webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edgar1 schrieb:

      Die bislang zur Verfügung gestellte Datenbank beinhaltete einen riesigen Schatz an funktionierenden URL's.
      Hmmm, nun ja dieser Riesenschatz wurde bis auf wenige Ausnahmen durch shadowrider, pisti und mir am laufen gehalten.
      Wenn ich überlege wieviele Stunden ich Streamlogos gebaut habe, Stream-URL´s gesucht im Hintergrund getestet habe und so weiter,

      sehe ich bei der Monsterbeteiligung keinen Grund zur Galgenfrist.

      Achja, was war mit 17.01?
      FEEDBACK = 0
      Aber ja es geht alles wie es soll, zumindest bei mir.
      1. Screenshot.png 2. Screenshot.png


      Nun könnt ihr eure Streams halt alle selbst repairen ;)

      Well done
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo

      Auch ich finde es schade das so eine Tolle Arbeit eingestellt wird.
      Aber man muss es auch mal so sehen das wir alle, die Nutznieser dieser Plugins mal wieder runter kommen und sehen das es viel Arbeit bedeutet und Kosten verursachen kann.
      Das wir nicht immer alles als selbstverständlich sehen. Durch diesen Schritt wurden wir halt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und werden vlt auch mal wieder die Arbeit vlt. besser zu würdigen wissen. Klar gibt es auch einige die sagen ok ich sage doch immer "Danke" und so. Aber ich denke wir sollten mal drann denken das es hier alles um private Projekte geht, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden, damit wir uns als Gemeinde von der allgemeinheit abgrenzen um unsere Boxen aus zu reizen, um das zu nutzen wozu die gebaut wurden und in der Lage sind uns gweisse Freiheiten oder Luxus zu gönnen. Da die anderen Hersteller das nicht wollen und nicht auf die Reihe bringen solche Futures in deren Software ein zu bringen, sondern immer mehr Überwachung und Restriktionen einbauen und langsame Hardware und Software um uns das Leben schwer zu machen, sollten wir froh sein das es sowas wie das hier gibt.
      Vlt können wir ja mal irgendwann auf eine wiederaufnahme dieses Projektes hoffen oder den Autor dazu bewegen durch irgendwas, das er der Meinung ist das es Wert ist diese Arbeit fort zu setzen. Aber im Moment sollten wir die Arbeit und diesen Schritt akzeptieren und abwarten.
      Evtl. gibt es irgendwann mal eine Lösung für solche Probleme das niemand auf die Kosten sitzen bleiben muss, sei es um kleine Abos oder Sponsoren damit solche Projekte am Leben erhalten werden können. Oder hat jemand andere Vorschläge dazu ?
      Trotzdem danke nochmal für das Plugin weil meine Frau und Eltern haben es regelmäsig genutzt und sind auch entäuscht, aber wir müssen damit Leben.

      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Das Plugin lüppt doch ohne Probleme weiter.

      Einzig was passiert ist, ist ds jetzt die Streams händisch eingepflegt, oder updated werden müssen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Evtl. gibt es irgendwann mal eine Lösung für solche Probleme das niemand auf die Kosten sitzen bleiben muss
      gab und gibt es schon jahrelang, haben in all den Jahren keine 10 Leute genutzt, also auch diese Ansage zieht nicht ;_)

      Nachtrag, weil es offenbar irgendwie nicht nachvollziehbar ist:
      es gibt Updates, es gab wöchentliche DB-Anpassungen - alles jahrelang viele, sehr viele Stunden Freizeit
      und dann sehe man sich die letzten x Post's an, Updates im Selbstgespräch, ständige db-Arbeit völlig unkommentiert
      die letzten beiden Fehlermeldungen von mir (wie fast immer) innerhalb von Stunden abgearbeitet - Reaktion wie gehabt

      es ist eine gewachsene Entscheidung, kein plötzlicher Einfall
      man findet auch hier hin und wieder mein vergebliches 'Gequengel' nach feedback...

      und nein, ich glaube keineswegs daran dass sich irgend etwas ändern würde - ich sehe es ja an den anderen Plugins (Updates -> downloads -> feedback ?)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo @shadowrider @ NaseDC


      ich wollte mich bedanken für Updete
      Es läuft supur ,ich habe ein sender Logo zugefügt,keine Abstürze
      er seit spitze wenn man eine Frage stellt, kommt prompt Antwort.


      Nochmals vielen Dank
      Gruß chili70
    • Ich möchte gerne die Funktion Stream hinzufügen bzw. Stream bearbeiten, anhand der Hilfe-Funktion erläutern.


      STREAM hinzufügen:

      Mit dem Druck auf die Taste "HELP" an der Fernbedienung erscheint ein Fenster, welches die einzelnen Tastenfunktionen erläutert.

      1. Screenshot.png Hier für uns ist die Begrifflichkeit "Streamtools" zu wählen. (Im Hauptfenster die Taste "ROT")


      Wir gelangen nun in ein Untermenü welches unter anderem die Funktion, "Neuen Stream zu Favoriten hinzufügen" enthält.
      2. Screenshot.png Durch klicken dieser Funktion gelangen wir in ein Eingabefeld.


      3. Screenshot.png

      Hier werden durch klick auf OK die Felder "Name/Bezeichnung" , URL, Genre / Genre2 und Beschreibung per virtueller Tastatur eingegeben.
      Die Felder Gruppe, Typ, und Bildschirmschonerart werden durch das drücken links/rechts am Steuerkreuz verändert.
      Volumen und Bitrate werden duch die Eingabe über das Nummernfeld angepasst.
      Wenn alles eingegeben wurde auf "GRÜN" für speichern und der neue Stream liegt in der gewählten Gruppe.



      STREAM ändern:


      Ähnlich geht man vor um einen bestehenden Stream zu ändern.

      Ein Stream lüppt nimmer, weil er im Hauptfenster aktuell markiert ist, geht man wieder über "ROT" in Stream-Tools. (Falls ein anderer Stream editiert werden soll diesen markieren)

      4. Screenshot.png Dort wählt man "Editiere gewählten Stream"


      7. Screenshot.png Hier dann die entsprechend neue URL eintragen und mit "GRÜN" speichern.


      Variante 2 um Streams zu bearbeiten: (Hier Bilder eines nicht fertigen Skinparts für wbrFS)

      Ihr seid in der Favoritenliste, dort markiert ih den entsprechend zu bearbeitenden Stream.
      1. Screenshot.png Hier drücken wir dann "BLAU" bearbeiten und kommen in die Editierfunktion.

      2. Screenshot.png Hier die Eingaben ändern wie in Variante 1 vorgestellt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • shadowrider schrieb:

      download funktioniert wieder

      NaseDC schrieb:

      Achja, was war mit 17.01?
      FEEDBACK = 0
      Hi,

      wollte soeben die 17.01 von der Homepage "fs-Plugins" downloaden, funzt leider immer noch nicht. 8)
    • Download funzt, Fehler muss wo anders liegen.
      Dateien
      • 2. Screenshot.png

        (461,72 kB, 193 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1. Screenshot.png

        (369,17 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hi,

      kann ja sein, aber z.B. funzt der Download von Filesearch.

      Download.jpg

      Der Download von 17.0.0 hat vor kurzem noch geklappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Sacht mal sind Fuldi und ich die einzigen beiden die den Download 17.0.1 versucht haben?

      Bei mir klappt es, bei fuldi nicht.

      Gibt es evtl. noch andere User wo es geht bzw. nicht geht?
      Aber bitte jetzt nicht alle, aber 1-2 Feedbacks von anderen Usern könnten evtl. helfen.

      @fuldi
      Cache leeren ist eine Option ?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 15x

      Klappt bei mir einwandfrei


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


      edit by shadowrider: Direktzitat entfernt, dennoch danke für die Info :)
      Hier entsteht eine Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hi,
      bin unterwegs und nicht am PC. Konnte die 17.0.1 inzwischen per Smartphone downloaden. Deshalb könnte der Browser - Cache (PC) die mögliche Ursache sein.
    • Gibt es eigentlich eine Anleitung darüber, wie man ein Senderlogo hineinbekommt?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)