webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anhören und bewerten ist natürlich auch sehr mühsam.

      da weiß ich wohl, wenn wir schrieben das wir jahrelang Woche um Woche irrsinig Stunden lang administriert haben, war das kein jammern oder Prahlerei
      wir haben das und Picons und URL's checken und..und.. für tausende Streams gemacht
      und da wir das in ein 'schwarzes Loch' gemacht haben, dürfte klar sein warum die Motivation irgendwann futsch war
      ============================================================================================
    • oder sich tatsächlich die Mühe machen, eigene Liste(n) zusammenzustellen
      private Liste(n) ist/sind ja begrenzt und ändern sich nicht ständig, zumal ausführlich und gründlich ja eigentlich nur bei der Hauptliste sinnvoll

      eine geänderte URL wird ja über meinen Server eingepflegt, so dass man diesen Teil der Arbeit später nicht mehr hat
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      Dachte das steht im stream drinnen und man könne das dann filtern.
      manchmal steht es drin, manchmal nicht und oft Unfugund bevor ich Unfug anzeige, zeige ich lieber nichts davon
      Wenn es dann nicht drinnen steht, ok (siehe letzten Satz). Aber wenn es doch drinnen steht und nicht stimmt kann ich es dann doch immer noch löschen (ausklammern), aber es wäre eine vorab kbit Grundselektion gegeben um nicht alles checken zu müssen! Für die Stations die sich nicht anständig melden, könnte man doch nen Filter setzen (anzeigen oder nicht).
      Nur so ne Schnellschuss Idee.
    • Du hast von teil unversicherten Angaben gesprochen -egal.
      Schliessen wir das Problem - alles OK.

      Edit:
      auf ner anderen Box mit anderem Image habe ich nun "Shoutcast" gefunden. Dort kann ich einen solchen Filter setzen.
      Die Ergebnisse sind zwar nicht sehr üppig aber das was letztendlich angezeigt wird reicht vollkommen und ist akustisch perfekt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ist es möglich das Plugin nur über's Display zu betreiben? Ich suche eine Alternative zum analogen Radioempfang über Kabel, da dies bei uns bald abgestellt wird. Am liebsten würde ich das "blind" bzw. nur über das Display der Uno 4k SE machen, damit der Fernseher dabei nicht laufen muss. Beim digitalen Radio sind leider keine privaten Sender dabei, die meine Frau jedoch gerne hört.
      Mit Harmony ließe sich der Startvorgang bestimmt leicht automatisieren, aber wie ist es mit der Bedienung? Kanalwechseln etc.?
    • Ich nutze das webradiofs auch auf der uno4kse und kann das nur mit dem Display und der Fernbedienung sehr gut bedienen. Man kann da in der Senderliste/Favoritenliste gut navigieren, ich hatte dazu aber mal den Skin für das webradiofs angepasst
    • Du kannst gerne diese angehängte

      wbrFS_display.xml

      Datei in dein

      /etc/ConfFS

      kopieren und im WEBradiofs einstellen, dass die Skin Datei verwendet werden soll.

      Alternativ kannst du im WebRadioFS auch einstellen, was da auf dem Display angezeigt werden soll, aber mir reichte das am Ende nicht, daher habe ich dann diese Skin Datei genutzt
      Dateien
      • wbrFS_display.xml

        (1,19 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habe die Skin Datei probiert, wird leider nichts bzw nur unten das Logo angezeigt. Muss man da noch was anderes einstellen? Groß der Name der Station würde mir evtl schon reichen :D
    • Hast im Menü vom webradiofs in den Einstellunge, Display einstellung bei Art der Einstellungen auf verwende /etc/ConfFS/wbrFS_display.xml eingestellt ? Nur dann wird die auch verwendet

      und bei Zeile mit Laufsxhrift 1 einstellen
      Zeile 1 auf übertrage Informationen einstellen
      Zeile 2 auf Station-Name einstellen
      Zeile 3 zeigt nichts an

      Edit:
      Was anzeigen auf Show Pictures einstellen
      Edit2:
      Wenn es nicht klappt, schicke ich dir nochmal die Datei nochmal anders, kann sein dass da noch was drin ist, was nur bei openpli funktioniert
      Edit3:

      Wenn es nicht klappt, schicke ich dir nochmal die Datei nochmal anders, kann sein dass da noch was drin ist, was nur bei openpli funktioniert

      Hier die neue Version, die sollte auch beim VTI gehen

      Und dann die oben beschriebenen Einstellungen im WEBradiosFS Menu machen
      Dateien
      • wbrFS_display.xml

        (878 Byte, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()