webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kenne meine Frau, die will für sowas nicht das Handy in die Hand nehmen müssen, wobei ich es bei Spotify über die Shield auch geschafft habe sie dazu zu bringen :D Da geht's aber nicht anders.
    • Ist es möglich bei all streams (Anzeige aller Radiostreams) zu speziellen Anfangsbuchstaben zu springen?

      Nach dem ich meine Box neu geflasht habe musste ich mir leider webradioFS neu aufspielen.
      Jetzt habe ich allerdings ein Problem, wenn ich einen Stream speichere springt die Anzeige wieder ganz nach oben.
      Ich speichere z.B. Byte.fm und zack bin ich wieder beim Anfangsbuchstaben #.
      Früher ist die Anzeige beim gespeicherten Stream geblieben.

      Mache ich irgendetwas falsch? So würde es sehr lange dauern wieder alle Sender neu zu speichern.
    • muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, kann ich aus dem Stehgreif so nicht beantworten


      So würde es sehr lange dauern wieder alle Sender neu zu speichern
      nicht umsonst biete ich Sicherungsoptionen im Plugin an
      wer über einen längeren Zeitraum eine Zusammenstellung aufgebaut hat, mit mehreren Gruppen und vielen Streams, würde das auch händisch kaum wieder so hinbekommen auf Anhieb
      ============================================================================================
    • Vielleicht kann man das wirklich ändern....diesen Fall hatte ich erst vor einem Monat. Nach jedem abspeichern des Wunschstreams, ist der Cursor wider ganz oben...zum Wahnsinnig werden :D

      Glaube auch das dies Früher anders war, bin mir aber nicht sicher.

      Sicherung ist ein gutes Stichwort, manchmal gehts halt aber net :^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • shadowrider schrieb:

      muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, kann ich aus dem Stehgreif so nicht beantworten



      nicht umsonst biete ich Sicherungsoptionen im Plugin an
      Das ist nett, danke.

      bimmler schrieb:



      Sicherung ist ein gutes Stichwort, manchmal gehts halt aber net :^^
      Eine Sicherung werde ich das nächste mal auch probieren.
    • Warum Sicherungen manchmal nicht gehen sollen ist mir ein Rätsel.
      Ich habe sogar noch Sicherungen aus der "alten" wbrFS-Zeit wo ich ständig irgendwas getestet hatte.

      Man sollte sich halt mal mit den Pluginmitteln auseinander setzen und ab und an nutzen.

      Ein USB Stick mit allen möglichen Sicherungen macvht schon Sinn ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Bei einer Neuinstallation zum Beispiel gehts halt nicht.

      Wenn es Programmiertechnisch umsätzbar wäre das der cursor nicht wieder zum Angang springt, dann wäre es halt besser gelöst.

      Sicherung hin oder her ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Wenn es Programmiertechnisch umsätzbar wäre das der cursor nicht wieder zum Angang springt,
      finde ich sicher eine Lösung, wenn ich dazu komme

      dann wäre es halt besser gelöst.
      etwas bequemeres Zusammensuchen ist besser als eine Sicherung einspielen?
      kA, da leb ich woohl in einer anderen Welt :think1:
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      Etwas bequemeres Zusammensuchen ist besser als eine Sicherung einspielen?
      kA, da leb ich woohl in einer anderen Welt :think1:
      Natürlich NICHT! Da geb ich dir recht...

      Aber was ist mit den Leuten die zum ersten Mal ne VU haben oder mit denen die zumindest zum ersten Mal dein Plugin nutzen?

      Jetzt ganz einfach gedacht....
    • die sollten sich mMn nicht möglichst max (Hauptsachen haben) in ihre Listen klopfen
      ist sonst ungefähr so, als wenn man statt der TV-Favoriten die gesamte Senderliste verwendet - würde sagen der WAF sinkt proportional zur Überladung der Listen ;_)

      habe absolut noch niemanden erlebt, der regelmäßig mehr als 20 Sender hört, eher 2-3
      dazu noch angelegte Gruppen mit speziellem, welche aber erst mit längerer Nutzungszeit anwachsen werden
      (und dann hilft nur noch eine Sicherung, das bekommt man wie ich oben schrieb aus dem Gedächtnis kaum hin)

      nicht nur hier mein Ratschlag: weniger ist manchmal mehr ;_)

      ist natürlich jedem überlassen und mir letztlich egal was er/sie/es da macht, wollte damit nur Anregungen geben :D
      ============================================================================================
    • Auch wenn man sich nicht mehr als 20 Sender in die private Liste klopft, wird es schwierig, wenn die Namen der interessierenden Sender mit einem Buchstaben beginnen, der eher am Ende des Alfabets steht.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Kein Problem....aber eine kleine Anregung das man da was Optimieren könnte.

      War jetzt nur Zufall das jemand das gleiche Problem hier kundtat, wie Ich es selbst vor kurzem bei nem Bekannten hatte und mir dachte „mah ey“ ...schon wieder durchblättern....

      :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • shadowrider schrieb:

      :brav:

      die Version ist seit Monaten draußen, wunderlich dass da ganz plötzlich so viele ein Problem mit haben
      ich verweise auf Post 8055 Teil 1
      Nicht jeder möchte auf hohem Niveau unnötig meckern.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)