vom Fernseher aufgenommen Filme per VU mit dem DVD Player Plugin abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vom Fernseher aufgenommen Filme per VU mit dem DVD Player Plugin abspielen

      Hallo,

      kann mir jemand sagen weshalb meine vom Fernseher aufgenommen Filme per VU nicht mit dem DVD Player Plugin abgespielt werden es sind doch auch ts Dateien oder muss ich die Endung ändern oder gibt es ein Plugin der beides abspielen kann

      gruss

      cerkes
    • hi,
      hast recht aber ich wollte doch wissen warum es nicht geht da es doch ne ts Endung hat also dvd und schlecht ist es doch auch nicht wenn ich dvd Plugin starte und alle filme auf der hdd sind zu sehen

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cerkes38 ()

    • RE: vom Fernseher aufgenommen Filme per VU mit dem DVD Player Plugin abspielen

      Original von cerkes38
      Hallo,

      kann mir jemand sagen weshalb meine vom Fernseher aufgenommen Filme per VU nicht mit dem DVD Player Plugin abgespielt werden es sind doch auch ts Dateien oder muss ich die Endung ändern oder gibt es ein Plugin der beides abspielen kann

      gruss

      cerkes

      Bin nicht so der experte für die verschiedenen Mediavormate und deren endungen, aber meine DVDs auf meiner NAS sind alles .vob und nicht .ts.
      Der Ordner in dem sich die Dateien befinden nennt sich nur _TS.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hi,
      wenn Du es schön haben willst schau dir mal Projekt Valerie an. Kostet zwar etwas Arbeit aber das Ergebnis ist schon so schön das man damit bestimmt bei vielen Freunden/Bakannten einen OH-Effekt erhaschen kann.

      ciao
    • ts-dateien

      Hallo,

      die Filme werden als mpg Dateien auf der Vu+ abgelegt. Die Endung .ts bedeutet transport stream, denn neben den allgemeinen Filmdaten werden noch Transportdaten mitgeliefert.

      Deshalb lassen sich die ts-dateien erst durch eine Bearbeitung (unter Ubuntu Linux bei SD Filmen z. B. mit DVBCut) in reguläre mpg Dateien umwandeln und dann als mpg Dateien brennen bzw. auf anderen Playern als der VU+ anschauen.

      MfG Ulf
      Langsam wird es Zeit aufzurüsten! Server läuft unter Linux, warum also nicht auch der Satelittenreceiver?"

      vu+ duo im Netz und im Einklang mit Teufel Surround Anlage! Da wird das Wohnzimmer zur Kinosaal! :D :D