten geht auch alles aus.

      Deepstandby teste ich, wenn Fußball aus ist.

      KLASSE ARBEIT

      Edit: Funzt auch beim deepstandby mit ein und aus der Komponenten.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • EMC 2.0.2 geht nicht mit Samsung FB

      Hallo,

      die Player-Tasten bei den Samsung FB Serie C6?00 gehen noch nicht.
      Das EMC läßt sich nicht nur nicht mit der Sammy FB starten.

      ach ja noch einer Die Vu geht beim Ausschalten des Sammy nicht aus.

      Aber ansonsten schon ein guter Ansatz, weiter so bin echt begeistert.


      Gruß

      Matador
      Vu+ Ultimo4K
      Toshiba 1TB HDD

      Samsung 40C6700
      Philips NP2900
      Fritz!Box 7490

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matador ()

    • ..... finde ich Klasse.
      .... wenn ich die Duo aus dem DeepStandby einschalte,geht der Toshiba jetzt auch an.

      ... die Fernbedienung meines Toshiba hat oben die Umschaltmöglichkeit zwischen TV/Regza-Link und DVD...... mit der Einstellung Regza-Link läßt sich die Duo jetzt bei sehr vielem ganz gut bedienen... :444:
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )
    • :tongue:Hi , hab auch das Plugin gerade probiert .
      Toll !! Ich kan jetzt auch mit ser Sony FB die VU schalten (= EPG ,HauptMenu,Steuerkranz, Info, Farbtasten , so wie Play,Stop,FF,FR...
      Macht echt Spaß !
      Danke für das Plugin !!! :D
    • Original von Sully99
      (Mir wollten sie erzählen das der Mediaplayer in ihren Geräten DLNA/UPNP-AV konform ist aber Unterverzeichnisse werden nicht unterstützt, bei UPNP-AV nennt man das halt Container und nicht Unterverzeichnisse)

      Also wenn das bei dir nicht klappt könnte es an deinem Zuspieler liegen.

      Ich habe ein Synology NAS, dort liegt jeder Film und jedes MP3 Album in einem Unterverzeichnis (die Musik ist sogar nach "Interpret\Album" sortiert), und das läuft bei mir 1A.
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214
    • Original von Joker7
      ..... finde ich Klasse.
      .... wenn ich die Duo aus dem DeepStandby einschalte,geht der Toshiba jetzt auch an.

      ... die Fernbedienung meines Toshiba hat oben die Umschaltmöglichkeit zwischen TV/Regza-Link und DVD...... mit der Einstellung Regza-Link läßt sich die Duo jetzt bei sehr vielem ganz gut bedienen... :444:


      Mh bei mir will der Toshiba nich so richtig.
      Angemeldet wird er vernünftig und es steht auch im Menü im Toshiba
      HDMI1->Regzalink->Vti-Uno
      Vu+ aus = TV aus --> geht
      TV aus = Vu+ aus --> geht
      TV an = Vu+ an --> geht nicht
      Vu+ an = TV an --> geht nicht

      Vu+ per TV-FB Steuerkreuz bedienen geht super
    • Original von EldarionII
      Original von mamba0815
      Bei mir auch. Man stellt es manuell ein, dann geht es für ein paar Ausschaltvorgänge, danach ist es wieder inaktiviert. Schöner Mist.


      Ist bei meinem Samsung genauso, obwohl er immer nur in den Standby geschalten wird, kann er sich diese Einstellung nicht merken... X(



      t-develop

      Also ich hatte das Problem mit dem C650.Die LÖSUNG war glaube ich die Option "Update im Standby" auszuschalten.Danach die ANYNET-Funktion überprüfen und ggf. einschalten.So sollte es dann dauerhaft funktionieren.


      Quelle: Hififorum
      cu nena
      Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!