AI HD Skin Controler Mod by Pich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank für das Update... :)

      Wo oder wie kann ich denn einstellen, das das Wetter für Berlin angezeigt wird?
      Wenn ich bei der Ort Suche Berlin eingebe wird nichts gefunden.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Hallo Phelbes,

      das mit dem Wetter ist ganz einfach. Zuerst deinen Browser aufmachen und die Adresse wo im Controler steht eingeben.
      Danach den Ort ändern und anschließend den Wettercode oben von der Adressleiste ablesen. Danach den Wettercode im Ai.HD Controler eingeben. Neustart >Fertig.
      Die Wetteranzeige läuft momentan gut. Sollte es mal zu Hänger oder so kommen, einfach das Wetter im Controler deaktivieren.


      Grüße Pich


      Dateien
      • Wetter Berlin.png

        (216,26 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pich ()

    • Hat funktioniert. Vielen Dank.

      Ein letztes noch, der Skin läuft auf meiner Ultimo4K problemlos.
      Kann man die vielleicht noch in die Box Auswahl mit aufnehmen?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Kann ich nicht bestätigen.
      Zumindest ist das mein Empfinden. Gefühlte Umschaltzeit 0.4ms... :)
      Alles Bestens.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Dass die Uno4K Probleme machen soll, hab ich schon mehrmals gelesen. Die Ultimo4K läuft ja Problemlos. Versuch mal folgendes...

      Bitte die Einstellungen vom Controler mal probieren.
      Wie ist die Schnelligkeit überhaupt in den Menüs?
      Dateien
      • screenshot.png

        (809 kB, 193 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pich ()

    • beim menü kann ich nicht merkern...probiere ich gleich mal aus

      gerade getestet..auch etwas langsam beim umschalten bei deiner einstellung. der ai skin im feed unter erweiterung ist dagegen schneller beim umschalten

      Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7
    • na erst den einen skin deinstallieren und dann den neuen installieren..fertig aus

      benutze nicht beide skin gleichzeitig...ich habe nur getestet welcher skin schneller ist beim umschalten auf einen anderen sender

      Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x-tro-3 ()

    • Hallo,

      Der skin scheint ja skinparts zu erlauben. Ich würde mir gerne für zwei screens meine eigenen skinparts erstellen, damit ich nicht jedesmal die skin.xml ändern muss.
      Kann ich das die screens einfach in xml dateien packen? Wo müssen die hin, damit ich die bei den pro optionen sehe und aktivieren kann?

      Zur info: wenn ich in der ai.hd config auf blau (Über) drücke kommt nichts...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von allow2010 ()

    • allow2010 schrieb:

      Der skin scheint ja skinparts zu erlauben. Ich würde mir gerne für zwei screens meine eigenen skinparts erstellen, damit ich nicht jedesmal die skin.xml ändern muss.
      Kann ich das die screens einfach in xml dateien packen? Wo müssen die hin, damit ich die bei den pro optionen sehe und aktivieren kann?
      Ich habs rausgefunden, falls es jemanden interresiert:

      unter /usr/share/enigma2/Ai.HD einen neuen Ordner anlegen mit dem Namen AllScreens
      Dort dann die Skinparts hineinlegen.

      Unter VTi findet man im menü die Einstellungen für den Ai.HD Skin. Dort pro einschalten und dann Gelb drücken. Jetzt kann man die skinparts aktivieren.

      Ich hänge mal meine Skinparts für eine minimalistische vti movieselection und ein vergleichbares EMC an, falls das jemand brauchen kann. Wichtig ist, dass sie skinparts nicht nur die screens enthalten, sondern auch mit <skin> beginnen und mit </skin> enden
      Dateien
      • allScreens.zip

        (2,37 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe gestern für Bekannte eine Ultimo 4K eingerichtet und die Version 2.9.9 per USB aufgespielt - läuft alles ohne Probleme. Im Übrigen hat auch ein Überspielen meiner Programmliste geklappt. Allerdings erst, nachdem der Dateiname von "Ultimo" in "Ultimo4K" umbenannt wurde. Vorher konnte die neue Box die Backup-Datei nicht finden.
    • Servus,
      Ich komme einfach nicht weg von diesen Skin, hätte aber jetzt doch eine Kleinigkeit geändert.

      Volume Slider empfinde ich etwas Oldschool, hätte gerne die gleiche oder ähnliche Anzeige von meinen Sony TV.
      Die Position ist links unten und sehr schlicht gehalten.

      Gestern Abend hatte ich was probiert, aber die Anzeige wurde fehlerhaft ausgeführt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich benutze schon seid Vti 6.0 diesen Skin, nun bin ich endlich auf Vti 11.0 umgestiegen und wollte mir den Skin wieder einrichten wie gehabt. Bekomme es nicht hin. 2 Sachen
      In der Kanalliste hinter der Nummer einen Fortschrittsbalken. Da sieht man schon in der Übersicht welche Sendung wie weit ist.
      Die Anzeige der Sendung farblich stärker hervorgehoben.
      Ich hatte das ja alles schon gehabt aber an mir ist die letzte Zeit vorbeigegangen.
    • Den Fortschrittsbalken bekommst über Menue - VTI - Einstellungen Kanalliste ==> Sendungsfortschritt in Kanalliste anzeigen auf "Ja" stellen.


      Edit:
      Für das farbliche Hervorheben der Sendungen mal die verschiedenen Varianten der "ColorForground" ausprobieren.
      Dateien
      • ai.png

        (173,58 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo,


      Auch ich habe seit dem Update vom 20.6.2017 eine "fehlermeldung"


      wenn ich die Filmauswahl verlasse erscheint folgene Fehlermeldung


      ::: Screen: MessageBox_summary :::
      (Skin Error) color Violet ist not available at used skin



      Was kann man da tun?
      Solong...
    • Diese Zeile in skin.xml hinzufügen:

      Quellcode

      1. <color name="violet" value="#00ee82ee" />
      Die Datei skin.xml findest du im Skin-Ordner unter /usr/share/enigma2.