webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Wollte da mal was fragen.
      Habe mir das Plugin wieder installiert und wenn ich das richtig verstehe kann ich doch die Fav. Liste auch per PC bearbeiten oder ?
      Zitat : "Die Favoritendatei liegt in /etc/ConfFS und ist eine ganz normale sqlite-Datenbank, wer sich auskennt kann hier z.B. mit dem Firefox-Plugin sqlite-manager direkt bearbeiten"
      Habe nach dem besagten Plugin gesucht und es gefunden leider ist es mit dem Firefox nicht kompatibel.
      Gefunden habe ich das Plugin SQLite Manager 0.2.0 , den installiert. Besagte Datei habe ich damit geöffnet und bekomme nur ein leeres Feld. Das heisst ich komme so nicht weiter. Muss ich da noch was beachten oder was anders machen ? danke.
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @shadowrider
      Das ist aber auch keine aktuelle FIrefox-Version bei Dir (56?). Ab Quantum (Firefox 57) läuft die SQLlite Manager Extension mW nicht mehr unter Firefox. Aktuell ist Firefox 62.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • es ist 56.0.2 (64-Bit)

      man möge es mir nachsehen, wenn ich nicht alle paar Minuten irgendwas aktuelleres installiere und dort alles mögliche teste

      wenn es auf aktuellstem nicht geht dann ist es so, ich kanns nicht ändern
      evtl gibt es eine andere Möglichkeit, sql-Datenbanken am PC zu bearbeiten, ich weiß grad keine

      einmal kurz ins Internet geschaut:
      SQLite DB Browser statt Firefox Erweiterung - WebDucer - IT & Internet Service

      edit2:
      vergessen und hiermit nachgeholt:
      danke @Bastelbogen für's Erkennen der Ursache und posten des Hinweises
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • @'Bastelbogen'

      Genau das war das Problem, Der Firefox

      @shadowrider

      Danke für deinen Beitrag und das Funktioniert. Habe mir das halt vorgestellt das ich damit dann neue Streams einpflegen kann, also einfacher halt mit PC. Aber damit komme ich doch nicht zurecht. Es sieht übrigends genauso aus wie auf deinem Bild habe aber halt nicht erkennen können wie ich da mein Problem damit bearbeiten kann.
      Trotzdem danke.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • hallo!

      Bei mir werden die Streamlogos nicht mehr angezeigt. Werden diese den jetzt noch bestehenden Sendern nach einer Neuinstalltion nicht mehr geladen, oder liegt der Fehler bei mir?
      Habe eine Gigablue Quad Plus und die Version ist 17.22 vom Feed. Die Einstellungen der Verzeichnisse habe ich geprüft, im jeweiligen Ordner ist allerdings nichts vorhanden.

      Grüße
      Gigablue Quad Plus, Teamblue 6.3, Yahama Aventage 3070, Panasonic FXW-784
    • siehe:
      webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;) Vers. 15x
      sofern gewünscht müssen Senderlogos selbst angelegt werden
      eigene Logos: wenn im eingestellten Streamlogoverzeichnis ein Unterverzeichnis /big/ existiert, wird dort nach Senderlogos gesucht (default: /etc/ConfFS/streamlogos/big/)
      ============================================================================================
    • Webradiofs auf Uno 4K SE

      Hallo,

      bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
      Hab eine Uno 4KSE besorgt und läuft stabil. Durch die Umstellung von Analog auf Digital bin ich nun mehr oder weniger gewungen Radio über die VU zu hören.
      Hab das Webradiofs Plugin installiert, funktioniert.
      Nur habe ich das Problem wenn mit der FB von Radio uaf TV wechsle hab ich bei mindestens einem Sender bei meinen Favoriten kein Bild. Meistens ist es der Sender, der vor dem umschalten auf Radio gelaufen ist.
      Wenn ich meine TV Favoriten Sender einmal komplett durch zappe läuft der fehlende Sender auf einmal wieder.
      Gibt es hierfür noch speziell etwas einzustellen?
      Am TV selber kann es ja nicht liegen, oder?

      Hat jemand das selbe oder ein ähnliches Problem?

      Danke für Eure Hilfe
      Mr White
    • Wie machst Du das denn genau?

      Wenn Du auf der Fernbedienung auf die Radio-Taste drückst, wird in den Radio-Modus geschaltet. Das ist dann nicht WebRadioFS. Das muss aus dem Menü aufgerufen werden (Erweiterungen oder Haupt-Menü).

      Dein Problem tritt auf, wenn Du den Radio-Modus beendest und wieder zum TV-Modus wechselst. Dann hast Du kein TV-Bild. Was wird dann als Signalstärke angezeigt?

      Passiert das bei verschüsselten Sendern oder auch bei freien Sendern?
      Wie entschüsselst Du?

      Wie empfängst Du überhaupt, Sat oder Kabel? Umstellung von Analog auf Digital hört sich nach Kabel an.
      Welcher Provider?
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Das Problem tritt auf wenn ich die Radio Taste drücke (kann dann aus meinen hinterlegten Favoriten umschalten) sowohl auch wenn ich das WebradioFS Plugin über Erweiterungen öffne. Ist nicht immer der gleiche Sender der nicht angezeigt wird
      Tritt bei verschlüsselten sowohl auch bei freien Sendern auf.
      Empfange über Vodafone Kabel.
      Wo kann ich die Signalstärke anzeigen lassen?
    • Hi

      Habe heute seit langem mal wieder webradioFS gestartet.
      Jetzt bekomme ich immer die Meldung: Database end of live.
      Da scheint die Datenbank nicht mehr gepflegt zu werden?
      Ist das so?

      Kann man webradioFS trotzdem nutzen?
      EIn Update wie sonst hat es auch nicht durchgeführt.

      Gibt es noch ein anderes Internetradio als Plugin für die VU+?

      Danke und Gruß
      Thomas
    • Das ist schon länger so, du kannst es natürlich weiter nutzen, aber die Senderdatenbank wird nicht mehr nutzbar sein. Neue Sender musst du selber anlegen
    • Senderdatenbank wird nicht mehr nutzbar sein
      knapp 30.000 Sender sollten doch als nutzbare Datenbank gelten dürfen?


      EIn Update wie sonst hat es auch nicht durchgeführt.
      mit dem veralteten Image empfiehlt es sich sowieso, ein Update mit der Version von meiner Homepage zu machen
      ============================================================================================
    • Hallo zusammen,
      anscheinend ist meine Datenbank mit allen Sendern defekt.
      Meine Favouriten werden angezeigt und funktionieren.

      Eine Neuinstallation des Plugin brachte sie auch nicht wieder.

      Kann mir bitte jemand seine lokale Datenbank-Datei schicken?
      Ich denke, dass diese auch hier liegt: /etc/ConfFS

      Danke
      itzi
    • Hi

      Ich suche auch dringend die Datenbank.
      Finde aber in dem Verzeichnis nur
      ...favs.db und ...sets.db
      In der favs sind nur 10 Einträge meiner Favoriten
      In der sets sind Systemeinstellungen.

      Wo sind die ganzen Streams, die ich sonst in WebradioFS sehe?
      Wo muß ich eigene Streams eintragen und wie kann ich die in Favoritengruppen fassen?

      Also alles mit SQLLite, da ich das dann am PC machen kann...!

      Gruß
      Thomas
    • Webradiofs eingestellt?

      Danke Frank für deine zeit und mühe die du in das projekt gesteckt hast
      eins der besten plug in
      schöne advents zeit dir und deiner familie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • WebradioFS ist nicht eingestellt!
      Einzig die Pflege und Nutzung per Database.
      @shadowrider hat bisher auch weiter supportet.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)