Bildschirmschoner bei Radio ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist der standardmäßige Bildschirmschoner von webradioFS eingestellt.

      @slandy: Mir ein entsprechendes Hintergrundlogo selbst zu basteln, wäre auch eine Möglichkeit.

      Aber sicher hat doch schon mal ein erfahrener User so einen rabenschwarzen Hintergrund hier zusammengebastelt, welcher die entsprechende Auflösung und kleine Größe hat...nur leider finde ich dazu hier nichts. Probleme oder Fragen mit bzw. zu vorhandenen oder nicht vorhandenen Bildschirmschonern scheint es ja hier öfters zu geben, nur leider nie die richtigen Lösungen, wie ich finde.

      Gäbe es denn über CEC eigentlich auch die Möglichkeit, dass sich beim Einschalten des Radios (integriert oder webradioFS), auch der TV abschaltet und nur noch das angeschlossene Soundsystem läuft?

      Bei mir ist der TV per HDMI an der Box und das Soundsystem per HDMI am TV und wird von diesem ein- oder ausgeschaltet.

      Ich weiß nicht, ob das so richtig ist, oder es anders herum besser wäre - bisher funzt aber alles so.


      Zum Anliegen bzgl. des absolut schwarzen schwarzen Logos weiß vielleicht jemand, wo ich her bekomme?
    • Du brauchst doch nichts zu basteln mit dem Programm. Einfach auf den Screen klicken, den du ändern willst, schwarzes Bild einfügen und auf die Box übertragen :)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Es ist der standardmäßige Bildschirmschoner von webradioFS eingestellt.
      dann kann sich auf Grund der wechselnden Anzeige gar nichts einbrennen
      wenn von den vermischten Themen doch was mit webradioFS von Interesse ist, bitte dort im Thread melden
      ============================================================================================
    • @thomi:
      Ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen OLED TV. Habe mir jetzt ein absolut schwarzes 'radio.mvi' gebastelt. Die Datei einfach nach '/usr/share/enigma2' kopieren. Dann bleibt der Bildschirm im Radiobetrieb rabenschwarz. Nur beim Umschalten erscheint für kurze Zeit das Senderlogo entsprechend dem benutzten Skin.
      Dateien
      • radio.jpg

        (33,27 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • radiomvi.zip

        (1,24 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo zusammen, ich hole das Thema noch mal hoch.
      Ich hätte gerne auch bei Radiobetrieb den Hintergrund dunkel getastet. Ich habe einfach die Radio MVI gelöscht. Jetzt ist das Hauptbild dunkel, allerdings wird mir unten eine einzeilige Leiste mit Informationen zum aktuellen Interpreten angezeigt, kann mir evtl. jemand sagen, wie ich die weg bekomme?

      Vielen Dank schon mal!

      Gruß Bastian
    • Du musst glaube ich den Alternativen Radiomudus auf ein stellen.

      Noch besser aber, nimm das Plugin Webradio FS.

      Damit kannst du die Satradiosender und webradiosender in einer Kiste packen. Dort ist auch alles dunkel!