webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kaum ist man mal paar Stunden wech, und schon ;)

      skin-Probleme:
      wenn ich eine neue Version hochlade, kann es sein, das im Skin Änderungen gemacht wurden
      dann passt es mit einem Skin, der webradioFS anders skinnt, nicht mehr und gibt crash

      es gibt in diesem Fall zwei Möglichkeiten:

      /usr/share/enigma2/skin.xml öffnen, die Abschnitte für webradioFS suchen und löschen

      den skinn austauschen gegen einen, welcher entweder bereits angepasst ist oder kein webradioFS skinnt


      ich würde gerne vorab an die Skinner Info/Testversion rausgeben - jedoch müssten sich die Skinner bei mir melden das ich sie in eine Info-Liste aufnehmen kannn
      ============================================================================================
    • Original von shadowrider
      @moebeljoe

      hast du HD oder SD?
      kannst du mir die originale skin.xml senden, mit der es abgestürzt ist?
      kannst du screenshot machen wo dein Bild nicht passt?


      Hallo !

      Ich habe HD.
      Das Speichern von Sendern in die Favoritenliste geht auch nicht !
      Kann man unten links auf dem ersten Bild sehen.

      Gewünschte Dateien hänge ich mit dran !!!

      MfG M.J.
      Dateien
      • Dateien.rar

        (1,7 MB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen !!! :300:
    • Ich habe HD


      ich vermute mal, aber nur als skin?

      das gerät sieht eher nach SD aus, dann solltest du auch den richtigen skin verwenden - da wird dann nichts abgeschnitten (deshalb gibt es ja die Unterscheidung)

      und die gesendete skin ist wohl die von markusw? ich benötige die originale, welche du gesichert oder umbenannt hast
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Original von shadowrider
      Ich habe HD


      ich vermute mal, aber nur als skin?

      das gerät sieht eher nach SD aus, dann solltest du auch den richtigen skin verwenden - da wird dann nichts abgeschnitten (deshalb gibt es ja die Unterscheidung)


      Das ist ein HD LED-TV von Toshiba !

      Ist die originale Datei die ich gesichert hatte !!!
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen !!! :300:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moebeljoe ()

    • kann sich die Dateien in der rar mal jemand ansehen?

      ich kann der Sache irgendwie nicht folgen

      - in der skin.xml steht nix von webradioFS, es soll aber crash geben

      - der Screen sieht aus, wie Anzeige von HD-Screen auf SD

      habe gerade keinen Plan dazu :rolleyes:

      edit:
      mein guter, irgendwas haut nicht hin was du erzählst X(

      der original-HD-Skin von mir sieht so aus (1.BIld) und deiner daneben (2.Bild):
      Dateien
      • screenshot1.jpg

        (374,07 kB, 396 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100_2512.jpg

        (882,75 kB, 397 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Original von shadowrider
      kann sich die Dateien in der rar mal jemand ansehen?

      ich kann der Sache irgendwie nicht folgen

      - in der skin.xml steht nix von webradioFS, es soll aber crash geben

      - der Screen sieht aus, wie Anzeige von HD-Screen auf SD

      habe gerade keinen Plan dazu :rolleyes:

      edit:
      mein guter, irgendwas haut nicht hin was du erzählst X(

      der original-Skin von mir sieht so aus (1.BIld) und deiner daneben (2.Bild):


      Bei Bild 1. handelt sich es ja um den Kerni-HD1R2 Skin, da funktioniert es ja, aber bei dem Default-Skin, VU-HD und 750-Skin nicht !!!

      Und die original skin.xml ist aus dem Verzeichniss /usr/share/enigma2
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen !!! :300:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moebeljoe ()

    • Bei Bild 1. handelt sich es ja um den Kerni-HD1R2 Skin


      irgendwas bringst du durcheinander, wenn dieser skin also bei dir funktioniert, dann ist auch nichts abgeschnitten

      die skin.xml ist sicher die, welche du von markusw bekommen und ausgetauscht hast

      mach einfach bitte einen nicht funktionierenden skin drauf, lass es abstürzen und poste crashlog - dann können wir was damit anfangen
      ============================================================================================
    • Original von shadowrider
      Bei Bild 1. handelt sich es ja um den Kerni-HD1R2 Skin


      irgendwas bringst du durcheinander, wenn dieser skin also bei dir funktioniert, dann ist auch nichts abgeschnitten

      die skin.xml ist sicher die, welche du von markusw bekommen und ausgetauscht hast

      mach einfach bitte einen nicht funktionierenden skin drauf, lass es abstürzen und poste crashlog - dann können wir was damit anfangen


      Hier die crash log Datei !
      Dateien
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen !!! :300:
    • na jetzt!!!

      nu ist das klar - dshalb bitte IMMER crashlog senden, da braucht man nicht zu raten

      und markusw: du hast recht, ich ändere gerade alles ab, mit Namen kann es da immer wieder Probleme geben
      ============================================================================================
    • so, neue Version ist online

      bitte mal screenshot

      wenn es läuft, bitte schreib mal genaueres zu dem anderen Problem

      Das Speichern von Sendern in die Favoritenliste geht auch nicht !



      edit:
      habe son blöden Farbnamen übersehen, danke markusw - noch ne neue Version, sorry
      edit2:
      download geht wieder
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Original von shadowrider
      ist wohl nicht mein Tag heute - nächste Version, war immer noch Farbfehler drin


      Und bei mir ist auch immer noch oben, links & rechts etwas abgeschnitten beim Default-Skin !!! Aber es gibt kein Screen mehr ! Das abspeichern in die Favoritenliste funktioniert wohl nur über die Menü Taste !

      MfG M.J. :444:
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen !!! :300:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moebeljoe ()

    • Das abspeichern in die Favoritenliste funktioniert wohl nur über die Menü Taste

      wo sollte es denn sonst funktionieren?

      hast du wieder normalen skin? kein crash?
      wenn es dennoch abgeschnitten ist, habe ich erstmal keinen Plan....
      ============================================================================================
    • SD-Skin am HD-TV ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von shadowrider
      Das abspeichern in die Favoritenliste funktioniert wohl nur über die Menü Taste

      wo sollte es denn sonst funktionieren?

      hast du wieder normalen skin? kein crash?
      wenn es dennoch abgeschnitten ist, habe ich erstmal keinen Plan....


      Bei der original skin.xml Datei kein Screen Bildschirm mehr ! Super !!!
      Es wär schön beim abspeichern in die Favoritenliste, zu Beispiel nur die rote Taste zu benutzen, einfach den Stream anklicken, Musik spielt, rote Taste, Favoriten aussuchen, Ok drücken und fertig ! Wäre mal ein Vorschlag

      MfG M.J. :444:
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen !!! :300:
    • wenn an der roten Taste 'speichern' steht, sollte es doch gehen?
      wenn das nicht dran steht, ist da auch kein Datenbank-Stream der in die Favoriten kann

      wenn es dran steht und dennoch nicht geht, was passiert dann?
      ============================================================================================
    • Original von markusw
      SD-Skin am HD-TV ?


      Wie so SD-Skin, ist der Default-Skin nicht für ein HD-TV geeignet ?

      MfG M.J. :444:
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen !!! :300: