AI HD Skin Controler Mod by Pich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja, den hab ich, aber es kann ja evtl. auch an den einstellungen im controller liegen, oder es tritt nur bei der duo2 auf, oder ...

      Der controller verwendet ja teilweise unterschiedliche elemente, je nach box...aber das ist nur so eine idee, ich keinne mich damit nicht wirklich aus...
    • waldi79r schrieb:

      pich schrieb:

      Hallo,

      zuerst mal euch allen frohe Ostern.
      Das mit der Wetteranzeige hat mich auch sehr gestört. Somit hab ich mich mal seit sehr langer Zeit mal wieder mit den Skin beschäftigt.
      Die Wetteranzeige sollte wieder gehen, ihr müsst nur den Converter austauschen.
      Das mit dem EPGsearch hab ich auch überarbeitet und noch andere Kleinigkeiten.
      Ich hänge mal meine aktuelle Skin.xml an. Der Converter muss erst entpackt werden und kommt nach… usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/.

      Grüße Pich
      Hallo pichMit dem wetter scheint wieder was nicht zu stimmen.
      Gruß waldi
      Hallo allerseits,

      ich war mal so frei die notwendigen Änderungen durch die geänderte Yahoo Weather API laut den Informationen von igorkromin.net/index.php/2016/…witches-to-yql-for-query/ im besagten Converter vorzunehmen. Wenn ihr den austauscht (entpacken nach /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/) funktioniert die Wetteranzeige wieder. Evt. kann pich, wenn er hier mal wieder reinschaut, die Änderungen ja in den Skin bzw. in den Skin-Controller übernehmen.

      Grüße HiNuN
      Dateien
    • Hallo, ich würde gerne wissen wie ich bei diesem Skin die auto Werbungserkennung im Design ändere und wo! Das Icon soll weg und der Kanal der Werbung beeinhaltet soll einfach einen grauen oder anderen Hintergrund bekommen!
      Wie mache ich sowas ?

      Gruß
    • Hallo Leute, bin jetzt auch endlich aufs neue Image umgestiegen und natürlich meinen Lieblingsskin wieder installiert. Funzt fürs erste alles nur den minitv im EMC Krieg ich nicht aktiviert. Hatte vorher die Betaversion von EMC und jetzt die aktuelle vom Feed.

      Hat wär nen Tipp? :)

      LG
      Paschel7
      CAM: OSCAM - Easymouse 2 - Orf / Intern - HD+02
      Skin: Vu_HD_1080P - Glass Stil
      VFD: Skin_vfd_uno4kse_Stub_v10notuner_modbyme

      Plugins: AutomaticFullBackup / Feed+ / FCC Extender / MQB / EMC / Cutlisteditor-Movie Cutter / Autotimer / EPG-Refresh / MediaPortal / MediaInfo / Picon Manager / Remove Picons / Dateimanager / Antilogo / TMDb / Cool Tv Guide / Streamlink (-27)
    • Hallo ditschi1691,
      ja hab ich aktiviert. Gestern war es ein bisschen Kurios - habe meine angepasste Skin.xml reinkopiert und siehe da minitv war da - machste noch einen gui Neustart und weg war er wieder :(.

      Hatte zuvor den 3.7 beta oder 4.0 EMC mit 8.3 Image drauf. Wenn ich zurückflashe passt wieder alles. Jetzt hab ich aktuelle vom Feed und kann das nicht umstellen. Ist komisch, wie wenn sich Einstellungen von EMC und Skin verhakeln???

      Lg
      CAM: OSCAM - Easymouse 2 - Orf / Intern - HD+02
      Skin: Vu_HD_1080P - Glass Stil
      VFD: Skin_vfd_uno4kse_Stub_v10notuner_modbyme

      Plugins: AutomaticFullBackup / Feed+ / FCC Extender / MQB / EMC / Cutlisteditor-Movie Cutter / Autotimer / EPG-Refresh / MediaPortal / MediaInfo / Picon Manager / Remove Picons / Dateimanager / Antilogo / TMDb / Cool Tv Guide / Streamlink (-27)
    • ok, ich mach das heute nochmal neu. Obwohl ich diesmal alles sauberst neu aufgesetzt habe ohne irgendwelche Sicherungen rein zu spielen. :)
      CAM: OSCAM - Easymouse 2 - Orf / Intern - HD+02
      Skin: Vu_HD_1080P - Glass Stil
      VFD: Skin_vfd_uno4kse_Stub_v10notuner_modbyme

      Plugins: AutomaticFullBackup / Feed+ / FCC Extender / MQB / EMC / Cutlisteditor-Movie Cutter / Autotimer / EPG-Refresh / MediaPortal / MediaInfo / Picon Manager / Remove Picons / Dateimanager / Antilogo / TMDb / Cool Tv Guide / Streamlink (-27)
    • so, habe mich jetzt abgefunden, dass es im EMC kein minitv mehr gibt. Ich schildere trotzdem. Sehr komisch.

      Skin Post eins nochmal installiert - natürlich vorher Skin gewechselt, deinstalliert und Neustart.
      Kein minitv nur Cover möglich trotz vieler einstellversuche.
      Dann meine Skin.XML drübergebügelt - minitv wird angezeigt! Und leider die in den AI HD deaktivierte wetteranzeige. Jetzt kommts, dann muss ich Wetter aktiv setzten und gleich wieder deaktivieren - speichern und gui Neustart und siehe da die wetteranzeige ist wieder weg und natürlich auch minitv :( - nicht nur einmal versucht!
      Hatte auch EMC nochmal installiert (Info: 1 paket mit 1 Fehler installiert). nix.

      Funktioniert dass wirklich bei jemandem mit neuem Image?

      Lg



      In Gedenken an Nizza......:( :( :(
      CAM: OSCAM - Easymouse 2 - Orf / Intern - HD+02
      Skin: Vu_HD_1080P - Glass Stil
      VFD: Skin_vfd_uno4kse_Stub_v10notuner_modbyme

      Plugins: AutomaticFullBackup / Feed+ / FCC Extender / MQB / EMC / Cutlisteditor-Movie Cutter / Autotimer / EPG-Refresh / MediaPortal / MediaInfo / Picon Manager / Remove Picons / Dateimanager / Antilogo / TMDb / Cool Tv Guide / Streamlink (-27)
    • Paschel7 schrieb:

      Funktioniert dass wirklich bei jemandem mit neuem Image?
      Kannst davon ausgehen, wenn ich so etwas poste, daß es zutreffend ist 8)

      Solltest vielleicht mal Deine Einstellungen im AiHD überprüfen.
      Dateien
      • aihd.png

        (83,13 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EMC.png

        (80,96 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Heiliges! Ich war in den AI HD Einstellungen bestimmt 15 mal drinnen - und hab jedeselmal die "Channel und EPG Style" überlesen. Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

      Vielen Dank ditschi1691
      CAM: OSCAM - Easymouse 2 - Orf / Intern - HD+02
      Skin: Vu_HD_1080P - Glass Stil
      VFD: Skin_vfd_uno4kse_Stub_v10notuner_modbyme

      Plugins: AutomaticFullBackup / Feed+ / FCC Extender / MQB / EMC / Cutlisteditor-Movie Cutter / Autotimer / EPG-Refresh / MediaPortal / MediaInfo / Picon Manager / Remove Picons / Dateimanager / Antilogo / TMDb / Cool Tv Guide / Streamlink (-27)