webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Dir.

      Ich habe in der Tat nicht nur die gepostete Version probiert, auch (fast) die von Dir gepostete. Ich habe das letzte {pls} vergessen.

      Edit:
      Ich bekomme leider die Meldung "read-error from input-file"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Häng die Datei mal hier an .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Moin Markusw,

      ich bin blutiger Anfänger, was WebRadioFS angeht. Habe lediglich dieses eine Radio über die Import Funktion der vorhandenen Liste beifügen wollen. Wenn ich den Link

      Quellcode

      1. https://www.radiokoeln.de/service/radioplayer.html?radiochannel=live
      in meinem Browser eintrage, erscheint der Sender zwar, ich muss aber erst oben rechts im Bild den Play Button drücken, damit er zu hören ist. Ich weiß also gar nicht, ob der Sender deshalb so ohne weiteres in WebradioFS eingefügt werden kann.
    • Die URL für den Stream lautet
      https://radiokoeln-live.cast.addradio.de/radiokoeln/live/mp3/high

      Also sollte dein in etwa so aussehen:

      {Radio Köln}{ }{https://radiokoeln-live.cast.addradio.de/radiokoeln/live/mp3/high}{mp3}

      Edit:
      hier mit Beschreibung
      {Radio Köln}{Wir in Köln - Live }{https://radiokoeln-live.cast.addradio.de/radiokoeln/live/mp3/high}{mp3}

      Leider kann ich nicht gegentesten, denn ich habe webradioFS nicht mehr installiert
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • @NaseDC

      auch Dir vielen Dank für die Hilfe. In der Tat ist der von Dir gepostete Stream der richtige. Gebe ich den in den Browser ein, rennt der Sender sofort. Ich habe dann Deine Zeile in das Import File eingegeben. Leider erhalte ich auch in diesem Fall die Error Nachricht. Ich weiß leider auch gar nicht, wo ich ansetzen soll, sonst würde ich mal rum probieren.
    • shadowrider schrieb:

      die Sender sind in einer sqlite-Datenbank in /etc/ConfFS/ gespeichert, mit einem entsprechenden Tool kann sie am PC bearbeitet werden
      ab Version 18.01:
      wenn die Datei "/tmp/webradioFS.imp" vorhanden ist und Streams mit folgender Struktur eingetragen sind:


      # minimum: {name}{}{stream-url}{stream-typ}
      # maximum: {Name}{Beschreibung/description}{stream-url}{stream-typ}{bitrate}
      # sample: {super}{der supersender}{stream.pls}{pls}{196}
      Ich denke, das dieses wichtig ist!
      Welches Tool nutzt du denn für die Bearbeitung?

      Hier ein komplett gefüllter Aufruf
      {Radio Köln}{Wir in Köln - Live }{https://radiokoeln-live.cast.addradio.de/radiokoeln/live/mp3/high}{mp3}{128}
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • zwei Dinge:

      1. ich höre Radio Köln mit WebradioFS. Danke Dir sehr NaseDC.
      2. Ich habe die Anleitung von Shadowrider gelesen und das File mit notepad++ erstellt. Das hat immer für diese Fehlermeldungen geführt. Hat aber nichts mit notepad++ zu tun, sondern mit einem von mir fehlerhaftem Syntax zu tun. Nachdem ich Deine fertige Zeile mittels notepad++ in das webradioFS.inp File eingefügt habe und in den temp Ordner der Box geschoben habe, konnte ich den Sender mit den StreamTools/Import Streams einfügen.

      doch noch eine kleine Nachfrage:

      ist es möglich, Radiotext im Bildschirmschoner einzublenden? Momentan habe ich den Schoner so eingestellt, dass er neben Uhrzeit/Datum zwei gleichlautende Zeilen "Radio Köln" anzeigt. Schön (wenn es denn möglich ist) wäre die Anzeige der aktuell laufenden Musik. Das Webradio Plugin ist ja ziemlich mächtig und vielseitig in den möglichen Einstellungen. Vielleicht ist auch mein Wunsch realisierbar.
    • Das heißt, ich brauche in den Grundeinstellungen nichts ändern?
      Es wird nichts angezeigt, auf deren Homepage werden aber der aktuelle und die beiden letzten Titel angezeigt.
      War auch nur ein Gedanke, Hauptsache ist, dass der Sender überhaupt rennt.
    • Ja glaub die Standardeinstellung in Bildschirmschoner ist Zeit, Datum, Sender, Titel und das zugehörige Cover.

      Guck mal in die Einstellungen und Probier auch mal nen anderen Sender aus. Gibts den Sender auch im radio.de Netzwerk?

      Edith: Ja in radio.de sind die Radio Köln Sender drin. Da gibts auch keine Information zu Track, Interpret und Cover. Also sind aktuell die Infos bei diesem Sender wohl nicht verfügbar.
    • Der Sender liefert mit dem Stream keine Informationen.
      Unbenannt.PNG

      Mit der unten im Bild aufgeführten URL, sollte auch keine Werbung zu Beginn des Streamaufrufs laufen ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hier sind ja Wegezum sniffen einer URL erläutert:
      [Anleitung] Stream URLs auslesen und auf der Box abspielen

      Ich arbeite mit dem Video Downloadhelper, der wirft mir die Adresse raus.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Dann sollte dir die URL doch auch so ausgegben werden.
      Unbenannt-1.png Unbenannt-2.png Unbenannt-3.png


      Die kopierte URL ist die ohne Werbung


      Unbenannt-4.png

      und wird auch so direkt im Browser so gezeigt.

      Edit:
      Ob die URL so ständig bestand hat, kann ich natürlich nicht sagen.
      Aus Gründen der Stabilität des Plugins, hatte ich damals auch immer diese "Erweiterungen" rausgelassen und vorab auch ohne den Teil gepostet.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()