webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WebradioFS - add to favorites geht nicht

      Hallo Zusammen,
      bei geht die Funktion add to favorites irgend wie nicht. Ich kann eigene streams anlegen, aber wenn ich welche auf PVR liste zu den Favoriten hinzufügen möchte werden leider nicht gespeichert - was mache ich falsch ?
      Welche BoxVu+ Uno 4K SEVu+ Solo²Welches ImageVTi V14.0.3Welcher BildschirmLED Samsung UE65NU8009
    • @PaoloPinkel-
      ich habe deinen Beitrag in den entsprechenden Plugin-Bereich verschoben.
      Es ist einfach günstiger die Dinge im passenden Bereich zu posten, denn der Entwickler des Plugins liest hier mit und guckt nicht überall ob eine Meldung zu seinem Plugin vorliegt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Datenbank Webradio.FS

      Hallo,

      habe kürzlich bemerkt, daß für Webradio.FS (Version 18) offenbar keine Datenbank mehr existiert und somit jede Streaming-Quelle per URL hinzugefügt werden muss.
      1. Ist das immer noch aktueller Stand und gibt es evt. ein vergleichbares Plugin mit gepflegter Datenbank und Genre-Auswahl ? Schade eigentlich wg. Webradio.FS, war mit der Datenbank ein geniales Plugin.

      Das manuelle Hinzufügen von URL's , wie z.B. friskyradio.com oder di.fm hat bei mir nie funktioniert ( Fehlermeldung: Genre fehlt, website im Wartemodus.... ) und auch bei eingetragenem Genre läuft da nix.
      2. Gibt es hier was spezielles zu beachten damit die Streams laufen, Datenrate, Lautstärke etc ..muss man ja alles händisch eintragen bzw. editieren. Die benötigten Module sind alle installiert.
    • @simpson11
      Dein Beitrag wurde in den entsprechenden Pluginthread verschoben.
      Bei Fragen zu einem Plugin bitte auch direkt den Pluginthread nutzen!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • 1)ist aktueller Stand, warum und wieso hat offenbar auch dich vorher nie interessiert - DAS war schade ;)


      2)
      hat bei mir nie funktioniert
      habe nie derartige Meldungen erhalten von dir, nachvollziehbar weder damals noch jetzt - hinzufügen einzelner Streams direkt im Plugin problemlos
      (allerdings keine webseiten wie *.com oder sowas, das gibg noch nie und macht auch keinen Sinn)


      wenn du mal in Post 1 hier schauen magst, da ist beschrieben wie man Streams einfach hinzufügen kann (allerdings keine webseiten wie *.com oder sowas, das gibg noch nie und macht auch keinen Sinn)
      ansonsten ist es so einfach und problemlos wie nur möglich, nichts von irgendwie hochkompliziert oder so wie hier suggeriert
      ============================================================================================
    • Ja, hast ja Recht , die zeitaufwändige Pflege der Datenbank wurde leider nicht entsprechend gewürdigt oder honoriert :think1: und jetzt ist es zu spät.

      Danke für deinen Tipp bezüglich dem Hinzufügen der Streams, die URL's waren dann in meinem Fall natürlich falsch, werd mir das nochmal genauer anschauen.
    • über Export/Import ist das wirklich sehr einfach zu händeln, da die *imp ja am PC erstellt werden kann
      (zusätzliche Einstellungen wie Lautstärke oder so können, müssen jedoch nicht dann im Plugin gemacht werden)

      aber es ist auch jetzt wieder zu sehen, das der Egoismus überwiegt - noch keiner hat mal 'einfach so' eine solche Datei zur Verfügung gestellt obwohl sie einfach per Export zu erstellen wäre
      ============================================================================================
    • Also dann am besten über das Webinterface von Webradio.FS am PC reingehen und dann die Streaming_URL importieren ?

      Hab nur noch nicht rausgefunden weshalb ich am PC nicht ins WebIF des Plugins reingekommen bin (ip_der_box/webradiofs), beim OpenwebIF gibt's kein Problem,
      vermutlich muss ich noch hinter der IP den gleichen Port wie beim OpenWebIF eingeben, da ich vom Standardport abgewichen bin. Wie gesagt, hab mich seit die Datenbank weg ist noch nicht genug damit beschäftigt, aber kommt...

      Du meintest daß mehr User ihre Streaming-URL's im Forum veröffentlichen sollten für die "Kollegen" ? Wäre ne gute Idee , Geschmäcker sind zwar verschieden , aber gelöscht is ja schnell....und es hätte jeder was davon.
    • Also dann am besten über das Webinterface von Webradio.FS am PC reingehen und dann die Streaming_URL importieren ?
      ich weiß nicht, aber nichts dergleichen steht hier in Post 1 ?
      dort steht etwas von:
      wenn die Datei "/tmp/webradioFS.imp" vorhanden ist und Streams mit folgender Struktur eingetragen sind:


      Geschmäcker sind zwar verschieden
      also zumindest für live-Streams gibt es einige freundliche User, welche immer wieder aktuelle URL's posten 8und auch hier sind die geschmäcker ganz sicher genauso verschieden)
      und wenn mit einem einfachen klick auf exportieren die fertige Datei für andere User erstellt werden kann mit den eigenen Sendern, dann entzieht sich mir jede Erklärung warum das nicht der eine oder andere auch nutzt und zur Verfügung stellt
      ============================================================================================
    • Benenn mal die Datei /etc/ConfFS/webradioFS_favs.db nach um - z.B. webradioFS_favs.dx .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Moin zusammen,

      ich versuche mich gerade (das erste Mal) einen Radiosender (Radio Köln) in WebradioFS zu implementieren. Ich habe auch den Hinweis gelesen mittels webradioFS.imp über temp einzufügen. Leider meldet WebradioFS immer einen Syntaxfehler.
      Die Zeile habe ich so aufgebaut. Ich denke, ich mache irgendwo einen Denkfehler. Da ich nicht weiß wo, bitte ich, mir auf die Sprünge zu helfen.

      Quellcode

      1. {Radio Köln}{https://www.radiokoeln.de/service/radioplayer.html?radiochannel=live/Standard.pls}