Vergleich DUO - UNO Sammelthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergleich DUO - UNO Sammelthread

      Es wäre bestimmt interessant für einige DUO-Besitzer ob sich der Umstieg auf die Uno lohnt.
      Könnten hier vielleicht die glücklichen neuen Besitzer der Uno hier Vor- und eventuelle Nachteile aufzeigen.
      Danke schon einmal, ich fange einfach an:

      UNO Vorteil:
      - Steckbare Tuner
      - 2,5 und 3,5 Festplettenhalterung dabei
      - mehr Speicher 512MB
      - temperaturabhängiger Lüfter
      - vermutlich bessere CPU
      - "Universal" Fernbedinung

      DUO Vorteil:
      - Twin Tuner

      Bitte erweitern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Vusolo ()

    • RE: Vergleich DUO - UNO

      Wennst den TwinTuner gewohnt bist, wird er dir sicher fehlen! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      der andere muss raus. Es ist ein Steckplatz vorhanden und kein fest eingebauter Tuner.

      - mehr Speicher
      - mehr Flash
      - temperaturabhängiger Lüfter
      - vermutlich bessere CPU

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Mehr Flash?
      Meines wissens haben beide 128MB Flash.
      Die Ultimo soll ja um einiges mehr haben.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @bandito1966,
      könntest recht haben und ich was verwechselt. Meine zeigt auch "nur" 120MB Flash an.

      Ich finde SD besser als bei DUO aber das hängt auch stark vom benutzten TV ab und mein TV ist von einem Discounter und 3 Jahre alt.

      ciao
    • Bei mir brauchen beide ca. 80sek.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von Trial
      der andere muss raus. Es ist ein Steckplatz vorhanden und kein fest eingebauter Tuner.ciao

      Und wo liegt darin der Sinn/Vorteil. ?(
      Gruss burli
    • Original von burli
      Original von Trial
      der andere muss raus. Es ist ein Steckplatz vorhanden und kein fest eingebauter Tuner.ciao

      Und wo liegt darin der Sinn/Vorteil. ?(


      Bei einen Stecktuner. Das man wählen kann zwischen DVB-S2 oder DVB-C

      Hatte ja auch schon viele Umzug um man müsste wechsel. So braucht man sich keine neue Box kaufen sondern einfach den Tuner wechseln.
    • Interessante Idee, aber die muß man erst einmal richtig vermarkten. Ob das Argument wirklich hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln. Man versperrt sich ja mit der UNO dem techn. Fortschritt, egal in welcher Wohnung.
      Gruss burli
    • ???
      Es ist auch von einem Twin Sat-Tuner die Rede!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      ???
      Es ist auch von einem Twin Sat-Tuner die Rede!

      Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst. Aber egal ob ein od. zwei Tuner, Priorität hat ja der Gedanke DVB-S2 oder DVB-C, je nach vorh. Anschluß. Und mit dieser Endlösung schließe ich mich ja von zukünftigen Möglichkeiten aus. Wenn meine Vu+ Duo mal überholt ist, wird sie durch das bessere Produkt ersetzt.
      Gruss burli
    • Was sind die "zukünftigen Mglichkeiten?
      Wennst einen anderen Tuner brauchst, alter raus - neuer rein.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von burli

      Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst. Aber egal ob ein od. zwei Tuner, Priorität hat ja der Gedanke DVB-S2 oder DVB-C, je nach vorh. Anschluß. Und mit dieser Endlösung schließe ich mich ja von zukünftigen Möglichkeiten aus.


      Deine Argumentation ergibt irgendwie keinen Sinn.
      1. Endlösung: Wenn man steckbare Tuner hat ist das ja eben keine Endlösung, weil man sie ja wechseln kann wenn man auf ein anderes System umsteigen will.

      Wenn meine Vu+ Duo mal überholt ist, wird sie durch das bessere Produkt ersetzt.

      2. Damit willst du eigentlich aussagen das du nicht auf deinen Twin Tuner verzichten willst und auf die Ultimo wartest......????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vusolo ()

    • Original von markusw
      Was sind die "zukünftigen Mglichkeiten?

      Wer weiß schon, was in 5 Jahren Stand der Technik ist?

      Original von markusw
      Wennst einen anderen Tuner brauchst, alter raus - neuer rein.

      Und das ist es ja. Neuer Tuner alte Box. Da greife ich doch lieber gleich zu einem neuen aktuellen Receiver.
      Gruss burli