AI HD Skin Controler Mod by Pich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fände es auch Klasse.

      Wobei man sagen muss, dass der Skin so wie er jetzt ist auch schon fast perfekt funtkioniert!

      Was müsste denn eigentlich noch gemacht werden, außer das was ich weiter oben gepostet habe?

      Ist jemanden schon was aufgefallen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranttanplan ()

    • Grade auf 9.0.1 Update gezogen und festgestellt, dass der Controller nicht installierbar ist ;?: ;?: ;?:

      Ey, dass ist ein Grund wieder auf 8.x zurückzugehen...

      @rantanplan: welchen skin meinst du?
      Autotimer | EPGrefresh | Cool TV Guide | AI HD Controller |
    • Ich konnte den unter 9.0.0 installieren und bin per Softwareupdate inzwischen auf 9.0.1

      Skin läuft ganz normal und einwandfrei. Auch unter 9.0.1

      Bis jetzt ist mir nur das aufgefallen, was ich oben schon gepostet habe, per Screenshot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranttanplan ()

    • woddy49 schrieb:


      Hab ihn jetzt auch (nachdem ich wusste warum er nicht im Online Feed ist) erfolgreich installiert.


      Warum ist der nicht mehr ihm Feed?

      Das ist der geilste Skin überhaupt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranttanplan ()

    • @dabene

      Wenn den Controller aus dem 1. Post des Threads auf 9.0.1 nicht installiert bekommst, nützt Dir die von @deso1208 angepasste skin.xml gar nichts.

      Edit:
      ich habe den Controller aus dem 1. Post auf aktuellem VTI 9.0.1 bei mir gerade installiert und der Skin funzt auch.
      Solltest bei der Installation so vorgehen, wie es im 1. Post von Pich beschrieben ist. Dann solltest es hinbekommen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • der mod von pich geht natürlich schon noch, ich hatte nur den ai hd controller vom feed installiert. dann gings nicht mehr, den mod zu installieren.

      läuft, alles gut
      Autotimer | EPGrefresh | Cool TV Guide | AI HD Controller |
    • Du hast wohl die EPG Suche aufgerufen. Da muss der Screen EPGSearch angepasst werden. Drück mal die Taste 5, dann solltest zumindest dort wieder etwas lesen können. Einfacher wär es du bittest den Skinersteller das für alle zu ändern D:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ranttanplan schrieb:


      2. Immer wenn man einen Timer gesetzt hat, ist das Timer entfernen zweizeilig und sieht daher nicht gut aus.



      In der Skin.xml kommt man da nicht weiter, wenn man das Aussehen des Skins selbst erhalten will.
      Dazu müsste die Buttonleiste unten größer (zweizeilig) gemacht werden. Das ginge natürlich.

      Aber ich habe dieses "Problem" bei mir durch Editieren der
      /usr/lib/enigma2/python/Screens/EpgSelection.py
      beseitigt.


      Statt zweizeilig "Timer entfernen Timer deaktivieren" steht dann nur noch einzeilig "Timer entfernen" da.
      Das reicht ja schon.
      D:

      Es ist nur die 574. Zeile zu ändern.
      Entweder du machst es per Hand siehe Screenshot 1 oder ... ich hänge auch mal die komplette EpgSelection.py dran.

      Da immer dann, wenn das Paket python geupdatet wird, diese Änderungen rückgngig gemacht werden, hab ich mir selbst für solche Änderungen eine eigene IPK gebastelt, welches nur ein Script enthält, das die Änderungen immer wieder vornimmt. Eventuell kann pich ja in seinen Controller auch ewas einbauen, was nach Updates derartige Verbesserungen einpflegt.

      Zu deinem anderen Problem kann ich nichts sagen EPG-Search nutze ich nicht daher hab ich mich damit noch nicht beschäftigt.
      Dateien
      • edit.png

        (17,5 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EpgSelection.py.txt

        (19,46 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Super!

      Ja stimmt. Es muss in de Zeile ja der Inhalt geändert werden.

      Wer ist denn für den Inhalt der Zeile zuständig?

      Ist das überhaupt der Skin Ersteller?
    • Ranttanplan schrieb:


      Wer ist denn für den Inhalt der Zeile zuständig?


      Ich vermute :
      weil namensgleiche Dateien bekannt sind aus \Enigma2-master\lib\python\Screens
      die "Verantwortung" beim VTI-Team selbst. VTI ist aber nicht public darum können wir jetzt nicht einfach schnell nachsehen, ob die Datei nicht doch noch von einem Plugin (oder einem anderem im VTI enthaltenen Screen) "verbessert" wurde.

      Aber möglicherweise übernimmt ja ein Teammitglied hier die Verantwortung
      Nur ist das nicht am Ende doch egal, denn es ist deine Box und solange die Box in deinem Haus wohnt bist du deren Chef D:
    • Ranttanplan schrieb:


      Kann ich hier eigentlich selber was machen?
      ..
      Also vermeiden, dass mir die Zeilen doppelt angezeigt werden?


      Ich hab mir aus lauter Langeweile mal dein Problem angesehen. D:

      Du must tatsächlich nur eine einzige Zahl in der Skin.xml editieren.

      Such dir den Screen EPGSelection
      dort gibt es das widget mit dem Namen "list" (siehe Bild 1 graue Zeile)
      wo original steht: <widget itemHeight="30" name="list" daraus mach einfach <widget itemHeight="60" name="list"

      Anschließend wird es so dargestellt wie im zweiten Bild.
      Das kann man dann anständig lesen - find ich ...
      Dateien
    • @n020222

      Vielen Dank für Deine Beschreibung.
      Ich würde das gerne machen, nur weiß ich leider nicht, wo ich Skin.xml finde... (Ich habe noch nie etwas mit den Skins zu tun gehabt).

      Kannst Du mir hier den Pfad nennen, wo ich die Datei finde?

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bosk ()

    • usr\share\enigma2\Ai.HD

      @n020222

      Danke für die Anleitung.

      Ich habe gestern noch etwas getestet.

      Problem bei deiner Methode ist, dass dann auch das normale EPG zweizeilig angezeigt wird, das aber keine Kurzbeschreibung liefert und somit zu weit auseinander ist.

      Ich habe jetzt aber eine Lösung gefunden.

      Man kann in der EPG Suche Einstellungen vornehmen.
      Dort gibts dann eine Funktion mit der man die Kurzbeschreibung bei der EPG Suche ausblenden kann.

      Somit ist alles dann nur einzeilig.
      So gefällt es mir dann auch am besten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranttanplan ()

    • Hallo zusammen,

      vielen Dank für eure Erklärungen. Das ganze probiere ich heute abend gleich ma aus...

      Was mich Interessiert: Arbeitet Pich noch an diesem Skin? Oder wird der eigentlich nicht mehr gepflegt?

      Eine FullHD-Variante wirds hier wahrscheinlich nie geben, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bosk ()

    • Pitch meldet sich hier nicht mehr in letzter Zeit und das letzte Update ist jetzt auch schon fast 1 Jahr her.

      Sieht also eher schlecht aus.

      Ich habe den Skin jetzt bei mir fertig.

      Zwar mit ein paar Tricks und kompromissen.
      Aber aktuell ist er perfekt.

      So habe ich z.B. im Aufnahmenmenü rausgefunden, dass man die Tasten selber belegen kann.
      Wenn man aktuell ins Aufnahmemenü geht, dann liegt auf der gründen Taste die Fuktion "Sortieren".
      Diese ist dann zu lange.

      Hier habe ich die Taste mit verschieben belegt, statt sortieren und schon hat das ganze Platz.
      Sortieren kann man immer noch über die Funktion "Menü". Das mache ich aber eh nie. Eher verschiebe ich mal eine Aufnahme.

      Problem hierfür z.B. gelöst.

      Beim Problem mit dem Timer muss man die doppelte Belegung in der EPG Selection rausnehmen.

      Hat ja n020222 schon schön beschrieben.
      Bei mir musste ich die allerdings noch ein paar mal öfters rausnehmen.

      Aber nachdem ich alle gekillt habe, schaut auch der Skin perfekt aus! :D