Unicable - Brauche ich spezielle Satdosen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable - Brauche ich spezielle Satdosen???

      Ich bin dabei auf Unicable umzustellen.... ich habe mir dazu eine Inverto LNB bestellt: Modell: IDLB-QUDL41-UNI2L-1PP ein 2-fach Splitter ist auch dabei. Benötig ich jetzt noch spezielle Antennendosen oder kann ich die "alten" (wurden erst vor kurzem erneuert) weiternutzen?

      Hat jemand erfahrung mit der DUO und dem obigen LNB?
    • RE: Unicable - Brauche ich spezielle Satdosen???

      Wenn du von analog-Kabel/DVB-C auf SAT mit Unikabel umstellst, müssen die Dosen gegen die breitbandigen sattauglichen mit F-Anschluß getauscht werden. Wenn die Kabel wenigstens schon doppelt geschirmt sind, brauchst du daran erstmal nichts machen. Erst wenn Empfangsprobleme da sind, solltest mal die Kabel auch näher anschauen.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Okay in der Wohnung wurde vor nem halben Jahr die gesamte Elektrik neu gemacht also past das wohl so mit den Dosen. Neue Satdosen + Kabel sind ja erst installiert worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paoloo ()

    • Wenn es wirklich Satdosen sind, die bis 2 GHz gehen, kannst du die belassen.
      Entscheidend ist jedoch die Beschaltung der bisherigen Anlage, dieser Unicable-
      Inverto verlangt eine vorgegebene Kabelbeschaltung; da kannst du nicht jede
      x-beliebige nehmen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!