webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte mich für die rege Beteiligung bedanken. Für mich steht jedenfalls eins fest

      Wenn ich zwischen Radiotext mit Bannern und Animationen und einem Stream ohne Radiotext, aber damit auch ohne Banner und Animationen wählen kann, dann IMMER die ohne Banner. Alles schön so, wie es ist. Ich habe darüber hinaus auch wieder was dazu gelernt. (URL Sniffen)
    • Die Werbung zu Beginn vieler Sender hat mich schon immer genervt (vor allem beim zappen) - jetzt habe ich hier gelesen, dass man das oft umgehen kann. Die Anleitung dazu ist auch sehr hilfreich !!! :thumbsup:
      Leider scheitere ich schon zu Beginn - ich wollte den Stream für Antenne Bayern 80er anpassen:

      Hilfe aus Beitrag 1:
      "die Sender sind in einer sqlite-Datenbank in /etc/ConfFS/ gespeichert,
      mit einem entsprechenden Tool kann sie am PC bearbeitet werden
      ab Version 18.01:
      wenn die Datei "/tmp/webradioFS.imp" vorhanden ist und Streams mit folgender Struktur eingetragen sind..."

      Die db ist bei mir vorhanden (die hatte ich früher auch öfters bearbeitet). Aber unter tmp finde ich keine imp - nur eine "wbrfs_playlist", die aber leer ist.
      Was mache ich falsch? ?(

      Edit: ich nutze Version 18.03
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • chrisly schrieb:

      wenn die Datei "/tmp/webradioFS.imp" vorhanden ist und Streams mit folgender Struktur eingetragen sind..."

      Die Datei muss von dir erstellt und nach /tmp gespeichert werden !

      Beispiel
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Achso - ich dachte, da wären schon alle Streams der Favoriten drin und ich könnte sie modifizieren. Na dann - frisch ans Werk ...
      :337:
      Gruß Christoph :281:
    • :thumbup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dankeschön @shadowrider für die .imp Datei. :thumbup:
      Nun habe ich unter Standard wie erwartet eine große Anzahl Sender. Nur direkt abspielen kann ich keinen davon (okay, ich habe es max. bei 15 oder so versucht), ich erhalte jedesmal:

      WebradioFS1.jpg WebradioFS2.jpg

      Ist es gewollt, dass unter URL mp3 eigetragen ist und die URL unter Beschreibung zu finden ist ? Oder mache ich irgendeinen mir nicht bewussten Fehler?
    • #29340 der Sender von Bild1 geht einwandfrei im VLC.
      Bild2 liegt wohl am Pattern webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;) Vers. 18x
      Denke mal die .imp wurde erstellt, als das Import-Pattern noch anders war?

      Nach dem ersten } jeder Zeile ein {} für ne leere Beschreibung einfügen, dann würds passen.
      Weiß nicht wie man das am schnellsten in Notepad++ so ersetzt bekommt.

      Öffne die .imp mit deinem Editor, navigiere zu Suchen & Ersetzen.
      Suche nach }{h und ersetze diese Treffer mit }{}{h.

      31061 Treffer. Rest 34. Einer hat }{-} einer }{99 einer }{www einer }{stream und 30 }{mms
      Dann sollte es in Stream bearbeiten richtig drin stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • c0b41n schrieb:

      Öffne die .imp mit deinem Editor, navigiere zu Suchen & Ersetzen.
      Suche nach }{h und ersetze diese Treffer mit }{}{h.
      Hi,

      die so editierte Datei läßt sich bei mir -im Gegensatz zur Originaldatei- nicht importieren. Es kommt der Fehler "Read Error".
    • Mal diese Datei probieren :
      Dateien
      • webradioFS.rar

        (552,72 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • bei mir sieht es anders aus
      die Import-Datei scheint auch in Ordnung
      {! Rock Antenne MV}{http://streams.antennemv.de/rock/mp3-192/radiosure/}{mp3}

      welche Version hat das Plugin?

      edit:
      ich muss aber mal schauen, mit dem minimum stimmt es ja nicht überein

      edit2:

      ich vergaß: minimum ist geändert auf
      {name}{stream-url}{stream-typ}
      (weil die leere Klammer ja unnütz war)
      Dateien
      • shot1.jpg

        (2,76 MB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • ah, ich darf Post 1 nicht editieren

      Änderung des Spoilers für Import:

      1. # minimum: {name}{stream-url}{stream-typ}
      2. # maximum: {Name}{stream-url}{stream-typ}{Beschreibung/description}{bitrate}
      3. # sample:{stream.pls}{pls}{super}{der supersender}{196}
      ============================================================================================