Auch ne Frage zum EPG...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch ne Frage zum EPG...

      Hi,

      wie geht die VU+ mit den EPG-Daten denn um, bzw. wie lange dauert es bis die Daten angezeigt werden?

      Ist es bei der VU so, dass immer nur die Daten für z.B. 5 Sender runtergeladen werden (die gerade im EPG angezeigt werden) und wenn ich dann mal den Kanal wechsel wieder Wartezeit anfällt und ebenso wenn ich wieder auf den ursprünglichen Sneder zurückgehe? Das wäre nervig.

      Ansonsten scheint es ja keine Möglichkeit zu geben, die EPG-Daten Wochenweise runterzuladen und gespeichert zu bekommen, oder?

      Speichert die Box eigentlich die Infodaten bei Aufnahmen mit ab? Wenn ja, dann auch "nur" die des Aufnahmebeginns (wegen der Vorlaufzeit bei Aufnahmen)?

      Danke

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Epg wird gecacht. Wenn du erstmalig auf einem Transponder bist liest die Box das EPG für alle Sender dort. Wenn du umschaltest auf einen anderen (auch erstmalig) Tranponder, wird dieser eingelesen. Zappst du zurück, sind die Daten aber im Cache.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Habe es mal getestet. Gibt zur Aufnahme eine .meta Datei der Titel der Sendung und noch die 1. Zeile ausm EPG. Der Rest ist nicht dabei.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      ... Zappst du zurück, sind die Daten aber im Cache.


      Wenn ich aber beim ersten mal auf channel x nur 2-3 sekunden lang gewesen bin dann kann doch nicht witklich alles cache sein...
      Mir sind schon ein paar Fälle aufgefallen, bei denen sogar mittendrin in dem epg ein paar stunden fehlen...

      Das einige Sender aus sendunsbeginnzeiten nich all zu viel halten kann man täglich beobachten, aber das ist wieder ein anderes thema...
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • Die Lücken im EPG hatte ich aber auch schon mit nicht LinuxBoxen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ist ja klar, aber wenn sich die Lücken bei längerem verweilen auf dem Kanal selber fühlen, dann verstehe ich das nicht wirklich, was da abgeht.
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • Super,...Danke :)

      Ich werde die Vu+ bestellen, wenn die Lieferbarkeit gegeben ist. Momentan sind die Lager überall leer - ausser bei den Shops, die von vornherein 40€ draufschlagen. Sollen die doch drauf sitzen bleiben.

      Evtl. gibt es ja dann schon etwas genaueres von den Hardwareups zum Aufnehmen aus D-Sb.

      Wenn ich die dann habe, werde ich Euch fragen, fragen, fragen **gggggg**

      ---> Linux die neue unbekannte in meinem Leben<---


      Grüße

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Prima!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS