AI HD Skin Controler Mod by Pich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmm, ich hatte eigentlich die emc config aus der settings kopiert...ich schau die einstellungen nochmal durch...danke !

      Edit: Ich habe gesucht aber keine Option gefunden...ich meine mich aber auch zu erinnern, dass des im skin zu ändern war...hat noch jemand eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von allow2010 ()

    • habs gefunden, in der fertigen skin.xml ersetzte ich den ersten screen für emc durch das hier (für flexfullwarp, die anderen muss man entsprechend auch anpassen wenn man in allen styles haben will):

      Quellcode

      1. <!--###### Enhanced Movie Center #### -->
      2. <screen name="EMCSelection" position="0,0" size="1280,720" title="Enhanced Movie Center" backgroundColor="background" flags="wfNoBorder">
      3. <ePixmap alphatest="on" pixmap="Ai.HD/bgfxw.png" position="0,0" size="1280,720" zPosition="-1" />
      4. <eLabel text="E n h a n c e d M o v i e C e n t e r" position="391,42" zPosition="9" size="480,35" font="Regular;27" foregroundColor="unffffff" backgroundColor="background" shadowColor="#000000" halign="center" transparent="1" />
      5. <widget backgroundColor="darkgrey" font="Regular;20" halign="right" position="940,35" render="Label" size="270,50" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      6. <convert type="vhdConvClockToText">LocaleLang:%w %d %m</convert>
      7. </widget>
      8. <widget name="list" position="10,108" size="1250,380" itemHeight="30" CoolFont="Regular;22" CoolSelectFont="Regular;20" CoolDateFont="Regular;20" CoolMoviePos="31" CoolMovieSize="540" CoolFolderSize="570" CoolDatePos="1000" CoolHighlightColor="1" CoolDateWidth="125" CoolDateColor="0" CoolBarPos="595" CoolProgressPos="630" CoolBarHPos="10" CoolBarSize="50,12" CoolBarSizeSa="105,14" DefaultColor="foreground" UnwatchedColor="foreground" WatchingColor="#3486F4" FinishedColor="#46D93A" RecordingColor="#9F1313" BackColorSel="selectedBG" backgroundColor="background" scrollbarMode="showOnDemand" transparent="1" />
      9. <widget name="wait" position="750,356" size="347,32" zPosition="1" font="Regular;22" foregroundColor="blue" backgroundColor="background" halign="left" valign="center" />
      10. <widget font="Regular;19" foregroundColor="secondFG" backgroundColor="background" halign="left" position="30,500" render="Label" size="72,24" source="Service" zPosition="1">
      11. <convert type="EMCServiceTime">StartTime</convert>
      12. <convert type="EMCClockToText">Format:%H:%M </convert>
      13. </widget>
      14. <widget font="Regular;19" foregroundColor="secondFG" backgroundColor="background" halign="left" position="88,500" render="Label" size="92,24" source="Service" zPosition="1">
      15. <convert type="EMCServiceTime">EndTime</convert>
      16. <convert type="EMCClockToText">Format:- %H:%M </convert>
      17. </widget>
      18. <widget font="Regular;19" foregroundColor="blue" backgroundColor="background" halign="left" position="175,500" render="Label" size="150,24" source="Service" zPosition="1">
      19. <convert type="EMCServiceTime">Duration</convert>
      20. <convert type="EMCClockToText">Format:%Hh:%Mmin</convert>
      21. </widget>
      22. <widget font="Regular;19" foregroundColor="secondFG" backgroundColor="background" halign="left" source="Service" render="Label" position="300,500" size="115,24" zPosition="1">
      23. <convert type="EMCMovieInfo">FileSize</convert>
      24. </widget>
      25. <widget font="Regular;19" foregroundColor="blue" backgroundColor="background" halign="left" position="420,500" render="Label" size="264,24" source="Service" zPosition="1">
      26. <convert type="EMCMovieInfo">RecordServiceName</convert>
      27. </widget>
      28. <widget font="Regular;19" foregroundColor="undddddd" backgroundColor="background" shadowColor="#000000" position="30,530" render="Label" size="1220,100" source="Service" zPosition="1">
      29. <convert type="EMCEventName">ExtendedDescription</convert>
      30. </widget>
      31. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="Ai.HD/red.png" position="100,648" size="30,30" />
      32. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="Ai.HD/green.png" position="390,648" size="30,30" />
      33. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="Ai.HD/yellow.png" position="680,648" size="30,30" />
      34. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="Ai.HD/blue.png" position="970,648" size="30,30" />
      35. <widget font="Regular;22" halign="left" name="key_red" position="145,650" size="240,26" transparent="1" zPosition="1" />
      36. <widget font="Regular;22" halign="left" name="key_green" position="435,650" size="240,26" transparent="1" zPosition="1" />
      37. <widget font="Regular;22" halign="left" name="key_yellow" position="725,650" size="240,26" transparent="1" zPosition="1" />
      38. <widget font="Regular;22" halign="left" name="key_blue" position="1015,650" size="220,26" transparent="1" zPosition="1" />
      39. <ePixmap position="1195,650" size="35,25" zPosition="10" pixmap="Ai.HD/key_menu.png" transparent="1" alphatest="blend" />
      40. </screen>
      Alles anzeigen


      Oder sonst im controller an den entsprechenden stellen ersetzten
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von allow2010 ()

    • bosk schrieb:


      Eine FullHD-Variante wirds hier wahrscheinlich nie geben, oder?




      Da ich irgendwie auch an einer FullHD-Version dieses Skins Interesse hatte habe ich mir das mal angesehen, ob man da nicht selbst was machen kann. D:

      Heraus gekommen ist ein Plugin für diejenigen Skins, für die es auch in Zukunft keine FHD-Variante geben wird, weil niemand mehr dran werkelt.

      Die Idee dahinter. das Plugin erledigt dann die eigentliche Umrechenarbeit. Danach muss man sich nur noch bessere Bilder basteln oder zusammensuchen und man hat seinen Liebelingsskin dann eben doch in FHD.

      Soweit die Theorie nun die Praxis ...

      Ich selbst nutze den FHD-Skin jetzt eine ganze Weile ohne Probleme.

      Da ich aber im Erstellen von Grafiken nicht so fit bin, poste ich hier eigentlich.
      Ich habe in mein "Upgradpaket für AI.HD" zwar schon schöne neue Buttons eingebaut aber z.B bei dem DD-Logo komm ich nicht weiter. Mein selbsterstelltes sieht immer schlechter aus, als das vom Plugin hochgerechnete Logo.


      Wenn irgend einer von euch also auch den Skin in FHD nutzen würde - nun ich stell mal mein bisheriges Ergebnis hier rein.
      Ich finde es fehlt ja nicht viel, damit er perfekt aussieht. Ein schönes DD bzw. Teletext-Logo ...


      Wers probieren will: wichtig ist, der HD-Skin ist die Grundlage man erstellt also mit dem Controler von pich die HD-Variante und das Plugin erstellt dann darauf basierend zusätzlich einen FHD-Skin, den man dann mit eigenen Grafiken und weiteren Verbesserungen aufwerten kann. Man darf also den HD-Skin nicht von der Box werfen.

      Achja die Probleme mit der Schrift in der EPG-Überrsicht sind gelöst.
      Dateien
      • plugin.jpg

        (452,32 kB, 258 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sender.jpg

        (377,49 kB, 239 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SkinResolutionUpgrade.ipk

        (93,21 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin!!


      @n020222: Da kann ich nur eins sagen: Hut ab!!!! Top Arbeit.

      Einige Sachen passen zwar noch nicht. Siehe Bild.


      Mfg gixgax
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gixgax ()

    • @n020222

      Vielen vielen Dank für die Arbeit :thumbsup:

      Aber: Ich hab Dein Paket heute mal installiert..
      Und ich bin ganz ehrlich: Ich sehe da gar keinen Unterschied? Muß ich nach einem Reboot der Box noch was Einstellen?

      Danke Dir
    • bosk schrieb:

      @n020222
      Ich sehe da gar keinen Unterschied? Muß ich nach einem Reboot der Box noch was Einstellen?


      FHD macht sicherlich nur wirklich Sinn, wenn man den Videoausgabe des Receivers auf z.B. 1080p stehen hat und dann sollte man zumindest bei der Schrift schon einen Unterschied sehen.


      Der Skin selbst soll natürlich möglichst exakt genau so aussehen wie der in HD - ich wollte ja eben keinen neuen basteln. Das Plugin macht aus einem HD-Skin nur einen FHD-Clone -zumindest erstmal.
      Besser, (theoretisch auch viel besser) wird der selbstredend nur aussehen, wenn man die verwendeten etwas über 100 Bilder durch "bessere" (besser wegen der möglichen 32bpp und dem mehr an Pixeln) ersetzt werden.

      Es kommt jetzt darauf an, welchen Ai-Skin du nutzt, pichs Controller erstellt etliche Varianten - bei meiner Variante werden gut 10 Bilder ersetzt, dann hab ich erstmal aufgehört Bilder zu basteln ... weil es hat mir im Gegensatz zum Pluginbasteln keinen Spass gemacht. Ich hab mein Ergebis dann hier einfach mal gepostet für den Fall, daß es unter uns einen gibt, der Spass daran hat, Logos zu erstellen. Manchmal findet man solche Leute hier im Forum, dann wäre ich ein dankbarer Abnehmer gewesen ...
      Wenn es keinen unter uns gibt, dann auch nicht schlimm ist ein Versuch gewesen.

      Für mich selbst hab ich jetzt noch größere Picons eingebaut und ein paar Buttons und Logos von ganz anderen Skins "ausgeborgt" und bin erstmal rundrum zufrieden - auf meiner Kiste sieht es wirklich schön aus ...
      Aber wenn es nur so geht - also mit massig Bilder aus anderen Skins, dann muss leider jeder für sich im stillen Kämmerlein seinen Ai-FHD selbst basteln ...
    • gixgax schrieb:



      Einige Sachen passen zwar noch nicht. Siehe Bild.


      Das ist eines der beiden Probleme, die wir auf den letzten Seiten behandelt haben. D:

      Du hast nicht zufällig gerade ein Update gemacht ?

      Immer wenn das Paket "Python" geupdatet wird, muss das Plugin einmal durchlaufen.
      Es passt im Laufe seiner Arbeit zwei *.py dateien an.

      Grund: Ich habe am Ende keine andere Lösung gefunden, als einen weitern Parameter zu erfinden und einzubauen. Siehe hier
    • Moin!!

      Hat alles geklappt, einfach nochmal neu erstellen lassen.


      Wie schon mal gesagt, Top Arbeit. :318: ;thumbup:

      Mfg gixgax
    • funzt das hier auch mit 9.xx oder gibts da eher probleme...??
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Ich habe 220x132 Picons, von denen man nur ein Teil in der Infobar sieht. Brauche ich andere Picons oder kann ich das mit den Einstellungen ändern? Ich habe mühsam Picons für UPCDirect Hungary gefunden.
    • Hallo zusammen.

      Ich habe mal folgende Frage.
      Wie auf dem Bild zu sehen wird mir im EMC der Verzeichnisnamen immer doppelt angezeigt.
      Kann man das ändern?
      Hab schon in allen Einstellungen gesucht, bekomme es aber nicht weg.

      MfG
      Dateien
    • Ai HD Skin controler mod by Pich- Channel and EPG Style

      Hallo, tolle Arbeit. Ich habe jedoch noch eine Frage. In der Einstellung Channel and EPG Style vermisse ich die Eisntellung - Einfach-. In der Vorgängerversion war diese Einstellung vorhanden.
      Ich bin ein Freund von übersichtlichen Darstellungen. Den Mini-TV benötige ich nicht. Habe ich etwas übersehen oder gibt es diese Einstellung nicht mehr?
    • AI HD Kanalliste

      Hallo, ich habe mir in der xml. Datei eine für mich passende Kanalliste erstellt. In der ersten Zeile unter dem Kanalnamen ( siehe Bild ) erscheint jedoch immer noch eine Minutenangabe.
      Kann mir jemand sagen an welcher Position ich diese löschen kann? Danke.
      Dateien
      • 20160325_135741.jpg

        (2,53 MB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin.xml

        (434,47 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20160325_140105.jpg

        (1,23 MB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balken ()