Bildschirmschoner bei Radio ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildschirmschoner bei Radio ?

      Gibts für Radiobetrieb einen Bildschirmschoner ?

      Das Plugin "Screensaver" ist dafür, wie ich es gelesen habe, nicht geeignet. Oder doch?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • ???

      Habt ihr keinen Tipp, wie bei Radiobetrieb der Bildschirm langsam dunkel wird?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Versuchs mit InternetRadio - z.B. WebRadioFS da gibts einen ScreenSaver.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nochmal die Frage:

      Bei Radio hab ich den gelben Schirm mit dem Yankee.

      Ich fände es gut, wenn der Bildschirm langsam abdunkelt. Kenn das von meinen Topfields

      Kann doch nicht gut sein, wenn stundenlang dasselbe Bild projiziert wird.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • RE: Bildschirmschoner bei Radio ?

      Hallo.
      Nimm der Screensaver. Da kannste Fish/ Black usw. einstellen. Ist nicht viel , aber für deine Zwecke reicht es ( glaube ich ).Geht tadellos mit VTI 4.0.
      Habe eben getestet , aber wieder runtergeschmissen , weil es mein webradio stört.
      Beim webradio hat es den screensaver gestört hat ( glaube ich , da nach deinstall.
      wieder funkt ).
      Gruss
    • was stört denn, wie? gibt es GS -> log?

      Hallo. habs heute erst gelesen. Nein kein GS,aber der bildschirmschoner war gestört (keiner mehr da).
      Nach deinstall. alles wieder gut.
      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zombie ()

    • Push

      Außer mir braucht keiner einen BSS für Radio? Oder? :rolleyes: ;)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • caju, hast deinen TV mal daraufhin geprüft,
      ob es da sowas wie energiesparmodus gibt?

      auch wenns dir vielleicht nicht wirklich weiterhilft... ;)
      bei meinem LG kann ich z.B. nur die bildausgabe wegschalten,
      bzw. die ausgabe prozentual runterregeln.
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Gibt's, muss ich aber manuell schalten. Dazu Brauch ich dann die FB vom TV. Und die ist wo auch immer ... Brauch ich fast nie, da ich via HDMI CEC die Geräte nur mit der FB der DUO schalte.

      Wär schön, wenns wie beim Webradio gehen würde. Oder wie bei meinem alten Topf. Da dunkelt der Bildschirm nach ein paar Minuten ab.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hoschieb, aufweck:

      Es gibt immer noch keinen Radio Bildschirmschoner :think1: ...


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • kommt auf die Definition von "langsam abdunkeln" an, aber mach dir doch einfach ein schwarzen "radio.mvi" und kopiere das auf deine Box.
      Wenn du dann auf die Radiotaste drückst kommt die Infobar und schwarzer Hintergrund, wenn Infobar weg ist, ist dunkel....
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Ich weniger. Meine Regierung schaltet mit der Radiotaste auf Radio um und stundenlang ist das gelb orangene Bild aufm Schirm.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Dann mach Ihr doch ein anderes Bild hin, ich habe zB einen Screenshot aus einem Film genommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()

    • Auch nicht schlecht


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo,

      ich schließe mich der Frage hier mal an, da ich fast das gleiche Problem habe, wie caju:

      Habe eine vu+ duo mit dem aktuellesten VTI, als Skin den "Kerni-HDIR2 (HD).

      Ich habe das Problem, dass sich beim normalen Radiomodus zwar der Bildschirmschoner einschaltet, aber bei bestimmten Radiosendern dann eben eine Titel-Info eingeblendet wird, welche ich nicht weg bekam.


      Dann habe ich es mit webradioFS probiert, darin kann man ja einen enthaltenen Bildschirmschoner aktivieren. Das hat bis zu den letztenImage-Updates auch gut funktioniert.

      Nun ist es jedoch leider so, dass sich bei Nutzung von webradioFS immer der VTI-Radio-Hintergrund aktiviert und im Hintergrund bleibt. Schaltet sich nun der in webradioFS integrierte Schoner ein, dann leuchtet das organge-farbene Hintergrundbild aus dem VTI-Image immer noch durch bzw. ist die abgebildete Figur weiterhin als Schatten zu erkennen.

      Kann mir ggf. mal jemand in verständlichen Schritten erklären, wie ich den integrierten Hintergrund in ein rabenschwarzes Bild tauschen kann, damit sich bei meinem Plasma-TV nix einbrennen kann?

      Danke!
    • Nun ist es jedoch leider so, dass sich bei Nutzung von webradioFS immer der VTI-Radio-Hintergrund aktiviert und im Hintergrund bleibt. Schaltet sich nun der in webradioFS integrierte Schoner ein, dann leuchtet das organge-farbene Hintergrundbild aus dem VTI-Image immer noch durch bzw. ist die abgebildete Figur weiterhin als Schatten zu erkennen.
      warum postest du es nicht im Thread vom Plugin ?(

      bei mir ist da kein Schatten erkennbar (hab allerdings wohl auch keinen so hochwertigen TV), Transparenz vom skin/GUI?
      welcher Bildschirmschoner ist eingestellt?
      ============================================================================================