cables.xml für automatischen Scan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cables.xml für automatischen Scan

      Falls jemand ne cables.xml braucht, ich hab eine erstellt. Zwar hauptsächlich für KMS München, aber falls jemand nen anderen Provider hat, schaut einfach mal rein. Vielleicht ist der Provider drin (keine Ahnung wie aktuell die sind) - wenn nicht, kann man die Transponder relativ fix eintragen bzw. auf Aktualität überprüfen.

      Die Datei nach etc/tuxbox kopieren. Im Anschluss kann man in der DVB-C Tuner Konfiguration den Provider einstellen (Einstellungen - Kanalsuche - Tuner-Konfiguration - DVB-C - Typ der Kanalsuche).

      Damit klappt dann auch die automatische Suche beim Sundtek Tuner.
      Dateien
      • cables.rar

        (1,15 kB, 700 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von CiPhEr ()

    • Besten Dank, kriege dank deiner cables.xml jetzt alle Kanäle aus der Kabeldose :)
      Schade, dass dies nicht schon standardmässig im vti image ist als suchoption. opennfr bietet ab erstinstallation eine ausreichende kabelsuche, dafür anderes nicht :(
    • Von Usb Stick kopieren

      Hallo,

      ich bin neu hier und habe wenig Erfahrung mit VTI.

      Zum Problem, ich habe ne Solo2 und ein Sudtek USB tuner. Funktionier soweit ganz OK habe nur sehr wenig Sender. Daher wollte ich nur den Cables.xml für die automatische Suche draufpacken. Ich weiß aber nicht wie ich die Datei von dem USB stick auf den Reciever bekomme???? ?-( Brauche unbedingt HILFE!!!!!

      Villeicht habt ihr ja ne anleitung wie ich an die Datei auf dem Usb Stick komme und wie ich sie an die richtige stelle kopiere??????? ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gadau90 ()