Angepinnt HDMI CEC an den VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • datamen schrieb:

      Schön wäre es, wenn du verraten hättest wie man die HDMI Eingänge resetet ;)
      sorry, war die Woche unterwegs, hier die Anleitung vom Samsung support:
      Alle Kabel vom fernseher/mediabox entfernen
      Ca 30 sec fernbedienung power schalter gedrückt halten
      Dann Stromkabel wieder anschliessen und vuplus ebenfalls einschalten
      Dann hdmi kabel stecken

      Es lief danach kurz bei mir, ist aber schon wieder vorbei. Mist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mit dem neuen Samsung TV kämpfe ich auch gerade mit HDMI-CEC.
      Ich bekomme es nicht ans laufen, dass sich der TV mit ausschaltet, wenn die Box ausgeschaltet wird. Zuvor mit einem Sony TV lief dies problemlos.

      Die FB des Samsung TV kann allerdings die Kanäle des VU durchschalten. Aufgrund der paar Tasten ist mir mit dies aber nicht ausreichend.
      Die Lautstärke des TV kann ich über die FB des VU aber schon steuern. Das liess sich einrichten, hat ja aber nichts mit HDMI-CEC zu tun.
    • Zeig mal die Einstellungen.
      So sieht es bei mir aus, allerdings über AV Receiver.
      Dateien
      Gruß
      Fiffi

      Kein Support per PN--ich weiß eh nix :^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Fiffi () aus folgendem Grund: Schreibfehler

    • schaut mal meinen Beitrag Nr. 15

      Eine brandneue Duo 4k SE startet nach dem ersten reboot nicht mehr!

      Bei meinem Denon funkioniert das jeden Tag und das seit Wochen....
      Niemand ist perfekt !
    • marlow-13 schrieb:

      Mit dem neuen Samsung TV kämpfe ich auch gerade mit HDMI-CEC.
      hab auch relativ neue samsung 4k fernseher und das rennt problemlos. hier meine einstellungen:
      Dateien
    • Verbindung zu Sony A8 , Fehler

      hallo in die Runde.... habe einen sony oled A8 bringe es nicht hin, dass ich beim Einschalten den richtigen hdmi Kanal ansteuere. Die Vu ist an hdmi 3 arc angeschlossen und wenn ich das Gerät einschalte -egal ob per tv-oder vu VB, läuft korrekt das Programm auf hdmi3. Aber nur weniger als eine Minute... dann schaltet der tv auf hdmi1. wenn ich über die Einganstaste hdmi3 neu anwähle, läuft das wieder , aber meistens schaltet der tv wieder auf hdmi1 um....hat jemand eine Idee , wie ich das hier richtig einstellen kann ???

      Dank für Antwort
    • kein Gerät, habe nur die Vu auf hdmi3, und die Soundbar optisch am tv





      datamen schrieb:

      @marlow-13 .... hast du diesen "Anynet+ (HDMI-CEC)" Modus am Samsung TV aktiviert?
      hab ein Sony Gerät und weiß nicht, was Anynet ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saxini ()

    • Dann verbinde die Box doch über HDMI 1! Am ARC sollte ein Gerät mit Tonausgabe angeschlossen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • datamen schrieb:

      @marlow-13 .... hast du diesen "Anynet+ (HDMI-CEC)" Modus am Samsung TV aktiviert?

      hgdo schrieb:

      Dann verbinde die Box doch über HDMI 1! Am ARC sollte ein Gerät mit Tonausgabe angeschlossen werden
      hatte die Soundbar auch am Vu per Toslink . aber wenn ich am Tv z.B Amazon app aufrufe gibt die Soundbar keinen Ton aus. einen Hdmi Eingang hat die Soundbar nicht. ich überlege, ob es eine art Switch für Toslink gibt oder ob ich den alten denon Verstärker wieder aktiviere... der hat einen hdmi ausgang und damit hat alles super funktioniert

      aber der Anschluß soll auf hdmi 3 bleiben.... da wird es wohl eine lösung geben.... der Sony Support ist nicht mehr existent , eine Bedienungsanleitung gibt es nicht und ich bin ob der vielen apps , Einstellungen und Optionen ziemlich ratlos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saxini ()

    • Bedienungsanleitung findest du sofort, wenn du "sony bravia KDL-46NX715 Bedienungsanleitung" googelst.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • saxini schrieb:

      Die Vu ist an hdmi 3 arc angeschlossen
      Das ist relativ sinnlos, da die VU kein ARC unterstützt. ARC ist auch eigentlich für den Anschluß eines AVR oder einer Soundbar gedacht, da der TV hierüber den Ton von internen Apps und anderen an HDMI angeschlossenen Geräten an den AVR weiterleiten kann.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • hat der TV keinen optischen Ausgang? Wenn der einen hat könnte es sein, dass den in irgend einen Menue vom TV einschalten musst. Würde der TV "alle Töne" parallel zum Bild Inhalt vom TV zum Verstaerker weiterleiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • er hat und ich habe die soundbar auch über diesen angeschlossen, da ich mit Toslink Vu-Soundbar keinen Ton habe, wenn ich eine Tv-App aktiviere...also amazon tv bliebe in diesem Fall tonlos...

      slandy schrieb:

      Bedienungsanleitung findest du sofort, wenn du "sony bravia KDL-46NX715 Bedienungsanleitung" googelst.
      sorry, die Angaben zum Equipment hier jetzt aktualisiert... bin eben noch dabei, den neuen tv einzurichten.... mit dem 46NX gabs kein Problem und eine Bedienungsanleitung.
      wg sony support.... ein Grund auf anderes Produkt zu wechseln...

      GaborDenes schrieb:

      Das ist relativ sinnlos, da die VU kein ARC unterstützt. ARC ist auch eigentlich für den Anschluß eines AVR oder einer Soundbar gedacht, da der TV hierüber den Ton von internen Apps und anderen an HDMI angeschlossenen Geräten an den AVR weiterleiten kann.
      versteh ich`s recht: ich müßte Tv hdmi out--soundbar-hdmi in, sodann soundbar hdmi out---Vu+ verkabeln ???

      Dank allen für die geduldigen Posts....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • TV's haben keinen HDMI Ausgang. I. d. R. ein HDMI Eingang wo es die Option ARC gibt. ARC = Audiorueckkanal. Dort sollte der AVR angeschlossen werden. Wär, sofern Dein AVR das unterstützt so wie wenn es ein optisches Kabel vom TV zum AVR gäbe und in Folge der "Verstärker" und nicht die Lautsprecher vom TV den Ton wiedergeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()