konfigiration ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • konfigiration ???

      Hallo zusammen,

      habe einen Vu + duo und möchte wenn ich nicht zu hause bin mit Dreamon oder Dreamote das ganze steuer können.
      Ich weiss es wird hier ein paarmal erklärt aber irgendwie ist es kompliziert zu verstehen da ich auch neuling bin in diesem gebiet.
      Habe auch nach ein paar anleitungen versucht und mir auch schon ein dynsys adresse angelegt aber trotzdem irgendwie klappt es nicht.
      Was genau muss ich bei der konfigiration eingeben ? oder muss ich noch was an meinem vu + duo einstellen ?

      Dreamon:

      Name: Vu duo
      URL: ......dyndns-blog.com
      Anonymous login: Ausgeschaltet
      Systeme: Enigma2
      Zap to fetch EPG: Ausgeschaltet

      Dreamote

      Name: Vu duo
      Adresse : ......dyndns-blog.com
      Port: 80
      Benutzername: root
      Passwort: was kommt hier für ein passwort ?
      Receivertyp
      Enigma 2
      Nur ein bouquet: eingeshaltet
    • RE: konfigiration ???

      Hast du im Router zuhause überhaupt den benutzten Port auf die Vu weitergeleitet?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • RE: konfigiration ???

      Hallo Ralf,

      danke zuerst für das schnelle antwort.

      Nein habe ich nicht und um ehrlich zu sein weiss ich auch nicht wie ich das machen kann, da wie gesagt ich ein anfänger in dem bereich bin.