dreamdroid einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geniales tool.......habe alle meine 3 boxen nun im fernzugriff........
      schnell mal unterwegs ne sendung programmiert...............irre.........
      Ein Experte ist ein Mann, der nachher ganz genau weiss, warum seine Prognose nicht gestimmt hat !!!
      Winston Churchil
    • Möchte keinen neuen Thread öffnen, habe folgendes Problem....wenns denn eins ist ;)

      Ich kann auf die Duo ohne Probleme via Dreamdroid zugreifen, kann auch SD-Kanäle und Radio streamen, ohne Ruckler oder andere Schwierigkeiten.
      Sobald ich die Duo aber in den Standby versetze, aber ein Stream noch übertragen wird, funktionierts weiterhin und ich kann via Dreamdroid zappen usw.

      Ist aber die Duo einige Zeit im Standby dann kann ich mich mit Dreamdroid nicht verbinden. Ich muss erst im Browser die Webif öffnen, dann die Box starten, dann kann ich mit Dreamdroid wieder drauf zugreifen.....

      Kann ich dieses Verhalten so ändern dass die Box auch im Standby erreichbar ist? Oder geht das leider nicht.....

      Achja, ich rede vom normalen Standby, nicht Deep-Standby.
      Es ist meine Pflicht nie zufrieden zu sein! (Wernher v. Braun)

      Du fragst warum ich KEIN Windows habe!? Ich will meinen Rechner selber kontrollieren und nicht andere bestimmen lassen was ich mit meinem Rechner anstelle!
    • Hi,

      wie kann ich denn den Standard Videoplayer ändern ?

      Unter Einstellungen - Apps - Standard ist nicht gewählt, dennoch wird immer der gleiche Player geöffnet und nicht mehr die Auswahl angeboten ??

      LG, Dwight
      VU+ Duo mit VTi Image
    • Original von dwight11
      Hi,

      wie kann ich denn den Standard Videoplayer ändern ?

      Unter Einstellungen - Apps - Standard ist nicht gewählt, dennoch wird immer der gleiche Player geöffnet und nicht mehr die Auswahl angeboten ??

      LG, Dwight


      Welches Android hast du? Gingerbread, Ice Cream Sandwich, Jelly Bean, oder noch Froyo? Unter Gingerbread musst du Einstellungen - Apps - Anwendungen verwalten - den immer gestarteten Videoplayer wählen und dort den Standard abwählen

      Oder du deinstallierst mal den Videoplayer, reboot und nochmal via GooglePlay installieren....dann muss die Auswahl wieder kommen
      Es ist meine Pflicht nie zufrieden zu sein! (Wernher v. Braun)

      Du fragst warum ich KEIN Windows habe!? Ich will meinen Rechner selber kontrollieren und nicht andere bestimmen lassen was ich mit meinem Rechner anstelle!
    • stream von Filmen

      hi Leute,
      ich kann ohne Probleme mit Dreamdroid vom Sender sreamen und auch die VU+duo per FB steuern.

      Jedoch ein Streamen der aufgezeichneten Filme wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

      Wenn ich mit dem Dateimamager auf die VU gehe, kann ich Aufnahmen streamen.
      Gruss
      schnorpser
    • Hallo Freunde, ich kann mit Dreamdroid meine VU steuern etc. Das funzt. Jedoch kann ich keine Nachrichten mehr verschicken. Nutze das Galaxy S2. Kumpel nutzt das S3, und bei ihm funzt es. Weiß aber nicht, was er für eine VU Soft gerade drauf hat. Gibt es ein update bzgl. webif usw?
      Über openwebif, übrigens funzt alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmwhasi ()

    • Hallo bmwhasi !
      Wenn Du Dein Profil ausgefüllt hättest, dann wüsste ich das Du vermutlich das VTI Image 4.2.4 drauf hast. ;)
      In diesem Image ist das alte Webinterface nicht mehr standardmäßig installiert, sondern nur noch das neue OpenWebIF.
      Das OpenWebIF unterstützt jedoch nicht alle Funktionen.
      Du kannst Dir aber das alte WebIF vom Feed nachinstallieren. Wie ich gerade sehe, hast Du es ja auch schon getan,..... und es funktioniert.
      Dann kannst Du beide parallel betreiben, oder aber das neue OpenWebIF deinstallieren.
      Ports bzw. Portweiterleitung nicht vergessen anzupassen ! :D
    • Hallo !
      Das Update könntest Du online machen über den Feed.
      Es hilft Dir aber nicht bei Deinem Problem.
      Du kannst die beiden unterschiedlichen Webinterfaces einzeln oder zusammen betreiben, egal ob unter 4.1 oder 4.2 !
      Die volle Funktionalität des Dreamdroid hast Du zur Zeit aber nur mit dem alten Webinterface.
      Das OpenWebIF wird weiterentwickelt und wird bestimmt irgendwann auch alles können.
    • ;)
      Das hast Du aber nett formuliert mit dem App Store !
      Darunter würde ich aber eher die VTI-Erweiterungen im Sinne von Plugins verstehen.
      Du müsstest über "VTI-Image Werkzeuge" gehen. "VU+ auf den neuesten Stand bringen".


      EDIT: Hallo bmwhasi ! Bist Du schon dabei ???
      Ich komme gerade selbst etwas ins Grübeln... ?(
      Bin mir gerade selber nicht mehr sicher, ob ich von 4.1 auf 4.2 geflashed oder über den Feed geupdated habe.
      Kann auch sein, dass Du doch einen USB-Stick klar machen musst. Dann bitte vorher Sicherung des alten Image, der Einstellungen, Kanallisten, Plugins,... nicht vergessen.
      Das ist zwar jetzt schlimm "off Topic" hier im Dreamdroid Thread, aber vielleicht kann ja jemand mit einem besseren Gedächtnis als ich dazu kurz was sagen .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Aus dem "App Store" der Box
      Webinterface 1.7.1

      Hast mein EDIT gesehen ?



      Auch hier noch ein EDIT:
      Original von bmwhasi
      Über webif, übrigens funzt alles.


      Ja hast Du das denn jetzt oder nicht ?? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Also:
      Das "neue" OPenwebif ist drauf. Das funzt, ausser ein paar Dinge, wie Nachrichten schreiben etc.
      Habe/hatte die 4.1 drauf.
      Habe gestern ein update gemacht und schaue heute mal, ob ich nun auf 4.2 bin oder nicht, aber das ist ja OT
      Suche nun das "alte" webif. Das soll ja in den Vu werkzeugen zu finden sein. Das teste ich mal nachher ;)
      Melde mich später....
    • hi,

      ich habe folgendes problem:
      ich kann einfach nicht über mein sgs3 streamen, bzw aufnahmen guckn. Ich hab keien Ahnung warum das nicht funktioniert ich habe fast alle tipps die hier im forum stehen auch befolgt doch dennoch läuft der stream für 2 sek und stürtzt dann ab. Am PC kann ich die Streams mit VLC Player öffnen das funkt wunderbar (selbst 3D Sender).

      Kann mir jemand bitte sagen wie genau ich alles einstellen muss ???
      Aja ich würde gerne auch wissen wie ich Sendungen programmieren kann wenn ich nicht gerade zuhause bin.

      Meine Daten:
      samsung Galaxy S3 mit 4.2 Jelly Bean, Dreamdroid und VPlayer installiert und auch der VLC Player ist auch drinnen.

      Vu+Duo mit VTI 4.1 drauf (ändere es heute auf 5.0)

      Vu+duo mit LAN Kabel an den "Netgear" Router angeschloßen.

      Ich hoffe mir kann jemand mit einer Step by Step anleitung helfen.

      LG
      pschta