Angepinnt HDMI CEC an den VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A bissal Geduld, kommt schon noch! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich werde jetzt Samsung mal anschreiben daß die es auf die Reihe bekommen daß das Ausschalten per CEC SO eingestellt bleibt wie man es im Menu anwählt.
      Denn DANN klappt es auch bei mir.

      Was jetzt ein absoluter TRAUM wäre: wenn die VU erkennt daß (m)eine 5.1 Anlage (auch Samsung mit Anynet/CEC) eingeschaltet wird daß man dann einen anderen Wert beim Audio Sync auswählen könnte.

      Theoretisch müsste das doch machbar sein und ich denke ich wäre nicht der einzige der sowas brauchen könnte.
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214
    • Schreib mal Samsung an :D gleiche Kacke hier mit den verlorenen Einstellungen wie bei Dir und den Anderen auch.
      Da bin ich mal auf die Antwort gespannt.

      Das mit dem A/V denk ich wird schwierig werden, da sich die Box ja als Tuner zu erkennen gibt. Du kannst ja mal im Plugin in die beiden Testfelder ein paar Werte eingeben und durchprobieren
    • So, das gefällt mir schon sehr gut :337:

      TV: Samsung LE32C650

      Brainfuck-Quellcode

      1. VU+ TV
      2. ----------------------------------
      3. Neustart bleibt an
      4. DeepStandby geht aus
      5. Standby geht aus
      6. Wakeup Deep geht an
      7. Wakeup Standby bleibt aus
      8. TV Vu+
      9. ---------------------------------
      10. Off Standby
      11. On On
      Alles anzeigen

      Auch wenn TV über Vu-Standby ausgeschaltet wurde, geht Vu+ wieder an, sobald TV angeschaltet wurde.
      An den Einstellungen mußte ich nichts ändern, läuft einfach :336:
      Für mich passt das so. Wenn die Box im Standby ist und ich nur Radio hören will, mach ich mit der Vu-FB an, schalte auf Radio und TV bleibt aus, wie gewünscht.

      Wenn ich TV sehen will, nehme ich halt die Samsung-FB und Vu+ geht mit an.

      Ist die Vu+ im DeepStandby, nehme ich wieder die Vu+-FB.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Einschalten aus DeepStandby funktioniert auch beim Philips. Normaler Standby kommt erst mit neuen Treibern!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Na ja - wenn der TV am Knopf ausgeschalten wird, geht er auch mit der Fernbedienung nicht an! (Aus is aus!)
      Box in Deepstandby schicken = TV "aus" (Standby) - Box einschalten = TV ein.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von Christian72D
      Ich werde jetzt Samsung mal anschreiben daß die es auf die Reihe bekommen daß das Ausschalten per CEC SO eingestellt bleibt wie man es im Menu anwählt.
      Denn DANN klappt es auch bei mir.

      Was jetzt ein absoluter TRAUM wäre: wenn die VU erkennt daß (m)eine 5.1 Anlage (auch Samsung mit Anynet/CEC) eingeschaltet wird daß man dann einen anderen Wert beim Audio Sync auswählen könnte.

      Theoretisch müsste das doch machbar sein und ich denke ich wäre nicht der einzige der sowas brauchen könnte.


      Ich wünsch dir viel Erfolg aber ich befürchte das dies wenig Früchte trägt.
      Ich hab einen UE46D6510, bedeutet das jetzt eigentlich das der beim Einschalten aus dem Standby jetzt ohne ein Update von Samsung nie per VU+ CEC einschaltet?

      (Mir wollten sie erzählen das der Mediaplayer in ihren Geräten DLNA/UPNP-AV konform ist aber Unterverzeichnisse werden nicht unterstützt, bei UPNP-AV nennt man das halt Container und nicht Unterverzeichnisse)

      Bye
      Hans
    • An alle die nen avreceiver da zwischen haben probiert mal als sende Adresse die 10
      Bei mir hat des geholfen der fernseher geht dann an und Anynet schaltet den Receiver ein^^ bisl Strange aber ist so achja und mein neuer Samsung holt die Box aus dem deepstandby wie auch immer er dass schafft ist aber ziemlich nervig immer wieder zu warten also ist deepstandby jetzt aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netjack ()

    • Sorry, bin ja ein neuling mit der VU. Ausschalten von der Duo + TV funzt ja, aber wie kann ich beides mit der FB von der Duo einschalten? Bin mit den Beiträgen etwas verwirrt, TV ist ein Pana plasma 42"".
    • Samsung ps50C6500

      yup, auch meiner geht an aus dem deepstandby...!
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35
    • Neue Treiber - hab ich was verpasst?
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35
    • RE: Treiber?

      Original von xoom222
      Neue Treiber - hab ich was verpasst?


      Blätter mal eine Seite vor und lies den Beitrag von plnick, also der drittletzte.
    • ok - tee hab ich aufgesetzt :) danke!
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35
    • Ich hatte zu Beginn diese Version installiert:
      enigma2-plugin-systemplugins-hdmicec_0.2-r1_mipsel.ipk

      Habe eine Duo mit VTI 3.0 und Pana LCD.
      Abschalten ging, einschalten nicht.

      Heute habe ich die aktuelle Version vom Feed installiert und irgendwie funktioniert das Plugin nicht mehr. Ich bekomme immer wenn ich ins Erweiterungen Menü gehe die Meldung:

      Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      SystemPlugins/HDMICEC ("DeepStandbyOn")


      Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?
      Ich hatte zwischenzeitlich das Autoshutdown Plugin installiert. kann das damit zusammenhängen?
      Hab beide Plugins bereits deinstalliert und nur das HDMICEC wieder installiert.
      Bin mittlerweile echt ratlos...
    • ich hab danach neugeflasht ... weil sich die box nimmer ausschalten lies ... soll heissen in standby ging se kurz und erwachte aber sofort wieder.

      ich find die ganze sache noch recht buggy und wacklig, kann aber, dank dreambox fb, mit der alles steuern was ich will. :D
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasQ ()