Angepinnt HDMI CEC an den VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfach mal eine Idee:
      Kann es sein, dass das TV nicht angeht, weil von der Vu im Standby ein Bildsignal auf dem HDMI anliegt und er das CEC Signal für das Einschalten deshalb ignoriert?
      Das würde erklären warum es aus dem Deepstandby funktioniert.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Original von knarfer01
      ...mein Panasonic keinen internen Sat-Tuner hat. Das Gerät schaltet immer auf dem normalen DVB Tuner ein.
      Wie kann man einstellen, das gezielt auf HDMI1 eingeschaltet wird?

      Such mal nach Panasonic und Service-Menü und Hotelmodus. Aber auf eigene Gefahr!
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • An dem "Tri-State" (ist ja kein wirklicher) der E²-Boxen mit AN / Standby / DeepStandby werden wir noch viel Freude haben - und viel Hirnschmalz investieren müssen, wann der TV mit an/aus gehen soll, welche Start-Quelle/-Ereignis (elektro/Timer/FB) und wohin (Standby/ON) wird noch eine interessante Reihe...

      Ich für meinen Teil hoffe/verlange jedoch, daß es IMMER auch abschaltbar bleiben muß...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • @knarfer01
      Wechsel in das "Hotel-Menü": [-/V]-Taste am Gerät gedrückt halten und gleichzeitig die [TV/AV]-Taste an der FB dreimal drücken).

      Dann kannst du als Startkanal den HDMI1 anwählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wuesty1977 ()

    • Original von wuesty1977
      Wechsel in das "Hotel-Menü": [-/V]-Taste am Gerät gedrückt halten und gleichzeitig die [TV/AV]-Taste an der FB dreimal drücken).



      Off-Topic-Modus-on

      Hi,

      kann man sich dann das Hotel aussuchen in dem man landet, oder ist das bei dem TV festeingestellt?

      Und gehört das zur Kundenbetreuung, oder kostet das extra?

      Und wie komme ich dann wieder zurück, wenn ich einmal im Hotel bin?

      Fragen, Fragen ... :P

      Zurück zum ernsten Teil des Lebens !
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Ich habe das mit dem Hotelmode versucht, aber leider ohne Erfolg. Trotz Vorwahl des HDMI Kanals wird das Gerät auf dem internen DVB Tuner eingeschaltet. Ich vermute mal, das es am HDMI Befehl liegt.
    • Wenn du im Menü Hotelmode bist musst du folgendes anwählen:

      Hotel mode: on
      inital input: HDMI1

      alles anderen Punkte kannst Du so lassen.
      Das muss dann funktionieren.
      Gruß
      Wuesty
    • Habe ich so eingestellt, der Bildschirm wird aber trotzdem nur auf dem DVB Tuner eingeschaltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Original von Soulhunter
      Ist bei mir genauso... Müsste Panasonic eine verbesserte Firmware nachschieben!

      Das wird bei Panasonic nicht passieren - eine schlechtere Firmwarepflege gibt es bei keinem Hersteller X( X( X(
    • Hi plnick,

      jetzt mal eine positive Meldung :)

      Mit meinem Sharp LC46X20E, Vu+ Duo direkt per HDMI Kabel angeschlossen funktioniert An- und Ausschalten mit Vu+ im Standby-Modus perfekt. Super Sache!

      DeepStandby funktioniert nicht. Brauche ich auch nicht unbedingt. ;)
      Nur zum testen, was muss ich anders einstellen, damit auch der DeepStandby funzt?
      Dateien
      • hdmi_cec.jpg

        (204,14 kB, 1.856 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • bei mir wie im Bild oben sind das Standardeinstellungen und bei mir geht nur Duo und Pana Plasma TH42PX80E per HDMI nur in den Standbymodus nach drücken des Powerknopf der Duo Fernbedienung. Einschalten geht dann nur die Duo wieder an nicht der Fernseher.
    • Original von humiboy
      bei mir wie im Bild oben sind das Standardeinstellungen und bei mir geht nur Duo und Pana Plasma TH42PX80E per HDMI nur in den Standbymodus nach drücken des Powerknopf der Duo Fernbedienung. Einschalten geht dann nur die Duo wieder an nicht der Fernseher.


      Hi, ist bei meinem Sony KDL 46NX715 auch so.

      Gruß
    • Original von humiboy
      bei mir wie im Bild oben sind das Standardeinstellungen und bei mir geht nur Duo und Pana Plasma TH42PX80E per HDMI nur in den Standbymodus nach drücken des Powerknopf der Duo Fernbedienung. Einschalten geht dann nur die Duo wieder an nicht der Fernseher.

      Ist bei den Meisten noch so! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Finde die Idee klasse, ein solches Plugin zu entwickeln. Habe es auch mal getestet, aber mein Samsung schaltet nur ein, wenn die VU aus dem Deep-Standby startet. Sonst tut sich nix. Is scheinbar ein billig-TV, er war auch garnicht so teuer :D

      Sind diese Codes eigentlich genormt, oder hat da jeder TV seine eigene Vorstellung von Hex-Zahlen für ein und abschalten ? Frage deshalb, weil ja jeder Hersteller sein eigenes "Geräte-Verbindungsverfahren" hat. Bei Samsung nennt sich das "Anynet". Wenn nur über so ein verfahren die Verbindung hergestellt werden kann, währe das ein Mords Aufwand, das alles in das Plugin zu packen.
    • Man muss zur grundlegenden Steuerung des TVs keine Verbindung aufbauen. Anynet (etc) muss man daher nicht einzeln implementieren. Es reicht, wenn man Kommandos absetzt. Der Samsung ist mit dem Thema nicht alleine (wacht nicht auf nach Standby). Aber daran wird gearbeitet.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Mal eine ganz doofe Frage (da ich es mit meinem Samsung noch nichts ans Laufen bekommen habe): was macht denn dann der Fernseher wenn der Receiver wegen einer Aufnahme an geht?
      Geht dann auch der TV mit an?
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214