Mal ganz von vorne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal ganz von vorne

      Hallo

      ich möchte gerne multibooten mit Barry Allen hab aber "nur" Probleme und stecke seit Stunden fest.
      Ich habe das neu Org. Image im Flash, habe per VTI-Feed BA 5.0.33 installiert,
      dann habe ich meinen USB Stick mit den HP Tool Formatiert (Kingston 4GB FAT32)
      danach habe ich den Stick nochmal mit BA formatiert und dann per FTP mein gesichertes
      vti0.4.nfi in MB_Images kopiert.
      Nachdem das kopieren fertig war, hat die Box auf nichts mehr reagiert, es kam bei jeden Tastendruck oben rechts im Fernseher ein "Verbot Zeichen".
      Box neugestartet und nun ist das BA nicht mehr auffindbar!!!
      Was mache ich denn falsch???
      Ausserdem ist mir noch aufgefallen das der Ordner MB_Images auf der HDD liegt
      sollte der nicht auf den USB Stick sein???

      chilipepper
    • Hab gestern auch das erste mal BA installiert. Auch 4.0 Original im Flash.

      Ich habe dann aber die 5.1.3 hier aus dem Bord genommen. Zunächst noch die udev nach etc/ini.d, wie hier im Board zum Thema "Multiboot" beschrieben. Dann BA mit telnet installiert.
      Dann wieder so wie Du vorgegangen. VTI 0.4 als zweites Image, aber kein gesichertes sondern "frisch".

      Funzt prima.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Ausserdem ist mir noch aufgefallen das der Ordner MB_Images auf der HDD liegt
      sollte der nicht auf den USB Stick sein???

      Da möchte ich dich bitten dir die PDF-Datei des howto für barryallen durchzulesen......es hilft ungemein. ;)
      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt;)
    • @chilipepper Du hättest zunächst den Stick vorbereiten und anschließend BA vom Feed installieren sollen. So ist BA wahrscheinlich auf deiner Festplatte gelandet. Am besten BA komplett deinstallieren- vorsichtshalber Ordner noba auf HD anlegen- vorbereiteten Stick einstecken und anschließend BA installieren. So müßte es klappen.
      1 Vu Solo2
      1 Vu+ Duo mit Vti Flash
      1 VU Zero 4k
      1 Dream 800HD SE
      1 NAS QNAP 219P+ mit RAID 0 3 gb
    • Ok
      org. 4.0 im Flash, udev in etc/init.d, dann das Paket in /tmp und per telnet installiert.
      ABER: Abruch weil sich ein "movie" Ordner auf den Barry Allen Device befindet (HDD)
      Hinten steckt aber ein 4GB USB Stick der mit HP Tool Fat32 formatiert wurde.
      Warum funktioniert das nicht?

      chilipepper

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chilipepper ()

    • Original von Mysliwitz
      Hab gestern auch das erste mal BA installiert. Auch 4.0 Original im Flash.

      Ich habe dann aber die 5.1.3 hier aus dem Bord genommen. Zunächst noch die udev nach etc/ini.d, wie hier im Board zum Thema "Multiboot" beschrieben. Dann BA mit telnet installiert.
      Dann wieder so wie Du vorgegangen. VTI 0.4 als zweites Image, aber kein gesichertes sondern "frisch".

      Funzt prima.


      das init muss man schon seit 4 BA Versionen nicht mehr anpassen ...
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:
    • Es kann im Grunde nur am Stick liegen. Formatier den nochmal mit Windows.
      Hat bei mir auch so geklappt. Als ich zunächt mit Acronis DiscDirektor formatierte, wollte er den Stick auch nicht. Dann mit Vista formatiert und keine Probleme.

      @gutemine,

      hat wohl aber auch nicht geschadet.

      Es ist schwer für einen newb, die jeweils aktuellen infos herauszufiltern. Es ging mir schon paar mal so, dass sich etwas auf ältere Versionen von igendwas bezog, dies aber nicht sofort zu erkennen war. Wie das Beispiel hier eben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Hallo!

      Wenn ich Barry Allen installiert habe jetzt aber das neueste orig. Image in den Flash haben will, muss ich Barry Allen erst deinstallieren oder kann ich einfach neu Flashen und dann BA wieder neu installieren?

      Danke
    • So nun is die kac.. am dampfen.
      jetzt hat die Installationsroutine meine HDD formatiert!!!
      130 Filme weg!!!
      und immer noch kein BA installiert, hab schon 3 USB Sticks probiert!!!
      Scheinbar bin ich wirklich zu blöd!!!

      chilipepper
    • Original von hpgo
      Hallo!

      Wenn ich Barry Allen installiert habe jetzt aber das neueste orig. Image in den Flash haben will, muss ich Barry Allen erst deinstallieren oder kann ich einfach neu Flashen und dann BA wieder neu installieren?

      Danke


      einfach das neue original image flashen.
      anschließend wieder ba im neuen flashimage installieren
      (ba erkennt automatisch, daß es auf dem stick schonmal installiert war).
      anschließend neustarten.

      nun kann ba ganz normal benutzt werden.
      die vor dem flashen auf dem stick vorhandenen images sind jetzt wieder ganz normal
      verfügbar.

      gruss
      cassalupo
      VU+ Solo² - vti 9.0.3
      Denon AVR4311 - Arcam FMJ-P7 - B&W 6er Serie

    • so,
      nun habe ich es geschafft, aber nur mit abgesteckter HDD und den vierten USB Stick.
      Mich wundert nur das beim hochfahren kein Image angezeigt wird.
      Ich habe das Org 4.0 im Flash und das VTI0.4 mit BA installiert und auch gestartet,
      keines der beiden img wird angeizeigt, kann man das irgenwo einstellen???

      chilipepper
    • Original von chilipepper
      so,
      nun habe ich es geschafft, aber nur mit abgesteckter HDD und den vierten USB Stick.
      Mich wundert nur das beim hochfahren kein Image angezeigt wird.
      Ich habe das Org 4.0 im Flash und das VTI0.4 mit BA installiert und auch gestartet,
      keines der beiden img wird angeizeigt, kann man das irgenwo einstellen???

      chilipepper


      bootmenüausgabe von ba geht noch nicht

      gruss
      cassalupo
      VU+ Solo² - vti 9.0.3
      Denon AVR4311 - Arcam FMJ-P7 - B&W 6er Serie

    • Original von cassalupo
      Original von chilipepper
      so,
      nun habe ich es geschafft, aber nur mit abgesteckter HDD und den vierten USB Stick.
      Mich wundert nur das beim hochfahren kein Image angezeigt wird.
      Ich habe das Org 4.0 im Flash und das VTI0.4 mit BA installiert und auch gestartet,
      keines der beiden img wird angeizeigt, kann man das irgenwo einstellen???

      chilipepper


      bootmenüausgabe von ba geht noch nicht

      gruss
      cassalupo


      ok, und wie soll man die aktivieren oder einstellen, ich finde den Punkt nämlich nicht
      auch nict im HowTo

      chilipepper
    • Original von chilipepper

      ok, und wie soll man die aktivieren oder einstellen, ich finde den Punkt nämlich nicht
      auch nict im HowTo

      chilipepper


      hier wird dir geholfen
      etwas weiter oben habe ich erklärt, wie images fürs booten angewählt werden können
      war die gleiche thematik

      LINK

      gruss cassalupo
      VU+ Solo² - vti 9.0.3
      Denon AVR4311 - Arcam FMJ-P7 - B&W 6er Serie

    • Original von cassalupo
      Original von chilipepper

      ok, und wie soll man die aktivieren oder einstellen, ich finde den Punkt nämlich nicht
      auch nict im HowTo

      chilipepper


      hier wird dir geholfen
      etwas weiter oben habe ich erklärt, wie images fürs booten angewählt werden können
      war die gleiche thematik

      LINK

      gruss cassalupo


      thx,
      aber ein Image auszuwählen ist nicht das Problem, oder anderst gesagt das hätte ich gerne dort wo ich (und meine Frau) es brauche, nämlich beim Start und nicht in einen laufenden Image!

      chilipepper
    • Tja,
      da werden wir uns noch deswegen gedulden müssen.
      Da ist @ gutemine garantiert demnächst dran, wenn der Rest laufen wird.
      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt;)
    • na dann, warten wir einfach mal ab:
      Hab aber noch ein Problem, nachdem ich ja die Installation nicht gleich hinbekommen
      habe, war ich soweit mal die HDD abzuklemmen.
      Jetzt hab ich diese wieder angeklemmt und nun kommt kein BA mehr auch nicht im hochgefahrenen Image.
      Weiss jemand was ich hier noch einstellen muss/kann damit beides funktioniert?

      chilipepper