webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nochmal mit dem -> Fehler Im WebradioFS:

      Wenn man die folgenden Punkte aufruft:


      Menü
      Tools und Extras
      (es erscheint screenshot_1)
      Gespeicherte Bilder anzeigen
      (es erscheint screenshot_2)

      dann kommt der Fehler: Plugin "PictureCenterFS" ist nicht installiert.
      (ja, ich hatte mich geirrt, es ist -> PictureCenterFS)

      Laut den installierten Softwarepaketen ist aber PictureCenterFS 8.32 installiert.

      Was stimmt nicht?

      Mehr Info kann ich nicht liefern.

      tvr
      Dateien
      • screenshot_1.JPG

        (107,47 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot_2.JPG

        (427,65 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tvr ()

    • wie ich bereits schrieb, die Meldung müsste heißen: Plugin PictureCenterFS nicht installiert oder Pfad fehlerhaft

      und einer dieser beiden Fehler besteht, prüfe welcher Pfad für Titel/Cover eingestellt ist, ob dieser Pfad vorhanden und Bilder darin sind
      wie gesagt, normalerweise funktioniert das problemlos

      und beachte bitte beim posten von screenshots: screenshots machen und keine Fotos
      Wie macht man einen Screenshot?
      oder
      ShootYourScreen-mod (bequem per Plugin)
      ============================================================================================
    • Ich habe (versucht) alles einzustellen,
      habe im Pluginverzeichnis das Plugin gestartet und dort die Pfade eingestellt. Und das Setting des Plugins gespeichert.
      Nix, et löppt nich.
      Ich lasse es dann, ist nicht so wichtig, wäre nur schön gewesen, wenn man (sinnvoll) auf der FB herumdrückt, daß keine Fehler erscheinen.
      Die Bedienung bzw. Einstellung ist nicht selbsterklärend, zu kompliziert und not userfriendly. So what!

      By the way:
      die tolle Idee, mich anzuweisen, nur Screenshots - und keine Fotos - zu posten, echt intelligent.
      Nach dem Fehler stürzt nämlich die Oberfläche und es erfolgt ein Neuinit der GUI.
      Somit funktioniert ein Screenshot genau in dem Moment nicht!!!
      Daher das Ausweichen auf das Aufnehmen eines Fotos. Dann sieht man zumindest die Originalherkunft der Aussage des Delinquenten, gelle?

      Trotzdem Danke.

      tvr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tvr ()

    • habe das soeben mal angetestet: wenn der PictureCenterFS nicht installiert ist oder der Pfad nicht vorhanden, wird die Option 'gespeicherte Bilder ansehen' gar nicht erst im Menü angeboten
      also ist bei dir irgend etwas anderes am wirken, das es crasht legt es ja auch nahe
      ich vermute die Ursache allerdings nicht im Plugin selbst - zur Klärung beitragen kann nur ein crash- oder debug-log

      achja, nichts gegen konstruktive Kritik (die bringt alle weiter) - aber das was du raushaust ist alles andere nur nicht das

      lies bitte auch meine Postings sorgfältiger, nirgends habe ich dir eine 'Anweisung' gegeben - es war eine freundliche Bitte
      wenn du die Kommunikation wieder auf eine sachlich freundliche Schiene bringst, versuche ich gern weiter zu helfen
      ============================================================================================
    • Moin,

      so, ich habe mal ein bisschen geforscht, finde aber keinen Ansatz.
      Daß mit dem Crashlog ist 'ne gute Idee, daß wußte ich nicht.
      Ich hänge mal die relevante Datei an.

      dvbapp2_crash_2019-10-26_03-12-23_1572052343.log

      tvr
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tvr ()

    • Ja, habe PictureCenterFS V.8.39 installiert,
      same procedure as (last year) before.

      Habe wieder das Crashlog angefügt.

      tvr
      Dateien
    • bin etwas verwirrt

      lt Post 8322 nutzt du per Menü "Gespeicherte Bilder anzeigen", lt crashlog wurde per Menü oder als screensaver "Start PictureCenterFS" aktiviert

      aktiviere mal das VTi-debug und poste das log vom Plugin-Start bis zum crash, ich kann mir das problem nicht erklären und kann auch keinerlei crash provozieren
      ============================================================================================
    • Hallo, melde mich erst jetzt, da ich nicht zu Hause war.

      Ich habe jetzt ein log (über putty) gestartet und dann PictureCenterFS über das Menü im WebRadioFS gestartet. Mit erwartetem Absturz.
      Die so produzierte Log-Datei ist im Anhang, ich schwöre, die war so kurz.

      tvr
      Dateien
      • debug.log

        (670 Byte, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Meinst du das neueste Image...
      oder
      PictureCenterFS 8.39
      ?

      Mit
      PictureCenterFS 8.39
      ist der Fehler noch vorhanden.

      tvr
    • Ich denke mal, die neuste Version von webradioFS
      plugins / downloads | fs-plugins
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • YES, Sir! Erfolg.

      Es tut es, wie man im Großraum Kölle so sägt.

      Ihr seid Helden. :happy2:

      DangÖ

      tvr
    • Hallo, hilf mir, dieses Wort vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen - "for external diplsay" dieser Text befindet sich im webradiofs Plugin.
      ps Alle meine übersetzer weigern sich, diesen Text zu übersetzen "diplsay" schreibt, dass es ein Fehler ist und korrigiert auf "display"
    • @FRAP
      da du nur für dich selbst übersetzt und es sowieso anderen Usern nicht zur Verfügung stellst, kannst du es problemlos in deiner privaten Übersetzung korrigieren
      der Tippfehler ist in meiner Prioritätenliste gaaaanz weit unten

      es ist notiert, du kannst dir die nächsten 10 Meldungen dazu sparen ;_)
      ============================================================================================
    • Moin, ich noch mal.

      Die beiden letzten Posts dieses Schrätts bringen wieder einmal Ideen und Worte der Kritik in meine Gedanken.

      Hier im Schrätt ist auch so einiges schief gelaufen, ungenaue Angaben, keine präzisen Äußerungen usw.
      Es hilft (dem Anfänger) nicht weiter, solche Anweisungen zu geben wie:
      "und wo ist das crashlog?"
      Im Prinzig gibt es derer zwei (wenn man mal unpräzise formuliert):
      debug-logging
      crash-logging
      Der Anfänger weiß nicht mal, daß es sowas (in den SAT-Boxen) gibt, noch kann man auf Anhieb als Einsteiger diese Infos aus den ToDo's (im Wiki) sofort herausziehen.
      Also...... Friede.
      Noch eine Frage, weil es mir auch aufgefallen ist, daß das Wiki hoffnungslos chaotisch und unpräzise geschrieben ist ->
      ist jeder Nutzer generell zum Redigieren des Wikis freigeschaltet? -> Bitte keine Antworten wie: Versuch m8 kluch.

      DangÖ

      tvr